Beiträge von miamaus2013

    Mia hat ihre Kudde seit gut 2 Jahren und die sieht noch aus wie neu.. Würde ich die zurück schicken und Sabro würde die weiter verkaufen. Kein Mensch würde merken, dass die schon so lange bei uns rum liegt.
    Die Kudde von Ares ist 1 Jahr alt und sieht ebenfalls aus wie neu.

    Angenommen wird die Kudde hier auch gut. Wobei beide Hunde noch nen Kuschelbezug drüber haben, weil ich das einfach schöner finde.
    Der ist auch super leicht zu reinigen. Einfach waschen, trocknen lassen und wieder aufziehen.


    Was ich persönlich echt toll finde: auf der (großen) Kudde liegt man auch als Mensch wirklich bequem. Also der Schaumstoff ist richtig schön dick und stabil.

    Spoiler anzeigen

    so kann man auch richtig gut mit dem Hund kuscheln und ein Nickerchen machen :ops:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    für uns hat sich der Kauf wirklich gelohnt.

    Wobei ich jetzt aber auch nicht ausschließen würde, das andere, günstigere Hersteller, nicht eben so gut sind.
    Ich habe zb seit über nem Jahr das Padsforall Autobett im Auto und das ist genauso hochwertig verarbeitet und sieht ebenfalls (wenn man die Schlammspuren abwäscht) aus wie neu.

    Laufen eure Hunde denn trotzdem so richtig schön an der lockeren Leine, wenn sie sollen, und auch mit Ablenkung?

    Es würde mich freuen, wenn das möglich wäre...Denn ich habe vom Vorbesitzer meines Hundes eine Flexileine mitbekommen, und finde die schon extrem praktisch.


    Ja, beide Hunde laufen auch an der durchhängenden kurzen Leine.

    Beim Rüden ist es an der Flexi aber so ne Sache. Da fällt es ihm schon schwer, da an durchhängender festgestellter Flexi-Leine zu laufen. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass wir das kaum geübt haben.
    Wenn ich weiß, dass er das über ne längere Strecke muss, dann mache ich schon von vorne herein auch ein Halsband drauf und nehme ne kurze Leine mit.

    zum Rückruftraining habe ich bei meinem Rüden, den ich wirklich von Welpe an habe, allerdings weder Schleppleine noch Flexileine benutzt..
    Den hat er völlig ohne gelernt.

    was oben vlt zu kurz kam: ich benutze die Flexi nicht zum Training, sondern rein zur Sicherung.
    Ein Beispiel: wir gehen noch vor dem Training am Hundeplatz spazieren. Da ist ein Waldstück mit kleiner Wiese vorn dran, dann ein geschotterter Weg, noch mal ein etwa 3 m breiter Streifen mit Gebüsch und dann eine befahrene Straße.
    Auf diesem Weg laufen meine Hunde nur an der Flexi. Einfach, damit sie nicht durchs Gebüsch auf die Straße rennen können.
    Zurück angeln, wie das in der Beschreibung der Flexi beschrieben wird, musste ich meine Hunde noch nie.

    mein Rüde hatte von Welpe an ne Flexi.

    Ich habe schlicht die Grundregel: kurze Leine am Halsband, längere Leine (dabei ist es total egal ob Schlepp oder Flexi) am Geschirr.

    Ja, auf einer Flexi ist durch den Mechanismus immer Zug. Meine Hündin empfand den sogar als so stark, das wir ihr regelrecht beibringen mussten, dass sie da auch ziehen darf. Von sich aus ist sie immer nur an dem feststehenden Teil (ohne Zug) gelaufen.

    Aber auch auf einer hinter dem Hund herschleppenden Schleppleine ist durch das Gewicht (gerade wenn es eine Leine ist, die sich vom Material her auch noch vollsaugt) auch immer ein gewisser Zug.

    Die Beleidigungen waren nicht so kreativ, eher langweilig. Nichts was man lesen müsste :smile: Doofe User, doofes Forum, so in der Art.Entfernenswert auf jeden Fall :smile:

    Hm. Also wenn ein Hund aufgrund eines Medikamentes das - aus persönlicher Interpretation - hochgelobt wird, Schäden davongetragen hat oder gar gestorben ist daran, kann ich es durchaus verstehen dass Sachlichkeit nicht einfach so möglich ist. Aber dann kann man das ja sagen und die Welt hat Verständtnis :ka:
    Bravecto war definitiv in den Schlagzeilen und das nicht, weil's toll und unbedenklich ist.

    Klar, das war es. Die Berichte dazu habe ich gelesen, mit meinen medizinischen 'Vertrauten' besprochen. Und Bravecto dennoch weiter benutzt.


    Aber so habe ich die Beiträge auch ehrlich gesagt nicht verstanden.. es wirkte auf mich eher wie 'draufhauen'..

    Aber sollte das anders sein, kann man ja auch klipp und klar sagen: 'mein Hund hatte nach Bravecto Nebenwirkung XY...'

    Hau rein deinen Hund wird es freuen ...

    was ich meinen Hunden 'reinhaue' und was nicht ist immer noch meine ganz eigene Entscheidung..


    ich war zwar zu langsam um die Beleidigungen zu lesen, aber ich kann ehrlich nicht verstehen, wieso man sowas nicht einfach sachlich diskutieren kann.. :ka:

    Ich persönlich habe mir das erklären lassen und werde meinen Hund nicht mehr mit so was belasten, unabhängig davon kann das jeder handhaben wie er möchte nur erzählt den Leuten bitte nicht wie toll das wäre!

    ich habe mir die Wirkweise erklären lassen.
    Von einer befreundeten Tierarzthelferin (arbeitet in einer anderen Praxis), die Bravecto bei ihren eigenen Hunde benutzt und von unserem Tierarzt, der Bravecto ebenfalls bei seinen eigenen Hunden benutzt..
    Unseren Tierarzt kenne ich seit über 20 Jahren und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso der mir Unsinn erzählen sollte..

    Wieso stört es dich eigentlich so massiv, das Leute hier gute Erfahrungen mit Bravecto bei ihren Hunden gemacht haben?