Beiträge von miamaus2013

    Cassy hatte im TH hin und wieder Durchfall, aber das ist bei uns jetzt gar nicht mehr der Fall. Außerdem pupst sie auch nicht mehr so oft.

    zumal hin und wieder Durchfall auch nicht vom Futter kommen muss, wenn der Hund bei gleichem Futter auch Tage ohne Durchfall hat. (versteht man, was ich meine?)


    Ares zb reagiert auch auf Stress oftmals mit 'Durchfall'..
    Letztens waren wir mit einer Hündin spazieren, die er auf dem Spaziergang erst kennen gelernt hat und die zudem auch noch bald läufig wird..
    Und prompt hatte er am Ende des Spaziergangs sehr weichen Kot abgesetzt (was bei einmal ja ohnehin noch kein Durchfall ist.).

    Hatte rein gar nichts damit zu tun, dass er sein Futter vlt nicht verträgt, sondern einfach damit, dass der junge Mann im Hormonchaos war. :hust:

    Und das ist nur ein Beispiel, er reagiert durchaus auch in anderen Situationen so.

    ich war vom Zeitraum her relativ festgelegt, daher habe ich dann auch nur bei Züchtern näher hingeschaut, die im relevanten Zeitraum überhaupt einen Wurf haben..
    Ich hatte noch mit wenigen anderen Züchtern losen Kontakt, aber so richtig eindeutig nachgefragt, hatte ich nur bei der Züchterin von Ares.
    Wir hatten dann auch telefoniert und viel gequatscht und es hat einfach gleich gepasst..

    ich war mir die Aufzucht aber vorher auch nicht anschauen.. War mir auch ehrlich gesagt gar nicht wichtig..
    mir war schon vom Eindruck am Telefon her klar, dass sie sich gut und liebevoll um die Welpen kümmern wird, das reichte mir völlig aus.

    bekommen habe ich dann letztendlich auch genau den Hund, den ich mir erträumt habe. :herzen1:

    Ich hab mal eine politische Frage :ops:

    Steinmeier ist ja Bundespräsident inzwischen. Davor war er ja Kanzlerkandidat der SPD und ist kläglich gescheitert. Wie konnte es also eigentlich nun kommen, dass er nun ein noch viel höheres Amt ausübt als das des Bundeskanzlers? Ich verstehe das nicht so, hab ich mich schon öfters gefragt.. Als Bundeskanzler wollte man ihn ja schon nicht, wieso dann nun sogar als Präsident? :ops: :ops:

    es sind zwei völlig verschiedene Wahlgänge, die rein gar nichts miteinander zu tun haben..

    Der Bundeskanzler wird vom Bundestag gewählt. Die Abgeordneten des Bundestages kommen durch die Bundestagswahl in den Bundestag. Entscheidend ist eben, welche Partei bei der Bundestagswahl die meisten Stimmen bekommt, die hat dann auch die Mehrheit im Bundestag. Und mit dieser Mehrheit kann sie dann auch den Bundeskanzler (in der Regel ja dann von der Partei mit der Mehrheit) wählen.
    Meistens reicht aber nicht eine Partei aus, sondern es müssen sich mehrere Parteien zusammen schließen und sich dann auf ein Regierungsprogramm und einen Kanzler (und die Minister) einigen. Das ist ja jetzt zb gerade bei CDU/CSU, Grüne und FDP gescheitert.
    Wahlberechtigt bei der Bundestagswahl sind grundsätzlich alle volljährigen Deutschen (mit einigen Ausnahmen).


    Der Bundespräsident wird von der Bundesversammlung gewählt. Die Bundesversammlung setzt sich zusammen aus den Mitgliedern des Bundestages und einer gleichen Anzahl von Personen, die durch die Landesvertretungen (Landtage der Länder) gewählt werden. Die Personen, die von den Landesvertretungen gewählt werden, sind oftmals nicht in den jeweiligen Landtagen vertreten, sondern kommen direkt aus dem Volk.
    Im Unterschied zum Bundestag, der ja immer besteht, tritt die Bundesversammlung auch nur zusammen, um einen Bundespräsident zu wählen.

    Ich glaub, das ist echt ein Vorteil beim Sommerwelpen... wenn es nachts schnell gehen muss, muss man sich nicht erst ewig panzern. Diese Clogs hab ich da auch schätzen gelernt damals, und dann einfach im Schlafanzug. Geht alles. xD


    Bei Ares war das das gar kein Problem und den haben wir ja auch erst Mitte September abgeholt.
    Aber erstens musste er eh nur drei Tage nachts raus und zweitens war das bei ihm ne Sache von ner Minute: Welpe runter getragen, aus Gras gestellt und er hat sofort gepinkelt. Danach ging es gleich hoch und es wurde weiter geschlafen.

    Habe mich da nie groß angezogen oder angezogen geschlafen oder so. Bin einfach nur in Schlappen geschlüpft.


    Die unterschiedlichen Gewichte finde ich auch krass.
    Beim abholen mit 8 Wochen hatte Ares knapp 5 kg. Jetzt mit 16 Monaten hat er auf 62 cm 25 kg.