Ares hat jetzt auch endlich einen gut passenden Maulkorb bekommen. ![]()
Beiträge von miamaus2013
-
-
Ich finde, dass der MK gut passt

danke dir
Ich finde auch, dass er sehr schick und passend aussieht so!

danke, auch wenn schick natürlich nebensächlich ist
Laut Page sind es 3mm
hm, ich habe grade noch mal geschaut, der Mali-Rüde ist laut Page 9,1 cm breit, Labrador Rüde (egal ob schwarz oder vernickelt) 9,8 cm.
Das sind doch 7 mm oder habe ich nen Denkfehler.
Passen tut er und wenn er ihn gut trägt umso besser. Nach vorne mehr Luft ist ja nicht so dramatisch, aber die Nase liegt oben nicht auf, stößt nicht an und er kann super hecheln.
Ich bin totaler Fan der Chopo Körbe!
ja ich bin auch totaler Fan.
und wirklich fasziniert, wie gut und problemlos er ihn trägt. Wir hatten ja einen Plastik-Übergangskorb, für unseren Urlaub in Holland, aber da ist er raus gewachsen bzw stößt mit der Nase mittlerweile vorne an. Den toleriert er überhaupt nicht mehr. Will ihn sofort abstreifen.
Und den deutlich schwereren Chopo-Korb trägt er ohne Abwehrversuche, als hätte er nie was anderes gemacht..
-
ne der war leider nicht dabei.
Aber ich habe mir grade auch mal die Maße angeschaut. Der ist nicht nur 3 mm breiter, sondern 7 mm breiter. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der ihm dann auf der Schnauze zu breit wird und deswegen drückt..
Aber ich stelle dir noch mal die Bilder mit richtig eingestelltem Nackenriemen ein (der war beim ersten Foto hier zu lang eingestellt).
Da finde ich die Länge nach vorne gar nicht mehr so extrem. (oder ich habe mich dran gewöhnt.
)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Abstand zum Kinn
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und hier sieht man recht gut, dass der Körb wirklich nicht viel breiter sein dürfte, sonst hat es ja wieder zu viel Spiel..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
darf ich bei der Farbdiskussion mal mit einer Frage dazwischen grätschen?
Wir haben im Verein im Moment einen jungen Staff (aka Boxer Mischling
) im Training, die Hündin ist jetzt etwa 9 Monate alt. Fellfarbe: blau.
Aktuell ist es bei ihr so, dass sie auf dem Rücken entlang der Wirbelsäule einen dunkleren, kräftig gefärbteren Streifen hat, am restlichen Körper ist sie heller gefärbt. Wobei es bei dem dunkleren Streifen so aussieht, als würde er Tropfen in das hellere Fell verlieren. Direkt auf Höhe der Rippen sind kleine dunkle Flecken im Fell. (Versteht ihr, was ich meine?)Ist die Farbe bei dieser Rasse auch ein Problem? Deuten dieser Streifen und die Flecken auf eine Hauterkrankung hin?
-
Ares passt auch überhaupt nichts mehr, was er als Welpe hatte, weder Geschirr noch Halsband..
-
könnte man sich alles sparen, wenn der Rückruf sitzen würde.
ich muss ja sagen, dass ich es tatsächlich deutlich einfacher finde, wenn sich der Hund selbst umorientiert, als wenn ich immer rufen müsste...
Ich gehöre zu den langsamen Menschen, die auch tatsächlich nicht immer das Wild sehen, daher ist es für mich eine riesen Erleichterung, wenn meine Hündin dann selbstständig anzeigt und sich umorientiert/zu mir kommt..
klar, der Weg dahin ist vlt aufwändiger und dauert länger, aber wenn es dann mal wirklich sitzt, ist es einfach nur schön und macht Spaß.

-
meine Hündin macht das mit dem anstarren auch. Sie will dann auch meistens was. Zu 95 % macht sie das, wenn sie auf ihrem Körbchen liegt und gerne zugedeckt werden will.
In den anderen Fällen ist sie entweder der Meinung, es wäre jetzt Zeit für ihr Futter. Oder wenn sie vor der Tür liegt muss sie raus. -
vlt dann mal bei einem Tierarzt nachfragen, der auf solchen Rassen spezialisiert ist? Da gibts ja glaube ich auch einige Kliniken..
-
Also der erste ist Mali-Rüde. Im Testpaket war Mali-Hündin (laut Homepage fast identische Maße, aber kürzer) Dobermann-Hündin und noch einige andere..
Mali-Hündin ist kürzer, aber auch von den Bügeln an der Seite enger und bohrt sich ihm dann unangenehm in den Kopf.
Dobermann-Hündin ist ebenfalls kürzer, aber hat auch gleichzeitig weniger Raum nach unten (weniger hecheln) und bohrt sich in den Kopf. -
unser Testpaket kam schon am Samstag hier an
so guter Service.. 
es wird aber tatsächlich bei dem ersten bleiben. Richtig verschnallt
sitzt der wirklich am besten.
Es war noch einer dabei, der vorne kürzer war, aber der hat ihm in die Backen gedrückt und war daher für ihn deutlich unangenehmer.
Werden die Körbe noch kleiner, fehlt ihm dann aber auch der Platz zum Hecheln.