Beiträge von miamaus2013

    Gurren?? Also dass brachicephale Hunde wie Bulldoggen merkwürdige Geräusche machen, die man mit Knurren verwechseln könnte, ist mir bekannt, aber ein Bullterrier?

    auch wenn das jetzt sicher total bescheuert klingt: Mia hat ein Knurr-Bellen, mit dem sie auf Menschen reagiert, über die sie sich besonders freut. Kurz: meine Eltern, oder aber auch zb mein Freund und ich, wenn wir länger weg waren und sehr selten auch mal ne Trainerin vom Verein, die sie seit Welpe an kennt.
    Wir wohnen in einem Haus auf verschiedenen Etagen und irgendwann als Junghund fing Madame mal damit an, in den Keller zu rennen und meinen Papa oder meine Mama mit diesem Knurr-Bellen zu begrüßen. Ich war nicht schnell genug unten und die haben ihr dafür ne Handvoll Kekse gegeben.
    So schnell konnte ich gar nicht schauen, so schnell hatte sie die Verknüpfung drin.

    und das macht die so bis heute. Sie sieht meine Eltern irgendwo und begrüßt sie mit diesem dämlichen Knurr-Bellen. :muede:

    Zum Glück macht sie das aber nur bei Leuten, die sie sehr gut kennt und über die sie sich ganz besonders freut..

    das mit der aufgezogenen Bauchlinie ist halt so ne Sache.. Ares hat das zb auch quasi kaum und dennoch sieht man die Rippen in der Bewegung oder wenn er liegt.. Er hat einfach eine andere Körperform als zb die windhundförmige Mia. :ka:

    genauso wie die Draufsicht von oben. Manche Hunde haben einfach einen runderen Brustkorb, andere dagegen haben einen nach unten hin länglicheren Brustkorb. Nach unten hin länglich uns insgesamt schmal ist zb typisch für Windhundartige.
    Aber der Hund mit dem runden Brustkorb wirkt dadurch einfach dicker.

    ich packe die Bilder mal in den Spoiler

    Spoiler anzeigen


    beide Fotos wurden am gleichen Tag aufgenommen. Das erste etwa 30 Minuten vor dem zweiten.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    und mal zum Vergleich: Mia, deutlich mehr aufgezogene Bauchlinie.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    also hier laufen auch überwiegend (zu) dicke Labradore rum, so ist das nicht. Ich wollte nur andeuten, dass es durchaus auch Hunde mit geraderer Bauchlinie gibt, die nicht zwangsläufig dick sind.

    kleiner Nachtrag noch, sorry, ich war zu langsam zum editieren: man sollte immer darauf achten, den Reis vor dem Kochen wirklich gründlich zu waschen.
    Zum einen schmeckt er dann besser, finde ich. Zum anderen sondert er während dem Kochen nicht so viel Stärke ab, die dann aus dem Dampfloch des Reiskochers raus blubbert und allein einsaut :hust:

    Maammiii was habe ich Dir angetan?!? :( : Jösses :herzen1:
    Würde ihr enorm gut stehen, ja.
    Danke für das Foto :bindafür: und gib dem armen Hund ein Knochili oder so :lol:


    Madame war extrem müde von nem sehr langen, aufregenden Spaziergang und wollte unbedingt ihr Abendessen. :roll:
    ich habe noch das 'beste' Foto genommen :hust:


    wenn man keinen sehr zuverlässigen Zeckenschutz braucht, ein Versuch ist es mM wert mit der Bernsteinkette. Warum denn nicht. Das sieht ja wirklich hübsch aus. Selber wäre ich aber vorsichtig, ich hätte Bedenken daß er sich am Hals kratzt und mit den Krallen an der Kette hängenbleibt.


    die Kette die ich für Mia habe, ist auf so nem Plastikschnürchen aufgefädelt. Wie man das auch selbst zum basteln von Ketten oder Armbändern für Menschen nimmt.
    Würde Hund da mit der Pfote drin hängen bleiben, die Kette würde sofort zerreißen.

    raubt mir echt den letzten Nerv. Immer wenn ich etwas anderes mache als mich mit ihr zu beschäftigen und sie Aufmerksamkeit möchte beißt sie sich in meine Hose fest oder in meine Füße, Hände, Pullover, was sie halt kriegen kann. Nein ignorieren und weg gehen klappt nicht, sie beißt sich fest.

    Ich spiele ja nichtmal wirklich mit ihr

    was denn jetzt?

    für mich liest sich das widersprüchlich: einerseits sagst du, du spielst kaum mit ihr. Andererseits sagst du, sie fängt damit an, wenn du dich nicht mit ihr beschäftigst.. :???:


    wie siehst denn euer Tag genau aus? Kannst du das mal aufschreiben?
    Hat sie Kontakt zu anderen Hunden? Wenn ja, wie oft?