Beiträge von miamaus2013

    Bauchtaschen hatte ich auch eine Weile.. aber ich fühle mich damit einfach nicht wohl.. keine Ahnung :ka:

    Leckerlies in Hosentaschen und Jackentaschen hatte ich auch eine Weile. Aber Mia frisst dann die Taschen kaputt, wenn sie das Kleidungsstück zu fassen bekommt.. da reicht schon kurz duschen gehen. :muede:

    daher bin ich dann auf die Wild Hazel Tasche umgestiegen. und einfach mega zufrieden. Ich habe die wirklich IMMER dabei und ich genieße es auch sehr, dass ich nicht umpacken muss. Einfach Tasche greifen und los, völlig egal, was ich anziehe.
    Ich gehe im Sommer die paar Hundert Meter zum Weiher auch mal im Kleid. Aber mit der Wild Hazel geht das problemlos. :D

    habe ich das eigentlich überlesen? Welche Diagnose steht denn hinter den 'Rückenschmerzen'? Die müssen ja eine Ursache haben..

    vor allem, wenn der Tierarzt es für notwendig hält, ein Schmerzmittel zu geben.. :???:


    Edit: und wenn du jetzt wirklich erst morgen zum Tierarzt fahren solltest: behalt den Kleine bloß gut im Auge: Flüssigkeitsversorgung, Schleimhäute und so weiter und so weiter..

    Parvovirose zb führt unbehandelt innerhalb weniger Stunden zum Tod..

    nur, um es noch mal in aller Deutlichkeit zu sagen. Vor gar nicht langer Zeit ist im Forum ein Welpe an Parvovirose gestorben, trotz stationärer Behandlung in einer Tierklinik.

    miamaus2013 Er hat Loxicom bekommen, ich habe das am Telefon auch gesagt.

    Zitat von https://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?t…01?inhalt_c.htm

    Loxicom® 0.5 mg/ml ad us. vet., orale Suspension für Katzen soll nicht bei säugenden oder trächtigen Tieren angewendet werden. Die Verabreichung ist kontraindiziert bei Tieren mit gastrointestinalen Störungen, wie Ulzerationen oder Blutungen, sowie bei Tieren mit Leber-, Kreislauf- und Nierenstörungen. Nicht anwenden bei Tieren mit nachgewiesenen Blutgerinnungsstörungen oder bekannter individueller Überempfindlichkeit gegenüber Meloxicam oder einem der Hilfsstoffe.

    Nicht bei Tieren anwenden die jünger als 6 Wochen sind.

    ich nutze ganz verschiedene Möglichkeiten.

    Beim Spaziergang habe ich ne Tasche von Wild Hazel.

    die da https://www.wild-hazel.de/produkt/simply-hazel/

    da passt alles rein: Futter, diverse Spielzeuge, Ersatzleinen, kleiner Geldbeutel, Handy, Autoschlüssel.

    Edit: in die Tasche passt auch zb problemlos der Leuchtturm von Rogz.

    da ist echt richtig viel Platz.

    natürlich auffällig. Aber beim Spaziergang trainiere ich nur Rückruf, niemanden nerven, brav an der Leine laufen und nix jagen, da ist mir das egal.


    zum Obedience/Mondioring-Training habe ich eine Weste

    die da

    da passt ebenfalls sehr viel rein: diverse Spielzeuge, Futter, Apportel, Clicker, Target, ID-Holz und so weiter.

    ist nicht soo auffällig und liegt vor allem gut am Körper. Ist natürlich warm im Sommer, aber ich zieh die nur für die Trainingseinheiten an und danach gleich wieder aus. Dann geht das schon.

    Ich habe zwei verschiedene Größen, eine passt auch über meine Winterjacken.


    fürs Agi habe ich mir jetzt noch nen Gürtel geholt.

    den da https://www.dogs-24.de/trainingsguert…ng-schwarz.html

    da passt etwas weniger rein. Aber Spielzeug und Futter bekommt man da auch unter. Geht für uns für die Unterordnung nicht, weil der Kopf von Ares dann genau auf dem Gürtel liegt und das ihn einfach stört.

    Aber fürs Agi, wo er ja eh nur von mir weg arbeitet, ist der echt praktisch. Da brauche ich ja auch nicht so viel Kram. Und wenn man mehr läuft ist das Luftigere angenehm.

    Gefühlt mag das stimmen, aber ein faktisches, wissenschaftliches 100% wird es nie geben. Die Natur ist clever, passt sich an früher oder später wird es immer eine Zecke geben die aus reinem genetischen Zufall eine Immunität entwickelt hat.


    und auch das ist wieder eine Wahrscheinlichkeitsrechnung...

    ist der Hund mit einem Medikament geschützt, mit nachgewiesener Wirkung, das innerhalb kurzer Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angebissene Zecken tötet.

    Und nur wenn es mal den seltenen Fall einer zufälligen Immunität der Zecke geben sollte, stirbt die Zecke möglicherweise nicht.

    Oder ist der Hund nicht mit einem Zecken tötenden Medikament geschützt.

    die Wahrscheinlichkeit, dass sich der geschützte Hund infiziert ist einfach deutlich geringer, als beim ungeschützten Hund.

    Und genau darum geht es mir: die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit von Zecken übertragenen Krankheiten so weit es geht zu reduzieren.

    Wenn er liegt, kann ich ihn recht leicht zum liegen bleiben bewegen, bis der andere vorbei ist. Geht wahrscheinlich auch nicht jedem so, aber vielleicht fühlst du dich mit dem Wissen in der ein oder anderen Sitution wohler.


    hier bleibt ungefähr 1 von 10 Hunden liegen.. die anderen 9 springen auf Höhe meiner Hunde auf und wollen zu meinen Hunden hin..

    meistens sehe ich schon im drauf zu laufen, dass der andere Hund nicht liegen bleibt..

    letztens war ich mit meinem Freund zusammen spazieren. Er hatte Mia, ich Ares. Uns kommt ein Hund entgegen, der sich flach auf den Weg fallen lässt. Ich sage noch zu meinem Freund, der vor mir läuft, dass er ausweichen soll, weil der nicht liegen bleibt.

    Der Besitzer 'doch bleibt er'

    Und genau als Ares auf der Höhe des Hundes war springt er auf und der Besitzer hat alle Mühe, ihn von Ares weg zu halten.. Ja, danke auch. :muede:

    wenn die Hunde mit Abstand liegen ist es für mich noch nicht so schlimm. Aber wenn wir kaum ausweichen können nervt es mich echt sehr.

    und manchmal habe ich mich auch schon gefragt, was der andere wohl machen würde, wenn sich der entgegen kommende Hund auch hinlegt? Steht man dann da bis in alle Ewigkeit? :ka: