Beiträge von miamaus2013

    Ich wollte jetzt kein eigenes Thema dafür aufmachen... Faye ist eben von einer Wespe in die Pfote gestochen worden und die scheint ziemlich zu kribbeln... Kann man was machen, um das zu lindern?

    Bei Faye habe ich den Eindruck, sie hat nun mit 7 Monaten einen enormen Sprung gemacht, viel konzentrierter, man kann wirklich mit ihr arbeiten. Vorher war nur Yipieh!! und nicht viel mit denken :pfeif: .

    Kühlen. Und vlt Apis Globuli.

    So hab ich das bei Ares gemacht. Bei ihm hat sie Pfote aber scheinbar auch doll gekribbelt und auch recht oft gezuckt.
    Aber es ist nix angeschwollen oder so. Und am nächsten Tag war alles wieder gut.

    In Julianadorp ist dann jetzt auch Leinenpflicht? Wir fahren nämlich im August. War schon mal jemand in diesem Monat in der Ecke?

    Ja da ist bis September zwischen 9 Uhr und 19 Uhr Leinenpflicht.
    Die Regelungen stehen immer auf Schildern an den Zugängen zum Strand.

    Aber, wie gesagt, am menschenleeren Strand hat sich letztes Jahr niemand an meinen freilaufenden Hunden gestört :ka:

    Na, ein Glück... :lol:

    Meine Monster haben nie geschnappt.
    Weder als Miniminis noch nach dem Abholen. :ka:


    ne, schnappen war das nicht. Der hat sich schon richtig fest gebissen |)


    meine Schwiegermutter (hundeerfahren, hat schon nen Hovawart) hatte ihn mal aus der Box geholt und war dann doch sehr überrascht, als er ihr am Ärmel hing und da kaum noch los zu bekommen war. :lachtot:

    aber das hat sich echt verwachsen.
    Es kommt zwar immer mal vor, dass der Mali doch wieder schneller war und die Beute verfehlt, aber dann macht er auch sofort wieder auf. Der erste Anbiss reicht halt schon für blutige Finger :roll: :hust:
    Aber er hat wirklich ein gutes Verständnis dafür, wo man reinbeißen darf und wo nicht. =)

    Ich will mir auch schon so lange eine Bentobox anschaffen, bin aber son bisschen überfordert mit der Auswahl :hilfe: könnt ihr vielleicht eine empfehlen die wirklich dicht hält? Ich ess jetzt selten mal Suppen, aber dünnere Soßen sind schon öfter dabei und ich will natürlich nicht, dass es ausläuft :/ Die von Monbento gefallen mir optisch echt gut, aber wenn sie nicht dicht halten bringt ja auch die Optik nichts

    wenn du was suchst, was wirklich dicht ist und die Optik ne eher untergeordnete Rolle spielt kann ich Lock&Lock Dosen absolut empfehlen.

    ich hatte eine jetzt 20 Stunden aufrecht stehen, weils vom Platz in meinem Mini-Kühlfach nicht anders ging. Die ganze Zeit über war also die Milch von meinem Bircher Müsli im Kontakt mit dem Rand und es ist nicht ein einziger Tropfen ausgelaufen.
    Dichter geht glaub ich nicht :lol: (und die Dosen gehen regelmäßig in die Spülmaschine)

    Ares hatte tatsächlich nur Annyx Geschirre.

    Ich bin mir grade nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub XS und S hat er jeweils 8 Wochen getragen. Er war also etwa 16 Wochen alt als ihm S und 24 Wochen alt, als ihm M gepasst hat.
    Größe M hat er etwa ein Jahr getragen und seit er etwa 1 1/2 Jahre alt ist trägt er Größe L.
    (M passt auch, aber L sitzt einfach besser)

    @miamaus2013: Danke für die Antwort.
    Jetzt ist nur noch die Frage, warum sich beim Hund keiner die Mühe macht? Immerhin haben die meisten Hundebesitzer weniger ein Problem damit den Hund impfen zu lassen als sich selber...

    Aber vielleicht ist es auch tatsächlich so, dass Hunde idR resistenter gegen FSME sind und sich daher eine Impfung nicht lohnt :ka:

    sie hat halt keinen umfassenden Blick über sämtliche aktuell laufende Forschungen, aber es könnte durchaus sein, dass ein Team dran sitzt, aber es einfach noch nicht gelungen ist, 'passende' Antigene für den Hund zu 'extrahieren'.

    Sie selbst forscht halt in einem ganz anderen Bereich..

    Ich weiß, Welpen und so. Aber dass die mit knapp 6 Wochen schon so sehr an Kleidung und Finger ziehen?! War das bei euch auch so?

    Ares war da ganz rassetypisch und hat sich gerne ÜBERALL verbissen..

    Und wenn er wo dran hing, dann hing er da. Voller fester Griff und so. :roll:
    Am ersten Morgen bei uns hat er sich derart in meiner Jeans verbissen, dass ich ihn aushebeln musste. Anders war das winzige 5 kg Würmchen nicht aus der Jeans zu bekommen. :ugly:

    Ist aber mit der Zeit viel besser geworden. =)

    @l'eau, ich habe schon ne Antwort, allerdings ne eher unbefriedigende.

    Also:
    Es hängt von der Art des Impfstoffes ab. Lebendimpfstoffe und attenuierte (was auch immer das heißt :hust: ) Impfstoffe, sind universell einsetzbar.
    Oft werden aber nur bestimmte Antigene eines Erregers verabreicht, die müssen dann auf die Spezies angepasst werden, weil jede Spezie unterschiedliche Rezeptoren dafür hat. So ist es wohl bei Borreliose und FSME. Daher würde es nichts bringen, die Impfungen der jeweils anderen Spezies zu verabreichen.

    Theoretisch kann man aber mit Forschung eine Impfung für die jeweils andere Spezie schaffen. Es müssen dann 'nur' die für die Spezie passenden Antigene herausgefunden und eben in eine Impfung verpackt werden.

    warum man das noch nicht gemacht oder vlt auch nur noch nicht geschafft hat, konnte sie aber nicht sagen

    wir waren letztes Jahr in der Nähe von Julianadorp und das war wirklich richtig schön dort.
    Wir waren im Juli dort und hatten dennoch den Strand oft für uns allein.

    Eigentlich Leinenpflicht zwsischen 9 Uhr und 19 Uhr, aber da wir den Strand oft für uns alleine hatten, hat sich niemand dran gestört, wenn die Hunde frei gelaufen sind.

    ich zitier mich mal selber


    sorry, Doppelpost, war zu langsam zum editieren.

    das hier ist zb der Strand von Callantsoog

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Callantsoog ist meine ich die Nachbargemeinde von Julianadorp