bei mir läuft es seit Samstag jetzt auch wieder richtig gut.
Seit Freitag habe ich keine Süßigkeiten mehr gegessen. Nicht mal, als mein Freund am Sonntag Kekse gebacken hat. Und auch sonst bin ich vom Essen her richtig gut im Rahmen.
Ich hoffe die Examens-Pfunde purzeln jetzt bald ![]()
Beiträge von miamaus2013
-
-
Wie/ab wann würdet ihr bei einem Welpen Zecken-Prophylaxe machen?Hab heute beim Nachbarshund 3 Zecken gezogen (die Besitzerin ekelt sich tatsächlich noch mehr als ich) also scheint es schon ein Thema zu sein, wenn der Kleine hier nächste Woche mit 8 Wochen einzieht.
Wir wohnen leider im Risiko-Gebiet.
Ares ist 2016 Ende September im Alter von 8 Wochen eingezogen. Da habe ich gar nichts mehr gemacht, außer ihn gründlich ab zu suchen. Aber er hatte eh welpentypisch kurzes Fell und dann auch noch rassetypisch helles.Wenn der Welpe sehr plüschig ist oder dunkles Fell hat und man sich nicht sicher ist, ob man die Zecken vorm Anbeißen findet, würde ich mich beim Tierarzt beraten lassen, was der empfiehlt.
-
wenn französische Bulldoggen so anfällig sind, fallen sie definitiv raus, schade.
anfällig ist wahrscheinlich das falsche Wort..französische Bulldoggen gehören zu den so genannten brachycephalen Rassen, Rassen mit diesem typischen Knautschgesicht.
Das Knautschgesicht kommt daher, dass diese Hunde massive Deformationen am Schädel haben. Dadurch ist im Schädel nicht mehr genug Platz für die typischen Organ- und Gewebestrukturen.
Oft haben diese Hunde Probleme mit Zahnstellungen, weil die Schnauze einfach viel zu kurz ist, um den ganzen Zähnen Platz zu bieten.
Dazu kommen Veränderungen an den für die Atmung zuständigen Strukturen. Der Gaumen ist oft so verändert, dass den Hunden das Atmen sehr schwer fällt. Die Nasenlöcher sind oft so verkleinert, dass es nur noch Schlitze sind, was die Atmung zusätzlich einschränkt.
Die Hunde leiden unter permanenter Atemnot. Muss sich ungefähr so anfühlen, wie wenn man stark erkältet ist, mit verstopfter Nase und verschleimtem Hals und angeschlagenen Bronchien. Nur eben als Dauerzustand.hier mal zwei Artikel dazu, sind beide von einem Tierarzt geschrieben worden.
Hunde, die ihren Tubus lieben! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
-
Alles anzeigen
Guten Abend. Das Thema ist zwar schon einige Monate hinfällig aber ich frag Mal drauf Los.
Mein Tierarzt hat mir dieses Bravceto empfohlen für meine Hündin. Habe ihr die auch gegeben.
Das einzige was an Nebenwirkungen bis jetzt aufgetreten sind war gestern verstärkter Durst und weicher Kot aber noch einige Massen geformt.
Nun habe ich viel im Internet gesucht und habe so einiges an Berichten gefunden das mehr als 2400 Todesfälle an Hunden geben würde und heftige Nebenwirkungen wie zittern und Co.
Es gibt komischerweise auch eine Facebook Gruppe und lieste mich dort Mal ein.
Also wenn das alles so stimmt ist das wirklich mehr als schrecklich.
Ich rief auch meinen Tierarzt an und wollte mich eigentlich auf meine Fragen zurück rufen, was er leider schon zum zweiten Mal nicht Tat. Das erst Mal handelte sich nur um eine Labor Probe aus damaligen Geschichte auf Parasiten.
Was meint ihr sollte man den Medien bzw. Das was im Netz geschrieben wird glauben schenken?
Der einzige Bericht der öffentlich war, war von RTL Punkt 12. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Ich fragte telefonisch auch andere Tierärzte und empfohlen mir das Bravceto.
Nun habe ich irgendwie Gewissenbisse was das angeht.
In der Vergangenheit half leider Nichts gegen Flöhe und ihr Juckreiz warbecht schlimm. Seit der Einnahme von Bravceto ist es weniger geworden. Flöhe und Milben konnte ich so nicht feststellen.
jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben, das ist einfach so.
Auch wenn sie bei vielen Hunden gut funktionieren, kann man immer den einen Hund haben, der es nicht verträgt oder der paradox reagiert.meine Hunde bekommen beide Bravecto und vertragen es sehr gut. Die Hündin bekommt es dieses Jahr den vierten Sommer, der Rüde den dritten Sommer. Nebenwirkungen hatten beide bisher absolut keine. Zecken auch nicht. Mich überzeugt einfach die Wirkung und dass wir keinerlei Einschränkungen haben was schwimmen und sowas angeht.
Von meinem Tierarzt weiß ich zb auch, dass er es auch seinem eigenen Hund gibt. Eine befreundete Tierarzthelferin gibt es ebenfalls ihren eigenen Hunden.Aber entscheiden muss das letztendlich jeder für sich und seinen Hund.
-
jetzt gräbt er halt nach Wasser und steigert sich da so rein, dass er uns anknurrt, wenn wir ihn wegholen wollen,
kein Verhalten im "bedenklichen Stadium".
du findest es nicht bedenklich, wenn der Hund dich anknurrt, wenn du ihn von der Buddelstelle wegbekommen willst, weil er sich nicht mehr abbrechen lässt? -
die habe ich und mag sie total gerne
Owney Outdoor Damen Fleecejacke Doubleface Juneau von Owney günstig bestellen
Fleece ist nicht so mega dick, aber windundurchlässig. Die Taschen sind für mich ausreichend groß. In die beiden unteren vorne passt ohne Probleme ein Ball in Tennisballgröße.
Es gibt aber auch noch die größere Tasche am Rücken.
In die Tasche oben passt mein Handy gut rein -
ich habe noch keine Zecke an den Hunden entdeckt, auch wenn es hier schon einigermaßen warm und sonnig ist. Aber nachts friert halt doch immer noch mal.
Aber Bravecto liegt schon bereit
-
ich wärme beide Hunde schon auf, aber gerade bei Mia sieht das vor dem Turnierstart nicht sehr spektakulär aus..

ihr persönliches Aufwärmprogramm mache ich auch eigentlich nie im Startbereich, da sieht man uns immer nur rumstehen. Kann also gut sein, dass dann jemand denkt, ich wärme den Hund gar nicht auf..
ihr aufwärmen sieht so aus, dass ich die verschiedenen Muskelpartien mit kleinen Übungen anspreche. Also rückwärts laufen, drehen, sowas eben.
Dann noch bisschen Fokus auf mich lenken und so tun, als würde ich ihre Lieblingsleckerlies einstecken.
Das mache ich mit ihr, wenn ich sie aus der Box geholt habe, direkt am Zelt.
Im Startbereich stehen wir dann nur noch rum.
Sie mag es einfach nicht, direkt vorm Start 'abgelenkt' zu werden.. schwer zu erklären, ich habe auch was länger gebraucht, um es zu verstehen. Sie glotzt sich auch gar nicht am laufenden Hund fest, das interessiert sie eigentlich gar nicht..
Aber sie braucht das rumstehen einfach, um gedanklich in der Situation anzukommen.Im Training ist es ähnlich. Da gibts die gleichen Übungen, während jemand anderes läuft und dann auch wieder kurzes rumstehen.
Ares ist noch keine Turniere gelaufen, aber den werde ich da anders aufwärmen. Der braucht es einfach, sich den ersten 'Dampf' abzulaufen.
so wärme ich den im Training auch auf. Erst Muskeln ansprechen wie bei Mia, dann bisschen zergeln, Spielzeug fliegt auch mal. Und dann Hund fokussieren.
Auch der braucht da ein paar Minuten 'rumstehen' für. Einfach um sich mental voll und ganz auf mich einzustellen.
Er glotzt sich aber ebenfalls nicht am laufenden Hund fest.Weils vlt missverständlich ist: zur Zeitspanne des rumstehens. Bei Mia sind das vor dem Turnierstart nur wenige Minuten.. idealerweise sind noch so 5 - 7 Läufer vor uns dran.
im Training ist das kürzer, vlt 2 - 3 Minuten pro Hund. -
zu Plänen dieses Jahr: ich habe Ares und mir einen 10 Wochen Kurs 'Agitraining für Fortgeschrittene' in der Halle gegönnt.
Mittwoch gehts los und ich bin schon sehr gespannt.
Ansonsten wird parallel dazu unser normales Training im Verein weiter laufen.und ich hoffe, dass ich mich nach dem Kurs dann dazu durchringen kann, ihn auch endlich mal zu melden..
irgendwie ziere ich mich.. er läuft gut, besser als Mia, aber keine Ahnung
-
Am Ende kommt ein Richter sonst woher
blöde Frage: ist das in anderen Regionen Deutschlands echt so, dass man vorher nicht weiß, welcher Richter kommt?
Bei uns ist das so, dass es eh nur eine handvoll Richter gibt, die überhaupt eine BH richten.. mal weiß also vorher, was man bekommt und wie der Richter so richtet.
Möchte man einen ganz bestimmten Richter, dann stimmt man vorher den Termin mit ihm ab und dann läuft der Fristschutz gleich über den Richter. So haben wir das die letzten beiden Male gemacht.
Da weiß man dann ziemlich genau, wie der Richter die Hunde bei der Prüfung gerne hätte. Und halt auch, was der im Verkehrsteil so verlangt.Heiße Hündinnen sind hier weder im Training noch in der Prüfung ein Problem. Ares hat in der Vorbereitung einmal mit zwei standheißen Hündinnen auf dem Platz trainiert.
Bei uns gibts auch keine Vorprüfung, sondern die Trainer schauen sich die Teams über einige Zeit an und entscheiden dann.
Wer unbedingt laufen will, obwohl man ihm abrät, darf das dann aber auch tun.