Beiträge von miamaus2013

    die Hundebetten für den Kofferraum passen nicht, weil wir die Hecktür von Kleinmetall eingebaut haben, die nimmt dem Kofferraum bestimmt 10cm Tiefe und die Betten passen nicht mehr.

    wie schon gesagt, Padsforall macht die Betten auch nach individuellen Maßen.

    Ich habe ein dreiseitges Bett seit über 1 1/2 Jahren (fast sind es schon 2 Jahre) im Auto und das ist wirklich top.
    Sieht noch aus wie neu.
    Seitenteile sind noch stabil und stehen aufrecht, die Liegefläche ist noch dick und 'flauschig', Nähte sind alle top in Ordnung. Nur dreckig ist es ein bisschen. :hust: Aber das könnte man bestimmt sauber machen. :roll:

    So sieht das im Auto aus

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    da hatte ich es frisch drin, Ares war da erst knapp 6 Monate alt.

    aber das war wirklich an einem feldweg.

    der Abruf an der Gruppe vorbei war auch gestern auf einem Waldweg..

    der Weg von unserem Hundeplatz zum Parkplatz führt durch ein kleines Waldstück, da drin war der Abruf.

    Unser Hundeplatz liegt ziemlich außerhalb zwischen Waldgebiet und eben dem Industriegebiet mit dem Supermarktparkplatz..

    (das Waldstück, in dem der Abruf war, ist auch das klassische Gassigebiet bei unserem Hundeplatz. 95 % der Leute lassen ihre Hunde da beim Gassi gehen auch ohne Leine laufen)

    Vielen Dank für all eure Glückwünsche =)

    So einen Straßenteil habe ich auch noch nie erlebt oder davon gehört. Gab es dann tatsächlich Teams, die wegen des Straßenteils nicht bestanden haben?


    nein, den Verkehrsteil haben alle 10 Teams bestanden.
    wir hatten den Richter schon mehrfach und wussten auch vorher, wie der Verkehrsteil so in etwa aussehen wird (neu war nur der Abruf an der Gruppe vorbei) und haben das vorher natürlich auch mal mit den Hunden gemacht. Aber auch da war kein Hund 'kritisch'.

    Er gehört hier aber auch zu den Richtern, die wirklich großen Wert auf den Verkehrsteil legen.

    so wir können das Kapitel BH dann erfolgreich abschließen. :D

    Ares hat heute dann endlich auch mal die BH bestanden.
    Fußarbeit hätte schöner sein können, aber egal. =) Ablage war sehr gut, Unbefangenheit auch. =)

    Verkehrsteil hatte es in sich, finde ich:
    auf einem belebten Lidl-Parkplatz und dem Weg dahin.
    Gespickt also mit Fußgängern, Radfahrern, Joggern, Autos, Kinderwägen, Kindern, Einkaufswagen, anderen (fremden) Hunden und ich habe sicher noch was vergessen.
    Auf dem Weg zum Parkplatz natürlich viele Hundebegnungen der teilnehmen Hunde: aneinander vorbei, im Slalom umeinander rum und so weiter. Auch noch auf dem Weg zum Lidl-Parkplatz sollten wir nacheinander die Hunde auf dem Weg ablegen und an den anderen wartenden Hunden vorbei abrufen.
    Auf dem Parkplatz erst eine Runde durch den Trubel und dann sollte man den Hund ablegen und einer 'hilflosen' Person aufhelfen.
    Danach haben sich zwei Erwachsene sich einen Ball zugeworfen und man sollte mit dem Hund drunter durch. Beutetrieb war ok, durfte man managen, Hund sollte den Ball eben nur nicht aus der Luft fischen oder einer der Personen aus der Hand reißen.
    Danach dann noch Vereinsamung.
    Und dann auf dem Rückweg zum Heim: Menschengruppe, Hund ins Platz, Menschengruppe wird eng und in der engen Gruppe hat der Richter dann gratuliert. :D


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    An der Maulkorbgewöhnung bin ich schon länger dran aber sobald ich versuche den zu schließen, rastet sie aus und versucht mit aller Macht das Ding los zu werden.

    passt der Maulkorb denn? Also so richtig gut?

    Meine beiden Hunde versuchen nur dann einen Maulkorb abzustreifen, wenn der nicht richtig passt und sie daher stört.
    Mein Mali hat sogar den schweren Metall-Korb ab dem ersten Tragen problemlos akzeptiert, aber der passt eben auch wirklich gut.

    Welchen Sinn macht es denn überhaupt, NICHT zu chippen? Kostengründe können es doch nicht sein, soo teuer ist das doch nicht.. :ka:


    Ich habe mal schnell gegoogelt, meine beiden waren ja schon gechippt. als ich sie bekommen habe.

