Beiträge von miamaus2013

    Der Name in der Ahnentafel muss den entsprechenden Anfangsbuchstaben haben.

    Beim Rufname ist es aber natürlich total egal.

    Also ein Doppel Name ?

    Sagen wir es wird ein V Wurf, ich möchte aber den Namen Duke dann überleg ich mir noch einen Namen ?

    Zb Venom Duke von so und so ?

    Würde gehen, wenn der Züchter das mit macht.

    Du kannst aber auch nur zb Venom in die Papiere eintragen lassen und ihn dennoch Duke rufen.

    welche Geschirrgröße würdet ihr für einen Welpen in Schäferhund-Größe nehmen? :???:

    Ares hatte ja schon als Welpe AnnyX Geschirre. Angefangen haben wir mit Größe XS. Wobei ihm die direkt mit 8 Wochen sogar noch ein bisschen groß war.

    Dann so nach ungefähr 8 Wochen Größe S und nach weiteren ungefähr 8 Wochen Größe M. Ab einem Alter von ungefähr 2 Jahren (glaube ich) dann L.

    Größe XS und S hatte ich gekauft, Größe M hatte ich von meiner Hündin da. Aber da die beiden kleinen Geschirre Sonderfarben waren, habe ich die sogar mit Gewinn weiter verkauft :pfeif:

    Ares hatte ja als Welpe nur Geschirre in Sonderfarbe, die ich auch wieder weiter verkaufen wollte. Den habe ich NIE mit seinem Geschirr unbeaufsichtigt gelassen.

    Nicht eine einzige Minute. Entweder ich hatte ihn im Auge oder ich habe ihm das Geschirr ausgezogen. Er hatte dann immer noch parallel ein Halsband an.

    Im Auto in der Box saß er auch nur mit Halsband.

    Edit: ich finde gerade, wenn die Hunde noch nicht zuverlässig warten, ist es doch am Halsband auch einfacher, sie zu greifen. Boxentür einen spaltbreit auf, rein fassen, Halsband greifen und Hund sichern.

    Um da an den Rücken ans Geschirr zu greifen, muss ich die Tür ja viel weiter öffnen :???:

    Dementsprechend hat er nicht an seinen Geschirren rumgefressen und ich konnte sie problemlos weiter verkaufen.

    Die Idee an sich finde ich ganz gut, aber es kommt daruf an, was man mit den Hunden trainiert, ich fände sie z.B. beim Training vom Fuß laufen hinderlich, wenn die Tasche an der Seite vollgestopft ist. Ich sehe meine kleinen Hunde dann nicht mehr.


    und bei nem großen Hund, hast du den Hund (ja nach Verhältnis Hundegröße zu Menschengröße) genau auf Höhe der Tasche...

    Ares kann zb auch nicht Fuß laufen, wenn ich diese Schürze anhabe, weil sein Hals genau da aufliegt, wo die Schürze ist. Er hat dann ständig die Leckerlie-Beule im Hals :ka:

    Mir erschliesst sich immer noch nicht so ganz, warum häufigere Futterwechsel (zb zwischen verschiedenen nassfutterherstellern) zu Problemen führen sollen. Und warum man alles mögliche schleichend wechseln soll. (Soll ja bei verschiedenen Trofusorten auch so sein. Und ich meine nicht mal den Wechsel zwischen verschiedenen Arten, also Nafu zu Trofu)

    Gibt es dafür eine Erklärung?


    es verträgt eben einfach nicht jedes Verdauungssystem.. :ka:gerade halt auch, wenn Hunde sehr lange Zeit mit einem Futter ernährt wurden und sich die Darmflora 'eingeschossen' hat...

    haben Menschen aber, wenn ich den Vergleich mal ziehen darf, durchaus auch.. Manche haben ja auch auf Reisen Probleme, wenn sie unbekannte Gewürze oder Gerichte essen. Oder auch, wenn sie nur mal in einem 'ungewöhnlichen' Restaurant essen..

    Nur ist bei Menschen der Speiseplan ja meistens größer, als es bei Hunden der Fall ist und daher fällt es weniger auf.