Könnt ihr mir einen Tipp für eine Bürste geben? Wir haben bisher diese Bürste und kommen damit irgendwie nicht so zurecht:
MORE FOR Softzupfbürste online kaufen - FRESSNAPF
O.k., jetzt weiß ich, warum wir nicht damit zurechtkommen.... Das ist eine Bürste für langes Fell.
Mist, wenn man sich mal auf die Verkäuferin verlässt und nicht selbst nachliest und nachschaut...
Wir haben die große Bürste und damit knapp 14€ für nix ausgegeben. Also, bevor ich nochmals zu Fressnapf gehe und wieder eine falsche Beratung bekomme:
Was für eine Bürste würdet ihr für einen stark haarenden Labbimischling empfehlen? Sie hat festes, kurzes Haar und ich würde halt gerne mit dem Bürste zumindest einen Teil der Haare entfernen, die sonst in der ganzen Wohnung rumfliegen. Mit der oben verlinkten Bürste hole ich zwar Unterwolle raus, aber das normale Fell fliegt mir dann weiter rum. Ich habe schon mit einem Bürstenhandschuh geliebäugelt, denn ich denke, der wäre für sie auch als Massage ganz angenehm.
mir kommt nichts anderes mehr als ActiVet an die Hunde.. Aber da würde ich auf ner Messe oder bei nem Fachverkäufer nachfragen, welche Bürste sich für deinen Hund am besten eignet. Wir haben Gold, hätte ich nach der Beschreibung niemals gekauft. ![]()
An Gummistriegel hatten wir diesen ZoomGroom. Der nimmt auch ordentlich Haare raus. Problem ist aber, dass er das Fell von Mia elektisch auflädt. Man hat das Fell dann wirklich ÜBERALL Kleben, an den Händen, im Gesicht, an der Kleidung, am Hund, an der Bürste.. es ist einfach nur ein Drama.. Ich habe das daher auch nur gefühlt dreimal gemacht..
Bei der ActiVet Bürste bleiben alle gelösten Haare in der Bürste hängen, man kann die dann einfach raus lösen. Dazu lädt sie das Fell auch überhaupt nicht auf. Damit ist Bürsten ne absolut saubere Sachen und wir bürsten damit echt sehr regelmäßig.
Und als kleines i-Tüpfelchen ist es auch die erste und einzige Bürste, mit der sich Mia gerne bürsten lässt.
Edit: ich habe nur die kleine ActiVet, reicht für meine völlig