Beiträge von miamaus2013

    Ich habe mich bezüglich dem Welpen beim Züchter noch nicht entschieden.
    Einerseits möchte ich wirklich gerne. Ich habe mir gestern beim Spaziergang mit Casper vorgestellt wie schön es wäre, wenn der Welpe dabei wäre. Ich habe auch ein wirklich gutes Gefühl bei dem Welpen. Der kurze Ausschnitt seines Verhaltens hat mir gut gefallen.

    Andererseits ist wirklich die Frage, wie läuft es mit Casper und dem Welpen? Außer die Leinenpöbelei (und die auch nicht mehr immer) sehe ich bei Casper keine wirklichen Baustellen. Casper hat draußen bei jüngeren Hunden wirklich viel Geduld. Erst, wenn der jüngere Hund ihn lange gar nicht in Ruhe lässt, obwohl Casper weggeht, fängt Casper an zu knurren, zeigt aber keine Zähne. Bisher hörte der jüngere Hund dann auch immer auf.
    Casper stört sich draußen auch nicht dran, wenn ein anderer Hund von mir Leckerlis bekommt. Er setzt sich dann daneben und wartet, ob es für ihn auch eins gibt. Streichel ich einen anderen Hund, was sehr sehr selten vorkommt, kommt Casper, schaut und geht dann wieder.

    ich finde ja, das Verhalten drin, vor allem noch im eigenen Rudel und das Verhalten draußen gegenüber Fremdhunden kann man nicht wirklich vergleichen..

    meine Hündin findet ja fremde Hunde draußen ziemlich überflüssig, will auch keinen Kontakt oder der gleichen.
    Zu Hause mit dem Zweithund genießt sie den Kontakt aber sehr.

    Auch verändert sich mit zwei Hunden doch schon merklich die Dynamik. Stimmungen zwischen den Hunden werden blitzschnell übertragen.
    Findet die Hündin draußen nen Hund doof, findet der Rüde ihn mit Sicherheit auch doof, obwohl er ihn alleine vlt total gut gefunden hätte.

    das soll jetzt nicht so negativ klingen. Meine beiden leben wirklich gerne zusammen und geben sich auch sehr viel.
    Aber zwei Hunde sind halt doppelt so viel Hund wie einer..

    Ich hatte bevor der Zweithund eingezogen ist immer mal wieder die Hunde einer Freundin übers Wochenende bei mir. Auch noch keine richtige Mehrhundehaltung, aber das gibt einem schon einen Einblick wie das Leben mit mehreren Hunden sich so gestalten könnte, finde ich.

    So wusste ich zb auch, dass meine Hündin ihren Futternapf durchaus vehement verteidigt. Draußen beim Leckerlie geben hat sie da aber nie irgendwelche Anzeichen gemacht. Ich habe dann anfangs viel Vorsicht walten lassen beim Füttern, bis es sich zwischen den Hunden eingespielt hatte.

    Ich versuche schon es abzubrechen, aber in dem Fall funktioniert es leider gar nicht.Bei ihr kommt noch dazu, dass sie aufgrund ihrer IBD schnell gestresst ist und schwer runterfahren kann.

    hast du denn mal gezielt versucht, ein 'fahr dich runter'-Ritual aufzubauen?

    Ares kennt das zb von Welpe an. Mittlerweile ist es nur noch eine Art symbolisches streicheln über die Brust, dann fährt er sofort merklich runter

    Ich habe ein neues Lieblingshalsband :herzen1:
    Inspiriert durch @Zwusel und ich muss sagen, ich habe noch nie so ein schönes Halsband gesehen...für mich persönlich ist es einfach perfekt :cuinlove:

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich liebe die Art Halsbänder auch, meine haben die zwar von nem anderen Shop, aber gleiche Machart.


    ich zitiere mich mal selbst


    ich habe mich auch mal wieder getraut und Halsbänder anfertigen lassen und ich bin so so so zufrieden :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    sind seitdem unsere Alltagshalsbänder :herzen1:

    @Buddy-Boots, ich würde nach der Erfahrung nach dem Schlaganfall meines Papas erst mal abwarten, wie es ihm denn so geht..

    mein Papa hat nämlich nach seinem Schlaganfall, bis auf eine kleine Sehfeldeinschränkung, absolut gar keine Einschränkungen. Weder motorisch, noch kognitiv oder sprachlich. Er geht auch nach seinem Schlaganfall weiterhin arbeiten (geistig anspruchsvoller Beruf mit viel Sprache) und fährt auch weiterhin Auto.
    Ist jetzt aber natürlich medikamentös eingestellt und wird regelmäßig untersucht.

    Den 'mit Hilfe zu überschütten' (absolut nicht böse gemeint), wäre für ihn wohl genau das Falsche.. :ka:

    Bernsteinhalsband hatte Mia auch mal. Weil ich das soooo schön finde. Sie hatte eins mit türkisen Steinen zwischen dem Bernstein, das hat zu ihrer Augenfarbe einfach nur toll ausgesehen :herzen1: :herzen1:
    (da war sie allerdings auch noch Einzelhund, jetzt mit zwei Hunden würde das wohl nicht lange halten)

    ich habe das aber nur aus optischen Gründen gekauft, weil ich es einfach schön finde. Zu dem Zeitpunkt gabs schon Bravecto.

    so, von uns gibts auch mal wieder bewegte Bilder. Seid gnädig |)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    das mit dem Tunnel bei Ares habe ich leider erst im Lauf gesehen und wollte ihn dann nicht abstoppen. :ugly: