Beiträge von miamaus2013

    das mit dem Röntgten stimmt so nicht ganz. Will man das Röntgenbild des Hundes über den Gutachter des Rassezuchtvereins auswerten lassen, schreiben die meisten Rassezuchtvereine ein Mindestalter von 12 Monaten vor.

    Hat er Hund Probleme mit der Hüfte, Schmerzen oder dergleichen, kann und muss man das natürlich schon früher untersuchen. Es gibt zb Operationsmethoden, die nur durchgeführt werden können, wenn der Hund noch nicht ausgewachsen ist. Da wäre der Hund mit 12 Monaten also schon zu alt für.

    Wenn du dir unsicher bist, kannst du den Hund auch einfach mal nem Tierarzt vorführen und um Beurteilung des Gangbildes bitten. Der kann dir da sicher weiter helfen.

    wieso bittest du nicht den Tierarzt, dir den Befund zu erklären?


    bei meinem Tierarzt ist es so, dass er mir den Befund immer erklärt und bespricht, ob und was behandelt werden sollte. Ich bekomme den Ausdruck vom Labor zwar mir, aber kann als Laie damit halt nicht viel anfangen :ka:

    Eine kurze Frage, weil ich im Moment echt ratlos bin...

    Unser Hund läuft sich extrem schnell Gewicht runter, ist aber ein schlechter Esser. Egal ob Zuhause oder Unterwegs, er "interessiert" sich einfach nicht fürs Fressen/Leckerchen und lässt seinen Napf auch mal den ganzen Tag einfach voll stehen. Er bekommt TroFu, das ihm eigentlich gut schmeckt, Nassfutter geht bei ihm gar nicht, da bekommt er sofort Durchfall.
    Er sollte dringend 1-2 Kilo zunehmen. Was kann ich ihm geben? Sobald Öl im Futter ist frisst er es nicht mehr und auch Rinderfettpulver haben wir schon versucht :???:

    Hat jemand ne Idee für mich, was ich ihm geben kann, damit er n bisschen zulegt?


    ist das denn mal gesundheitlich abgeklärt worden?

    beim Fleece-Zergel kommt es aber drauf an, wie damit gespielt wird.

    ich habe ein Zergel da, das hat Ares seit er ein Welpe ist. Also seit 2 1/2 Jahre. Würde man das waschen :ops: würde das wieder echt gut aussehen. Das ist auch noch völlig intakt.
    Klar, man sieht dem Fleece die Beanspruchung an. Aber man kann es bedenkenlos verwenden.

    Meine Mama hat ihm mal ein Fleece-Zergel gegeben, das hat er in nicht mal 5 Minuten geschrottet. Einfach durch gefressen. Weil er es nun mal kann :ugly:

    Ich und basteln, zwei Welten treffen aufeinander :lachtot:
    Ich kann bohren, tapezieren, Laminat verlegen, Schränke aufbauen etc. aber basteln kann ich nicht :ops:
    Ich bin da echt ne absolute Null drin :/

    man kann Fleece-Zergel auch kaufen. Habe ich so gemacht, ich bin auch ne Niete im basteln. :ops:

    @ThorstenD, hast du mal versucht, das Kommando fürs Target bei zu behalten?

    Meine Hunde haben mit 'Touch' das Berühren des Targets gelernt und das ist auch das Kommando, mit dem ich sie in die Box schicke.

    Ich glaube ich habe dir das schon mal geschrieben, aber hast du mal versucht, ein optisch unaufälligeres Target zu benutzen?
    Ich habe für meine beiden zb nur noch einen kleinen, durchsichtigen Plastikdeckel

    Plan der Tierheilpraktikerin.

    was hat die Dame denn für Qualifikationen?

    Ist sie 'nur' Tierheilpraktikerin? Oder hat sie noch eine weitergehende Ausbildung gemacht? Vlt als Tierärztin oder so?

    Was ich letztens über die Ausbildung als Tierheilpraktiker gehört habe, hat mich echt schockiert. Eine Bekannte macht das grade: 3 Jahre Fernstudium und in den 3 Jahren sind insgesamt 3 Wochen Praktikum. :fear:

    @Fine&Luna, ist denn der Blasengries irgendwie behandelt worden? Oder nur Antibiotika?

    Mein Rüde hatte als Welpe auch Probleme mit Blasengries, das wurde allerdings nicht mit Antibiotika behandelt (Bakterien waren ja nicht das Problem) sondern mit einer Paste (Urocid), die den Blasengries beheben soll.
    Symptom bei ihm war auslaufen, er hat einfach im Schlaf Urin verloren, weil die Blase so gereizt war.

    Ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Tierarzt suchen und ihn mal gezielt auf den Blasengries ansprechen. Bzw das auch noch mal genauer untersuchen lassen.
    Eventuell kann man auch am Futter was drehen?