Beiträge von miamaus2013

    ich lasse meine durchaus auch mal länger im Auto warten. Auch bei kalten Temperaturen.

    So sah es zb letztes Jahr um Weihnachten rum aus, da waren es ich glaube knapp zweistellige Minusgrade.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    warum mussten die Hunde da im Auto warten? Ganz einfach. Ich habe mich mit jemandem in einer 15 Minuten entfernten Stadt zum Spaziergang getroffen. Direkt in der Stadt ist ein großer Supermarkt, in dem ich Einkäufe für Weihnachten erledigen wollte.
    Erst 15 Minuten mit Hunden heimfahren, dann wieder 15 Minuten hinfahren, nach dem Einkauf wieder 15 Minuten heimfahren finde ich einfach extrem umständlich. :ka:

    Aber: wie man ja sieht, beide Hunde tragen Mantel, wenn sie bei Kälte im Auto warten müssen. Sie sitzen auf einem weichen, warmen Kissen und sind zu zweit, können sich also auch gegenseitig noch wärmen.

    Mia ist wirklich empfindlich, was Kälte angeht, aber mit Mantel wartet sie ohne zu frieren.

    bei meinen beiden ist es ziemlich 'ausgeglichen'. Mal ist der eine Tonangebend, mal der andere. Bei den Videosequenzen, die ich online stelle ist glaube ich fast immer Mia die eher Rüpelige.. Dabei ist es im Alltag oft genug auch andersrum.
    Bei Laufspielen ist es im Moment einfach so, dass Ares vor läuft, weil er einfach schneller ist.

    Ich achte aber drauf, dass sich keiner dabei unwohl fühlt. Hätte ich das Gefühl, einer würde sich nicht trauen, dagegen zu halten, würde ich auch abbrechen.

    Meine Leben halt auch schon recht lange zusammen, Ares ist mit Mia aufgewachsen. Ich denke, da spielt sich das Spielverhalten auch irgendwie ein. :ka:

    Wisst ihr was wirklich hilft? xD Verliebt sein. Ich hätte dank Prüfungen am 11.Februar 76,5 kg drauf jetzt steh ich bei 70,4 kg....

    Nicht das ich das doof fände, Ziel sind ja 68 kg, aber die Kommentaren werden gerade immer krasser... :fear:

    Glückwunsch :applaus:


    das Blöde ist nur, dass es sich oftmals im Laufe der Beziehungsjahre ändert :fear: Als ich meinen Freund vor fast 13 Jahren kennen gelernt habe, hatte ich noch 8 kg weniger als jetzt. :muede:

    War bei uns gar nicht möglich - er braucht das Geschirr zum Autofahren (tatsächlich hat eines dabei letzten Endes das Leben lassen müssen, aber während der Fahrt kann man sich leider nicht umdrehen) :ugly: Wir haben leider ein so kleines Auto, dass da keine Box reinpasst.

    Und er hatte von Anfang an schon so viel Fell, dass ein normales Halsband leider nicht saß, da kam er rückwärts raus, der kleine Mistkerl. Hatte er natürlich sofort gemerkt und dann ausgenutzt :ugly:

    Aber tatsächlich sind die meisten Nageaktionen dann passiert, wenn man sich nur mal kurz weggedreht hat oder abgelenkt war. Und wenn es nur kurz auf die Uhr gucken oder jemanden was fragen war :ugly:

    Allerdings gebe ich zu, dass das Geschirr ja nie zum Weiterverkauf gedacht war und Ari sowieso der erste Hund und dazu noch ziemlich schnell gestresst überdreht war. Bis wir das gelernt und im Griff hatten verging schon einige Zeit. Würde mir heute zB deutlich weniger passieren. =)

    so krass war Ares tatsächlich nie. Und durch das kurze Fell waren ja auch Halsbänder kein Problem.

    das war auch gar nicht als Angriff gemeint oder so. Aber durch den geplanten Wiederverkauf habe ich da wirklich extrem drauf aufgepasst. :D

    @miamaus2013
    Ich stell mir grad vor wie du nackig auf dem Hundeplatz stehst :pfeif: :lachtot:

    Sorry |)


    genau so würde das aussehen.. |) der würde mir beim ersten Anflug nach der Freigabe schon den Pulli vom Oberkörper reißen.. :ugly:


    Verhindern hätten wir das nur durch absolute Überwachung können. Der war da wirklich geschickt und vor allem entschlossen.


    so habe ich das tatsächlich gemacht. :D

    das Geschirr hatte er nur an, wenn ich ihn zu 100 % im Blick hatte (geplanter Wiederverkauf).
    Hat er zb auf dem Hundeplatz in der Box gewartet, habe ich es ihm ausgezogen, genauso beim Auto fahren.
    Auch drin hatte er es nie an. Wir sind runter gegangen, ich habe mich angezogen, Welpe ins Geschirr und direkt los.

    Klingt krass, aber ich war da wirklich extrem vorsichtig. :lol:

    Zugstopp hatte er ewig keine, weil er da auch wohl das knabbern versucht hätte. So hatte er nur normale Halsbänder, die waren zu dicht am Hals, um mit dem Kiefer rein zu kommen.

    Kennt jemand einen Tierschutzverein o.ä. der sich über gebrauchte Leinen, Geschirre, Halsbänder usw. freuen würde? Ich habe noch ein paar Sachen von meinem letzten Hund übrig die Tyler nicht richtig passen...
    Kleinanzeigen habe ich zwar eine Menge gefunden, aber das sind alles Privatpersonen... ein Verein wäre mir lieber...


    ich mache sowas in eine Tüte und stecke es in die Futterspendenbox des Tierheims.

    Eine Frage an alle:

    Ich suche momentan ein Spielzeug als Belohnung für Simba - am besten etwas, mit dem man gut zergeln kann, das aber auch stabil ist, so dass er mit 45kg sich richtig reinhängen kann und ich auch gut dagegenhalten kann - jemand eine Idee?


    einfach ganz ordinär ne Beißwurst?

    Beißwulst,Feuerwehrschlauch-Gewebe 4x25cm - hund-sport-shop.de

    gibt es auch mit 2 Griffen

    Beißwülste aus Baumwoll-Synthetik 50cm - hund-sport-shop.de

    allerneuste Annyx


    habe ich ganz bewusst für Ares als Welpengeschirr gekauft. Einfach, weil es sich super leicht und mit minimalem Verlust wieder verkaufen ließ..
    Für die Differenz hätte ich nicht mal das billigste Geschirr kaufen können..

    Kaputt gemacht hat Ares nur ganz ganz wenig.. Ein paar rumliegende Blätter, ein Handykabel, eine rumliegende Socke von mir, nix Schlimmes..
    Mia war da deutlich schlimmer :hust:

    Alle teuren Sachen: Möbel, Kudden und so weiter und so weiter wurden in Ruhe gelassen. Auch Halsbänder/Geschirre/Leinen hat er, mangels Gelegenheit ;) , nie kaputt gemacht.

    Edit: mit meiner Kleidung darf Ares nicht zergeln. Einfach, weil er mir schlicht und ergreifend die Klamotten vom Leib reißen würde, so wie der zergelt und das brauche ich nun wirklich nicht. :lol: