Beiträge von miamaus2013

    ein angeleinter Hund kann sich losreißen, auch mit Maulkorb kann ein Hund, zb durch zustoßen, einen anderen Hund verletzen. Vlt nicht sofort tödlich (je nach Größe natürlich), aber schmerzhafte Prellungen und auch Brüche sind damit sicher drin...

    zumal es sicher echt nervig ist, wenn man seinen Hund so abschirmt und dann latscht ein Fremdhund rein :ka:

    ist halt auch fürs Training (der Hund war ja ansonsten ruhig?) immer wieder schwierig, wenn es zu einem unerwünschten Hundekontakt kommt.

    @Enterprise : Würdest du dich bei einem fremden Fullspeed rennenden Hund jenseits der 20kg Marke, den du nicht kennst, von dem du nicht weisst, wie er reagiert, wirklich auf die SL stellen?
    Auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden?
    Ich würde es auch nicht machen, dazu ist mir das Risiko zu hoch.
    Den Schaden und den Ärger mit den Versicherungen habe ich nachher als Geschädigter am Hals.

    genau aus den Gründen würde ich wohl auch bei keinem fremden Hund auf die Schleppleine treten.. da wäre mir ehrlich die Gefahr zu groß, mich zu verletzen.

    Zumal: dann springt der fremde Hund in Spiellaune ja unmittelbar um meine beiden rum :ugly: muss ich ehrlich gesagt auch nicht haben :flucht:

    Zumal: spätestens, wenn Mia den Fremdhund für unhöfliches Verhalten einnordet dürfte das Geheule dann auch wieder groß sein. |)

    ich habe Wochenpläne.. ich mach den Plan mit meinem Freund zusammen spätestens Donnerstag Abend und Freitag gehen wir dann meistens einkaufen. Wir kaufen dann auch alles ein was wir beide die Woche über so brauchen.
    Wir planen also Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Zwischenmahlzeiten für uns beide für eine Woche.
    Wobei die Zwischenmahlzeiten eigentlich das einzig flexible sind.

    Mich stört das überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Ich finds sehr angenehm und entspannend, dass ich schon samstags weiß, was ich am Donnerstag kochen werde.
    Ich trage dann meistens auch schon meine ganzen Mahlzeiten in meine App ein. So kann ich kleine 'Ausrutscher' gut planen. :D

    meine haben mit Bravecto auch keine angebissenen Zecken mehr. Nur ganz selten krabbelt mal eine, aber die kann ich gut abpflücken. Und die krabbelnden wirken dann auch irgendwie nicht mehr so richtig 'fit', krabbeln eher langsam..

    Das finde ich aber nicht problematisch. Ja, je nachdem, was man selbst so an Hund mitführt, kann das mal ärgerlich bis brenzlig sein. Aber Menschen machen Fehler und Junghunde natürlich auch. Wir haben das wirklich sehr selten, dass ein Hund "in uns reinbrettert", aber Junghunden und zerknirschten Besitzern verzeihe ich alles. Den wenigsten wird das selbst nie, nie, nie passiert sein.
    Es ist immer eine Frage des Umgangs miteinander.

    ist bei mir genau so.

    meine Hunde finden zu uns her rennende Fremdhunde nur bedingt toll. Aber wenn ich merke, dem Mensch tuts leid, er bemüht sich, seinen Hund einzusammeln, dann passt das schon.

    Niemand ist perfekt :D


    was mich aber echt ärgert, ist sowas wie gestern: wir sind mit 3 Hunden unterwegs, uns entgegen kommen auf nem gut 30 m entfernten Parallelweg zwei Frauen mit mehreren Hunden. Zwei der Hunde sind sichtlich interessiert an unseren Hunden und laufen ein Stück über eine Wiese auf uns zu.
    Sie werden gerufen und bleiben stehen. Statt das man sie dann einsammelt oder so, laufen die beiden Frauen einfach rufend weiter. Während sich die fremden Hunde immer weiter auf uns zu bewegen, wieder abstoppen, wieder auf uns zu laufen.
    Aber eben nicht zu ihren Besitzerinnen laufen.

    ich meine, wenn man doch merkt, der Hund hört offenbar gerade nicht, aber ist halt noch nicht am anderen Hund dran, warum sammelt man ihn dann nicht einfach ein? :ugly:

    Als die Hunde noch so 10 m von uns weg waren, habe ich Mia frei gegeben, die daraufhin körpersprachlich auf Entfernung deutlich gemacht hat, dass sie keinen Kontakt will.
    Das hat dann gefruchtet und die Hunde sind abgezogen.

    Ja, sowas passiert uns schon hin und wieder. Nicht ständig, aber es kommt vor.
    Seit ich Ares habe allerdings seltener. Der Mali wirkt hier normalerweise sehr abschreckend. :lol:


    Mia ist mir als Junghund auch mal zu anderen Hunden hin gerannt, habe mich jedes Mal entschuldigt, mir war das auch immer sehr unangenehm.
    Ares hat das noch nie gemacht, den habe ich ja gleich anderes trainiert.
    Wenn der einen Hund zuerst sieht, kommt er selbstständig zu mir zurück und holt sich seine Belohnung ab.