Beiträge von miamaus2013

    Sohn hat keine Lust mehr, sich um die Mutter zu kümmern - hetzt den Hund auf sie. Beseitigt im Anschluss das Beweismittel / den Hund.

    ich behaupte jetzt mal: bei einem Hund ohne entsprechende 'Vorbildung' ist das gar nicht so einfach...

    ganz ehrlich: ich wüsste nicht, wie ich meine Hunde auf eine ihnen bekannte Person, mit denen sie in einem Haushalt leben, so hetzen sollte, dass sie den Menschen so verletzen, dass sie ihn töten.. ehrlich nicht.. nicht mal den Mali.. :ka:

    Edit: meine Hunde lassen sich natürlich auch nicht auf fremde Menschen hetzen, um die zu verletzen oder zu töten.. aber bei Menschen mit denen sie zusammen leben kann ich es mir halt noch weniger vorstellen.. :ka:

    Sowas wirds auch heute noch geben im ländlichen Raum.

    wir wohnen ja echt ländlich, erst die Woche hatten wir ein Huhn vor der Haustür liegen, dass sich gesonnt hat |) aber hier geht man zum Tierarzt. Auch unsere Nachbarn, so richtig 'alte' Bauern haben ihren Hund bei sich zu Hause einschläfern lassen, vom Tierarzt.

    Aber so als Hausnummer: "Würde ich noch mein Kleinkind bei Omi oder Opi lassen?" Wenn man das mit "Nein" beantwortet, würde ich auch keinen Hund mehr dort lassen.

    das finde ich als Fragestellung etwas seltsam....

    würde ich mein Kleinkind alleine zu Hause lassen, wenn ich arbeiten gehe? Sicher nicht... den Hund allerdings schon :ka:

    ich teile auch auf... Ares läuft im Alltag rechts, Mia links. Wobei es für Ares auch ok ist, links neben mir zu latschen, wenn er allein ist. Nur mit Mia zusammen stellt er sich da immer etwas an :hust:

    Ich habe heute über Foodsharing 2 Packungen Mürbeteig bekommen. Was kann man denn damit machen? Ich kann leider gar nicht backen und meine Suche ergab nur Rezepte für Mürbeteig - aber den hab ich ja schon. :ops:


    du kannst den mit Obst belegen. Apfel ist zb ganz lecker drauf. Oder auch Pflaumen, aber die haben ja keine Saison mehr.

    Kirschen sind aber sicher auch lecker drauf.

    ich möchte morgen in der Apotheke Kohletabletten für den Hund besorgen...habt ihr da einen Tipp?

    bei Durchfall oder als Notfallmaßnahme bei Vergiftungen?

    Bei Vergiftungen ist das Ding halt: empfohlen wird 1 g Kohle pro kg Körpergewicht. Die Tabletten, die ich so gesehen habe, haben 250 mg pro Tablette. Mia mit 18 kg müsste 72 Tabletten nehmen. Ares mit 27 kg müsste 108 Tabletten nehmen.

    Meine Hunde nehmen wirklich problemlos Tabletten. Aber eine solche Menge bekomme ich realistisch betrachtet nicht in kurzer Zeit in den Hund.
    Daher habe ich mich dagegen entschieden.

    meine beiden dürfen nur nach Aufforderung auf Couch und Bett. Springen sie von sich aus hoch, werden sie wieder runter geschickt.
    Sind sie allein nutzen sie das aber schamlos aus und liegen auf Couch und Bett. Sind aber immerhin so höflich, runter zu springen, wenn ich den Raum betrete. Meistens jedenfalls :lol:

    Sind wir bei Freunden oder Familie zu Besuch, 'fragen' sie höchstens mal durch davor stellen an, ob sie auf die Couch dürfen. Lassen sich dann aber problemlos wegschicken.
    Einfach drauf springen hat nur Ares mal bei hundelosen Freunden gebracht. Er kam mit meinem Freund vom Spaziergang und flog mit Anlauf auf die Couch |) Er war da aber auch erst 5 Monate alt und unsere Freunde haben es mit Humor genommen.
    Danach kam das aber nicht mehr vor.

    Was aber nicht geht: sie bei Freunden oder Familie in einem Raum allein lassen, in dem Couch/Bett steht, wo sie nicht drauf dürfen. Das nutzen die genau so schamlos aus wie zu Hause.
    Dürfen sie drauf bzw steht da keine Couch oder kein Bett ist alleine lassen aber gar kein Problem.