Beiträge von miamaus2013

    ich glaube echt, wir werden uns nächste Woche pünktlich zum zweiten Geburtstag verabschieden. Das bisschen was hier jemals an Pubertät vorhanden war ist völlig verschwunden und geblieben ist ein mega cooler unendlich toller Hund :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    gestern beim Training für den Verkehrsteil der BH


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Oha.Bei mir stehen die Tonnen mit Futter und Kauzeug in einem Raum wo die Hunde nicht hinkommen :D

    Hecci würde sonst jede Tonne irgendwie knacken und sich bedienen. Hab letztens beim Futter in die Tonne füllen die zwei grossen kurz all you can eat machen lassen. Ab und an dürfen sie sowas. Innerhalb von Minuten war über ein Kilo weg :headbash:

    ja, eigentlich ist die Tür auch immer zu, wenn die Hunde allein sind. Aber es kommt halt schon mal vor, dass mein Freund das vergisst..
    Kauzeug ist daher auch in ner Maischetonne. |)
    Und der Großteil lagert im Keller, da sind die Hunde nie allein.

    Was habt ihr eigentlich für Futtertonnen fürs Trockenfutter?

    ich habe die Futtercontainer von Pet Curver.

    Vorteil für mich: Mia kann sie nicht knacken. :D Normale Futtertonnen kann sie öffnen. Sicher vor ihr war nur ne Maischetonne, aber das ist so umständlich, wenn man die öffnet und schließt

    ich habe die größte Variante, da passen etwa 20 kg Futter rein

    curver-futter-container-54-liter-fuer-ca.-20kg-futter?number=3253923906004&CURVER-Futter-Container-54-Liter-für-ca.-20kg-Futter-29,99&utm_source=billiger.de&utm_medium=referral&utm_campaign=feed

    in die kleinere passen wohl 12 kg (aber dazu kann ich nix sagen)

    curver-futter-container-mit-hunde-silhouette-35-liter-fuer-ca.-12kg-futter?c=890

    Bin ich anfänglich von ausgegangen und war es in der Akutphase auch ganz sicher. Aber NF verträgt er mittlerweile problemlos, während TF gar nicht, allem voran das Köbers. Also "nur" Stress ist es keinesfalls.
    Und ich habe lieber verwöhnte Köter die aber gern fressen und sich nix rein quälen müssen ;) Ich bin da nämlich ganz bei @Zucchini

    meine Hunde müssen sich auch nix reinquälen...

    wenn ein Futter schon ne Weile gefressen wurde und der Hund NIE irgendwelche Probleme hatte, also kein Durchfall, Erbrechen, keinerlei Schmerzzeichen, keine Fellprobleme oder dergleichen. Und der Hund es dann mal einen Tag nicht will, der andere Hund es aber genauso frisst wie sonst auch, dann denke ich eben nicht dran, dass er das Futter nicht verträgt oder das Futter verdorben ist, sondern das Hund einfach 'unpässlich' ist. (Vorausgesetzt es gibt keinerlei Krankheitssymptome) Und dann kommt der Napf weg und es gibt bei der nächsten Mahlzeit nen neuen Versuch.


    Getreu dem Spruch: wenn ich Hufgetrappel höre, denke ich an Pferde - nicht an Zebras. :D

    Mich erinnert dieses "du frisst gefälligst das, was ich dir hinstelle" fatal an Eltern, die ihre Kinder stundenlang am Tisch sitzen lassen, weil die Kinder die Gemüsesuppe nicht mögen.
    Ja, irgendwann (fr)essen Kinder und Hunde vermutlich aus Verzweiflung, aber was ist denn damit gewonnen?
    Hunde und Kinder werden das (Fr)essen dann trotzdem nicht mögen, im schlechtesten Fall hat man das Vertrauen nachhaltig erschüttert. Muss ich als körperlich und mental Stärkerer wirklich über ein Grundbedürfnis meine Überlegenheit demonstrieren und ausspielen?

    ja und wenn man das richtig angeht und dem Kind dann immer auftischt, was es gerne hätte, hat man dann mit etwas Glück ein Kind, das sich irgendwann nur noch von Schokopudding, Gummibärchen, Apfelschorle und Salzstangen ernährt. Ach und ein Stück Marmorkuchen ging auch noch.
    So wars irgendwann bei meinem Patenkind.. Ist natürlich richtig klasse und vor allem total gesund fürs Kind :roll:

    Habe eine sehr peinliche Frage bzgl. des Kastrachips bei Rüden.
    Löst dieser sich innerlich auf und kommt dann wie wieder raus, oder verbleibt er im Körper?
    Und spürt man den Chip unter der Haut? (den Chip meiner Hündin spüre ich z.B. unter der Haut)

    Kastrationschip und Mikro-Chip haben rein gar nichts miteinander zu tun...

    der Mikro-Chip ist tatsächlich fest und fühlt sich an wie ein Reiskorn, er besteht aus einer Plastikhülle mit innenliegender Datenspule.

    Der Suplerion Chip ist dagegen eine gelartige Substanz, die unter die Haut gespritzt wird und dann vom Körper resorbiert wird. Das kann man nicht fühlen und entfernt werden kann das auch nicht mehr (so einfach).

    Aber 12h fahren ist schon ein Wahnsinn. Geht das eigentlich von der Konzentration und der Müdigkeit her?
    Ich fand die 6 Stunden nach Italien schon anstrengend.

    ich bin mit meinen Eltern oft nach Südfrankreich in den Urlaub gefahren. Je nach Strecke zwischen 12 und 14 Stunden. Mein Papa war (gewollt) der einzige Fahrer und wir sind das immer an einem Tag gefahren.
    Also das geht schon. =)


    Beim Abholen hatte ich Ares auf meinem Schoß. Das war aber auch die erste und einzige Fahrt auf meinem Schoß. Bei seiner zweiten Fahrt saß er zusammen mit Mia in der Box im Kofferraum.