    Kostet wohl um die 30 €..

    ich denke, dass sich viele 'Hobbyzüchter' das einfach sparen.. erhöht halt noch mal die Gewinnspanne :ka:

    mein Rüde war als Welpe auch so.. freiwillig hinlegen? Wozu? :ugly:

    Ihm hat die Box sehr gut geholfen. Klar, anfangs war er alles andere als begeistert, wenn er da rein musste, aber dennoch ist er ziemlich schnell runter gefahren dadrin.
    Ich hab das auch verbunden mit nem strukturierten Tagesablauf und klaren Ritualen. Er wusste also genau, wann als nächstes Ruhe angesagt ist.
    Die Box ist für ihn bis heute ein Ruhe-Ort, was enorm praktisch ist. Egal wo man seine Box aufbaut, er kuschelt sich rein, entspannt und döst.
    So mit nem halben Jahr fing es dann nach und nach an, dass er auch außerhalb der Box immer besser zur Ruhe kam.

    Mittlerweile ist er 2 Jahre alt und Ruhe halten ist drin schon lange kein Thema mehr. Er ruht und döst übern Tag viel und ist durch und durch entspannt.
    Und kann das auch auf andere Orte übertragen. Wenn wir mit ihm in Urlaub fahren, ist er nach kurzer Eingewöhnung in der neuen Umgebung genauso entspannt und kommt genauso gut runter wie zu Hause.

    Lasst ihr (oder du miamaus2013) den slow cooker dann laufeN während ihr arbeiten seit ? Oder wenn jemand im Haus ist ?


    wir wohnen mit meinen Eltern zusammen. Wenn ich den Slow Cooker laufen lassen, wenn ich außer Haus bin, stelle ich ihn in den Partykeller. Da läuft meine Mama im Laufe ihres Tagesablaufs immer wieder vorbei.


    Und das Mexican shredded chicken klingt interessant, wenn du da ein Rezept hättest würd ich mich freuen


    ich werde mich daran orientieren, aber es abwandeln

    Easy Slow Cooker Shredded Mexican Chicken - Carlsbad Cravings

    ich koche selten streng nach Rezept :ops:

    Salsa werde ich weg lassen und stattdessen mehr gehackte Tomaten nehmen, Liquid Smoke habe ich auch nicht, das lass ich einfach ersatzlos weg. Chillies werde ich auch weg lassen.
    Ich werde dafür noch rein machen: Kidneybohnen, Mais und Paprika.

    Dazu werde ich mir Reis kochen und am jeweiligen Tag dann noch frisch etwas Eisberg dazu schneiden.
    Wird dann so ne Art Bowl: unten warmer Reis und das Hühnchen und oben drauf dann der Salat und etwas Joghurt.

    @Schwabbelbacke, wärs was für dich, dir das Essen vorzukochen und dann gleich für mehrere Mahlzeiten zuzubereiten? Und dann nur noch aus dem Kühlschrank holen und gegebenenfalls aufwärmen

    ich mache das ja wahnsinnig gerne. Aber sowas ist halt nicht für jeden was.
    Ich stehe dann meist sonntags was länger in der Woche, dafür hole ich mir unter der Woche morgens und mittags mein Essen nur aus dem Kühlschrank und wärme es maximal auf.

    so sieht das dann zb aus

    einmal Asia Curry mit Reis

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    einmal Bircher Müsli

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    gibt aber natürlich noch ne Menge anderer Gerichte, mit denen das geht.

    Für nächste Woche habe ich zb ein Mexican Shredded Chicken mit Reis und Eisbergsalat geplant. Das mache ich dann im Slow Cooker, auch so ein Gerät, das es einem erspart, lange in der Küche zu stehen :D

    hier ist es so halb halb.

    Hund 1 lässt sich Futter nur sehr schwer abnehmen. Droht, fixiert, bleibt allerdings leise. Also kein Knurren.
    Ich hab den Hund dann aber auch genau im Blick, wenn ich was wegnehmen will und mache das nur, wenn es wirklich sein muss.
    Wann immer es geht, versuche ich eher den Hund davon wegzurufen oder zu tauschen.
    Draußen geht es über ein gut sitzendes Pfui ziemlich gut, dass erst gar nix aufgenommen wird.

    Hund 2 hat damit Null Thema: Futter wegnehmen ist total egal. Ich kann problemlos das Futter anfassen, wenn dran rumgekaut wird und auch in den Napf fassen wäre kein Thema.
    Aber auch bei dem Hund baue ich draußen lieber auf ein Pfui Kommando, als das ich ständig was aus dem Maul puhlen muss.


    Na, wer mag raten, wer von den beiden der Mali ist und wer der nette, dankbare Tierschutzhund ist? :p


    Hund 1 ist der Tierschutzhund, Hund 2 der Mali
    ich denke aber eher, dass es mit dem Aufwachsen zusammen hängt und das Mia einfach mehr um ihr Futter kämpfen musste als Ares.