Beiträge von miamaus2013

    Tomaten-Kichererbsen-Salat esse ich auch total gerne. Ich mache den immer mir roten Zwiebeln, Kichererbsen und eben Tomaten. Dressing dann mit Zitronensaft, Olivenöl, ein bisschen Magerjoghurt, Salz, Pfeffer und Cayenne-Pfeffer. Drüber dann gerne noch frische Petersilie.

    Kichererbsen esse ich eh gerne. Letzte Woche gab es erst wieder ein Curry mit Kichererbsen, roten Linsen, Karotten, Zwiebeln und Süßkartoffeln und auch noch praktisch im Slow Cooker gekocht :D

    heute gabs bei mir seit Ewigkeiten mal wieder Porridge und dann gleich richtig luxuriös: Schoko-Porridge mit TK-Erdbeeren (vom Sommer aus unserem Garten).

    ich tracke seit Januar ja auch wieder richtig und so langsam komme ich wieder richtig gut rein. Ich fange tatsächlich auch ganz langsam an mich (wieder) an kleinere Portionen zu gewöhnen.
    Heute Abend gibts Spaghetti Bolognese und ich habe mal ganz mutig für mich nur 125 g Spaghetti eingeplant.

    Mich überrascht es ein wenig, das 30 Euro für eine Woche schwierig sein soll.
    Ich habe meinen Wocheneinkauf heute gemacht, Lebensmittel & Drogerieartikel. Nicht mal 20 Euro habe ich dafür ausgegeben und das ist immer so.

    Allerdings muss ich auch dazu sagen, das ich eigentlich schon immer mit recht wenig für mich & Anju auskommen "muss", insofern gewöhnt man sich dran. Ich wüsste jetzt zum Beispiel auch gar nicht, was ich noch groß mehr kaufen sollte. Normalerweise erledige ich den ganzen Einkauf Anfang des Monats und gebe 50 - 60 Euro dabei aus und habe alles da was ich brauche. Heute war mein Einkauf zum Beispiel schon teurer als normal, weil ich überwiegend Bio Produkte gekauft habe.

    kannst du mal grob aufzählen, was es dann bei dir die nächsten 7 Tage so zu essen gibt?

    nicht mal 20 € für 21 Mahlzeiten plus Drogerieartikel finde ich schon echt sportlich..

    Falsche Rasse....
    :flucht:
    xD


    wobei Pudel da ja ganz andere Qualitäten haben.. :hust:

    als ich mal auf den Großpudel einer Freundin aufgepasst habe, wollte der auf dem Parkett schlafen. Ok, kein Problem.
    Als der morgens aufstand, sah seine Liegestelle so aus, als wäre da eine riesiege, sandige Pfütze getrocknet. Dem war über Nacht jede Menge Sand aus dem Fell gerieselt. |) Und nicht nur das, da lag auch ein fast handtellergroßes Blatt (der ist quasi komplett kurz geschoren). :ugly:
    Und was ich auch etwas doof fand, so als Kurzhaar-Hund-Besitzer: abtrocknen der Beine war kaum möglich. Bzw geht schon, aber der Matsch krallt sich halt in den Locken fest. :headbash:

    Ist auch meine Vermutung.
    Da wirst du dir eine schöne Verhaltenskette antrainiert haben... Hab ich mit Newton auch schon geschafft... Er lief dann ne ganze Zeit wieder an der Schleppleine, damit ich non-verbal reagieren konnte... Seither ist es besser. Aufpassen, dass es nicht wieder passiert, muss ich dennoch...

    ne, bei Ares ist es tatsächlich nicht so.. für ihn ist etwas tragen, in dem Fall halt der Stock, deutlich lohnenswerter als der 'blöde' Keks.. er hat einfach einen rassetypisch hohen Beutetrieb. :ka:
    Das war ja auch der Grund, wieso er überhaupt Sachen durch die Gegend getragen hat..

    @miamaus2013
    Das hat selbst Hilde nie gemacht und die hat was Energie und Selbstbeherrschung angeht echt einen Schatten. Also so richtig richtig :D


    beruhigend :D


    Wir machen auch mal mit. Wilma ist jetzt 9 Monate und das erste Mal läufig.

    Leider haben wir zwei Baustellen - das Alleinebleiben. Trotz kleinschrittigem üben von Anfang an, Trainer etc.. sind wir nicht über 1,5 - 2 Stunden gekommen, dann war es zwei mal unabsichtlich zu lange und jetzt sind wir wieder zehn Schritte zurück.. Oder 3s liegt hofffentlich nur an der Läufigkeit..

    Und sie rennt leider weg wenn andere Hunde zu ihr hin rennen, was leider dazu geführt hat, dass sie mehrfach gejagt wurde. Ich lasse sie deswegen jetzt an der Schlepp und schaue dass sie viel gesteuerten positiven Kontakt zu anderen Hunden hat..

    Ansonsten ist sie ein Schatz, einfach nur lieb und ruhig, trotz ihres jungen Alters.. Abrufbar war sie bis jetzt auch immer, sogar bei Hase und Reh. Mit meinem anderen Hund versteht sie sich super, sie bellt nie, zieht nicht an der Leine, legt sich im Restaurant einfach hin, rennt nicht zu Menschen oder anderen Hunden - alles von alleine ohne Training.


    oh das mit dem allein bleiben stelle ich mir extrem schwierig vor.. :verzweifelt: wie machst du das mit dem Berufsalltag?

    Ich bin ehrlich, ich bin immer wieder froh, wenn ich heimkomme und die Hund haben entspannt irgendwo geschlafen und kommen mir total verpennt entgegen..
    Ansonsten wäre ich auch echt aufgeschmissen. :fear: Mitnehmen geht grade halt mal so gar nicht. :fear:


    hm, ich kenne auch einige Pudel über ne gute Freundin von mir und auch da kann ich mich an dieses rumrennen nicht erinnern.. :ka: Rennspiele miteinander ja. Aber einfach nur rennen ganz allein nicht..