ich habe grade mal geschaut, wenn ich das nicht falsch verstehe, sind wir in Ludwigshafen echt nur mit 2 Rüden in der Zwischenklasse ![]()
aber zum Vergleich 7 Rüden in der Offenen
ich habe grade mal geschaut, wenn ich das nicht falsch verstehe, sind wir in Ludwigshafen echt nur mit 2 Rüden in der Zwischenklasse ![]()
aber zum Vergleich 7 Rüden in der Offenen
kommst du mit 71cm Brustumfang hin ? Da brauch ich hier nicht anfangen
ich habe grade selbst gestutzt, als ich den Link angeklickt habe. ![]()
ich glaube ehrlich gesagt eher, dass Ares ne größere Größe hat, die jetzt einfach nicht mehr verfügbar ist ![]()
Jup, grade nachgemessen, an der dicksten Stelle hat er so 79 cm BU.
diese Kühlwesten hier habe ich meinen Hunden letztes Jahr gekauft
unfassbar günstig und erfüllen ihren Zweck wirklich gut.
Beiden Hunden passen sie auch ziemlich gut, obwohl sie ja nur wenig verstellbar sind.
Nach einer Woche macht sich langsam mein Schlafmangel bemerkbar
bei Ares musste ich tatsächlich nur drei Nächte aufstehen, um mit ihm raus zu gehen.
Und nach diesen drei Nächten war ich sooooo fertig.. es war wirklich völlig problemlos: Welpe wird wach, ich hab ihn raus getragen, er hat sich sofort gelöst, wir sind wieder rein und er hat in der Box weiter geschlafen.
Aber ich war dann erstmal wach und konnte ewig nicht mehr einschlafen. Diese Unterbrechung hat mich echt fertig gemacht.
was war ich froh, als er, und damit auch ich, dann 'endlich' ne komplette Nacht am Stück geschlafen hat ![]()
(und ich habe mir auch geschworen, dass mit nem Menschenbaby noch mal zu überdenken
)
Ich habe dennoch für Ende der Woche einen TA Termin gemacht, soll der mal drauf schauen, dann wissen wir im Zweifel mehr.
Mit Ares war ich damals auch beim Tierarzt, der war ganz überrascht 'ach, da ist ja noch fast der ganze Ballen dran - da habe ich mit mehr gerechnet!'
![]()
Alles anzeigenAlso das mit dem Pippi machen ist bei uns echt ein Problem.
Muki macht nur bei uns im Garten. Ich kann mit ihr eine Stunde Gassi gehen, sie markiert nicht, pieselt nicht, kackt nicht.
An Tagen wo ich zuhause bin ist das ja kein Problem, aber wenn ich in der Arbeit bin! Ich laufe mit ihr ausgiebig bevor ich in meine Galerie gehe. Sie rennt, spielt, trifft andere Hunde, aber sie macht weder das kleine noch das große Geschäft.
Ab spätestens 12 Uhr sind wir im Laden. Um 15 Uhr gehe ich mit ihr auf die Wiese, unangeleint, angeleint, stehen bleiben, rumlaufen, rumsitzen, wir haben alles durch, sie macht nicht.
Dann im Laden hat sie immer schnell auf einen Fussabstreifer gepieselt. Das letztemal habe ich sie (leicht) geschimpft, genau in dem Moment wo sie pieselte und Trainingspads an die Stelle gelegt. In der Hoffnung, dass sie dort drauf macht, ich das Trainingspad dann mit auf die Wiese nehme, ihr unterlege in der Hoffnung dass sie kapiert was ich will.
Nachdem ich sie geschimpft habe macht sie auch nicht mehr aufs Trainingspad.
Nach Ladenschluß laufen wir wieder mind. eine halbe Stunde am Lech entlang mit vielen Stellen wo andere Hunde auch schon hingemacht haben. Aber nichts, kein Markieren, kein Pippi machen.
Dann kommen wir heim und wenn ich sie nicht sofort in Garten bekomme, sie z.B. erst meinen Mann begrüßen muss, dann macht sie auf den Teppich weil sie sonst schier überläuft. Da schimpfe ich natürlich nicht mehr, weil sie ja echt nicht anders kann.
Es kann ja nicht gesund sein von ca. 11 Uhr bis 19 Uhr kein Pippi zu machen, oder?Wenn sie bei uns im Garten pieselt sage ich immer ein bestimmtes Wort, das sage ich dann auf der Wiese auch, aber nichts.
Heute haben wir sie 2 Wochen, also angekommen ist sie.
Sonntag bin ich mit ihr knappe 2 Stunden gelaufen, nicht einmal gepieselt!!!
Und nun?
Geduld
und raus finden, auf welchen Untergründen sie sich am liebsten löst.
