Beiträge von miamaus2013

    Das weiß ich nicht. Da warten wir lieber auf die Experten. Aber wenn der Kopf nicht farbig ist, wird es unangenehm. Das kann ja einen tauben Hund bedeuten.

    ja, hätte ich nicht das Thema weißfaktoriert im Kopf gehabt, hätte ich so rein von der Optik auch eher an double-merle gedacht :verzweifelt:

    aber der Hund hat keinerlei Einschränkungen, hört und sieht problemlos und wirkt auch sonst nicht 'komisch'.

    Unterbodenwäsche habe ich hier so gut wie nicht, da mein Pudel entweder kurzgeschoren am Bauch ist, oder einen Pulli trägt.

    sorry wenn ich mir das so raus picke.

    Aber wie machst du das mit den Pfoten?

    ich hatte schon ein paar Mal den Pudel einer Freundin übers Wochenende hier. Beim ersten Mal war das für mich echt ein Aha-Erlebnis. Es war draußen nass, dementsprechend matschig waren die Pfoten.
    ich habe die Pfoten meiner Hündin mit nem Handtuch abgewischt - sauber und trocken. ich habe die Pfoten des kleinen Mischlings meiner Freundin mit nem Handtuch abgewischt - sauber und trocken.
    Ich wische die Pudelpfoten mit nem Handtuch ab - sehen so matschig aus wie vorher :ugly:
    habe ihr dann geschrieben, wie ich die Pfoten reinigen soll 'entweder abduschen oder trocknen lassen und dann aufsaugen'

    Felllänge war zu dem Zeitpunkt noch kürzer als auf dem Foto unten

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    auch spannend fand ich:
    der Pudel wollte auf dem Parkettboden schlafen. Kein Ding, kann er machen. Als er dann morgens aufgestanden ist, war da, wo er gelegen hat, eine richtige 'Sandlache'. Sah aus, als wäre dort ne Pfütze getrocknet.

    hat dieser spezielle Pudel jetzt so komisches Fell? Oder stellen wir uns einfach nur blöd an? :???: ist wirklich nicht böse gemeint, ist der erste Pudel meiner Freundin und ich habe mit der Rasse auch nicht mehr Erfahrung.

    jemand keinen Sinn darin sieht die Belohnung bei der Unterordnung weg zu lassen

    ich belohne im Training IMMER..
    im Obi wird ne Woche vor der Prüfung auf dem Prüfungsplatz oft ein Probetraining angeboten. Da belohne ich sogar besonders viel und hochwertig, damit der Hund so ein richtig gutes Gefühl auf dem fremden Prüfungsplatz hat.

    Aber auch im Training wird immer belohnt, variabel, an den Hund angepasst.

    gestern war das Wetter einigermaßen ok, aber seit heute morgen schüttet es schon wieder fast durchgehend.
    Als wir heute morgen aufgewacht sind, hat es sooo stark geregnet, dass wir erstmal warten mussten, bis es nach lässt, damit wir mit den Hunden raus gehen konnten. Es war echt, als hätte jemand den Wasserhahn voll aufgedreht :lepra: