Beiträge von miamaus2013

    Es geht glaube ich auch nicht ausschließlich darum dass man nicht bereit ist mehr zu zahlen sondern darum wie viel Geld man ersparen muss. Manche haben das Geld nicht so auf der Hand und müssen da eine Zeit lang sparen.

    das sehe ich ein. Aber dennoch ist es doch sinnvoll, etwas mehr anzusparen, als eben nur gerader der Kaufpreis.. Immerhin kann so ein Hund ja auch Tierarztkosten verursachen..


    Ich hatte ja nicht bei vielen Zwingern angefragt.
    ich habs immer so gemacht, dass ich mich in einer E-Mail kurz vorgestellt habe und bisschen beschrieben habe, was ich so mit meiner vorhandenen Hündin mache (dann kann sich der Züchter auch gleich überlegen, ob er mir überhaupt antworten will). Ich habe daraufhin jedes Mal eine sehr freundliche Antwort bekommen. Einmal wurde mir auch gleich in einer längeren, ausführlichen E-Mail der Preis genannt. Ein anderes Mal wurde der Preis beim ersten Telefongespräch genannt.
    Beides Male war der Preis absolut im Rahmen dessen, was ich erwartet habe bzw einmal lag der Preis sogar ein Stück drunter.

    Aber gut, waren halt auch Gebrauchshunde-Zwinger, die ich angefragt hatte.

    ja, ich weiß, bei den meisten Rezepten muss man irgendwas vorher vorbereiten. Aber das oben geht wirklich rein im Ofen. =)

    ja, das mit dem Auto hatte ich gelesen. Ich dachte es auch eher als Anregung zu 'wenn das Auto wieder geht, aber das Kochfeld noch nicht'

    @Teetrinkerin, Ofen geht, richtig?

    Dann wäre das vlt was für euch

    Low Carb Lachs mit Ofengemüse von velvet-mayhem | Chefkoch.de

    wenn man keinen Lachs mag, kann man stattdessen einfach Hähnchen nehmen.

    wir essen nicht Low Carb, daher mache ich immer noch auf nem anderen Blech Ofenkartoffeln. Ofen schälen, in Wedges-Form schneiden, 1 EL Öl dazu (für ein ganzes Blech) salzen und würzen nach Geschmack und ne halbe Stunde bei 200 Grad in den Ofen.
    Den Lachs mache ich dann nach 10 Minuten dazu, so dass der insgesamt 20 Minuten bei 200 Grad im Ofen ist.


    Edit: war nur als Idee gemeint, so kann man auch was 'ordentliches' nur im Ofen zubereiten.

    Hallo:) Gab es nicht mal einen Thread "Der tierische Produkttest" oder so?
    Ich würde uns gerne eine Flexileine kaufen und liebäugle gerade mit dem Vario-System. Nur sieht das irgendwie nicht so stabil aus und da hätte ich gerne ein paar Meinungen. Fände auch fürs Walking / Joggen die Ruckdämpferleine und jetzt für den Winter den Leuchtaufsatz praktisch. Aber wollte gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat. Tommi ist 11 kg leicht, zieht nicht an der Leine, daher wäre mir wichtig, dass das System (in S) echt leicht ausrollt. Einsatz wird im Stadtpark und durchs Dorf sein und in der dunklen Jahreszeit jetzt wieder.

    ich hab die Vario mit Ruckdämpfer - allerdings für Ares in Größe L.

    Die Leine rollt sich genauso gut aus wie die 'normale' von Flexi auch. Feststellsystem funktioniert auch genauso gut. Und auch der Ruckdämpfer hält bis jetzt absolut stabil an der Leine.
    Ich habe die aber auch 'erst' ein gutes Jahr in Benutzung.

    Hallo,

    Ares hat aktuell ja leider zum zweiten Mal innerhalb recht kurzer Zeit ne Verletzung an den Pfoten.

    Die Tierärztin hat uns dann heute empfohlen, ihm in der Heilungsphase vorübergehend draußen nen Pfotenschuh anzuziehen.

    ich habe jetzt im örtlichen Fressnapf geschaut, aber die hatten nix passendes.

    Vlt hat ja hier jemand Erfahrungen mit gut passenden Pfotenschuhen, die auch einigermaßen an den Pfoten halten. Bin offen für jegliche Empfehlung. (Ja, mir ist klar, dass es bei ner Online-Bestellung ein paar Tage dauert, aber da ich nicht denke, dass es die letzte Pfotenverletzung ist, sehe ich es als Investition in die Zukunft :hust: )

    Vielen Dank für eure Infos, @pauline31 und @Grinsekatze1!

    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wer sich in der Pudelzucht auskennt und den ich mal per PN ansprechen kann. Ich habe schon 1 oder 2 User im Sinn.

    Auf FB bin ich gar nicht gekommen, bin da so gut wie nie unterwegs. Da werde ich mich mal umschauen. Ich vermute aber mal, dass es mit Ortsgruppen hier eher mau ist.

    Einen Züchter haben wir kürzlich schon besucht und ich fand den als Laie echt o.k. Wir treffen uns auch demnächst zu einer Gassirunde mit meiner Hündin - einfach auch um mal zu sehen, ob sie mit der Rasse klar kommt (hat ja für uns oberste Priorität).

    Deutscher Pudel-Klub e.V. (DPK)


    das müsste die Liste der Landes- und Bezirksgruppen sein.
    Jedenfalls ist da auch der Pudel Club bei uns in der Nähe aufgeführt.