Mia war auch so.
Als wir mit ihr das erste Mal bei meinen Schwiegereltern waren, konnte sie sich auch nicht lösen - 18 Stunden lang nicht. Zu dem Zeitpunkt war sie knapp 5 Monate alt.
Mias ideale Umgebung: Gras, gerne etwas höher, aber bloß nicht zu hoch und es dürfen sich noch nicht zu viele Hunde dort gelöst haben, im besten Fall ist sie dabei nicht an der Leine.
Zudem habe ich ihr ebenfalls ein Löse-Kommando auftrainiert. Passt ihr der Untergrund aber so gar nicht, nutzt auch das Kommando nichts, da ist sie echt eigen.
so kurz gemähtes, verbranntes Gras kann wirklich fies sein, bei Pferden gibts zb auch die so genannte Stoppelfeldmauke.
ich habe da ne Windelcreme für Babys genommen, war ein Tipp von ner Freundin von mir.
Also er hat null kahle Stellen und interessiert sich nicht für die Pfoten, es sind nur die Handwurzelballen betroffen.
Ich hab schon überlegt, ob es möglich ist, dass der Blödian sich beim Toben die frisch geschlossene Wunde immer wieder aufreißt, weil er ja doch Haken schlägt wie ein Hase.
Was für mich gegen Futterallergie und Grasmilben spricht: es ist bei beiden Vorserpfoten dieselbe Stelle, nämlich die Unterseite vom Handwurzelballen. Und NUR diese Stelle. Die anderen Ballen sind unauffällig und für ihn nicht interessant.
Schaut mal, ist zwar nicht ideal, aber besser ging es nicht auf die Schnelle
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da wo der Schaum ist, also die kreisrunde Fläche ist die offene Wunde, der Schaum kommt vom Octenisept zur Desinfektion vor dem Verband.
Ares hatte im Winter ne Verletzung an genau der gleichen Stelle.
Bei ihm wars ne Kombi aus (zu) trockener, rissiger Haut und bremsen völlig ohne Rücksicht auf Verluste. Bei ihm zu der Jahreszeit halt hauptsächlich Eis und gefrorener Schnee.
Jetzt könnte sowas aber zb auch ne kurz gemähte Wiese mit 'stacheligen' (mir fällt grade kein besseres Wort ein
) Grashalmen sein
Das ist ja genau der Quark der mich so nervt.
Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen meinen Hund zwischen mir und einem möglichen Reizobjekt zu führen. Ich hab 3 Kreuze gemacht als Radfahrer/Jogger nicht mehr gestellt wurden und die Knallschote begonnen hat diese freiwillig durch einen kleinen Bogen zu meiden.
sorry, ich habe das jetzt nicht so ganz raus gelesen: wie genau reagiert denn dein Hund?
Mia hatte zb zur Zeit ihrer BH noch Angst vor Motorrädern. Ist man direkt auf dem Fußweg an einer Straße gelaufen und ein Motorrad ist schnell vorbei gefahren (wir haben hier ne Landstraße mit 70 km/h Begrenzung und Fußweg), hat sie sich nach hinten weggeduckt. Also weg vom Motorrad in Richtung Straßengraben.
Also deutlich Angst, aber nicht den Hauch einer Tendenz nach vorne.
Habe mich damals vor ihrer Prüfung mit meiner Trainerin unterhalten und die war sich da ziemlich sicher, dass das kein Problem darstellt, da es eben nur so situativ und sie eindeutig nicht nach vorne geht.
Verkehrsteil bei Mia war im an den Verein angrenzenden Stadtpark und auf nem Supermarktparkplatz, sonntags bei schönem Wetter.
Fand ich aber von den Anforderungen total ok.
Bei Ares wird es bei uns am Vereinsgelände sein, da ist in Laufweite ebenfalls ein Supermarkt, diesmal allerdings samstags.
herzlichen Glückwunsch ![]()
Meine Frage wäre, hatten eure "blaue Flecken" also Einblutungen? Ehrlich gesagt schaut es bei ihr heute morgen richtig schlimm aus und in dem Ausmaß kenne ich es nicht. Arzt ruf ich dann eh an, aber vielleicht hattet ihr das bei euren auch?
meine Hündin hatte nach ihrer Kastration (allerdings keine Pyo) keinerlei Einblutungen in Form von blauen Flecken. Auch die Narbe sah überhaupt nicht schlimm aus. Die war weder besonders dick oder rot oder sowas. Einfach nur eine feine Linie mit eben Fäden drin.
Aber ist es nicht ohnehin so, dass der Tierarzt heute noch mal auf die Wunde schaut?
Wir waren damals am Tag nach der OP noch mal beim Tierarzt zur Kontrolle.