Beiträge von miamaus2013

    Ich habe hier noch einmal eine Frage zu Kichererbsen (habe im Essens-Thread keine Antwort bekommen, war wohl falsch): Die getrockneten Kichererbsen lege ich über Nacht ins Wasser und koche sie am nächsten Vormittag in ca. 55 min weich. Leider muss man die aber schälen, was ich -ungeschickterweise- irgendwie nur Erbse für Erbse kann. Gibt es da einen Trick, dass man die leichter und schneller aus der Schale bekommt?

    isst du die am Stück?

    wenn du das ganze zu Muß verarbeiten möchtest, kannst du die Kichererbsen zb einfach durch die Flotte Lotte jagen

    ok, dann halte ich mal Ausschau nach Hefeflocken, vlt habe wir ja auch im Edeka Glück


    Räuchertofu am besten immer den aus der Kühlung nehmen, nicht den haltbaren von DM, Rossmann & Co.

    Der beste ist wirklich der von Taifun und Tukan, kann ich auch bestätigen. Die Eigenmarken von Alnatura und Rewe sind auch sehr gut (nur die gekühlten!).

    war unser unwissendes erstes Mal Räuchertofu. Im Rewe habe ich auch Gekühlten gesehen, dann werden wir den mal noch testen..

    welche Geschäfte verkaufen denn den von Taifun und Tukan?

    ich sags mal so: die Bezeichnung Hundephysiotherapeut ist nicht geschützt..

    bei uns sah es so aus:

    der Ersttermin dauerte 1 1/2 Stunden. Erst gab es draußen eine ausführliche Gangbildanalyse (freie Bewegung, Schritt, Trab, Galopp, schnüffeln), dann wurden die Hunde drin ausführlich durchgecheckt und kleinere Blockaden bereits behoben.

    Und beide Hunde sind völlig gesund und wir waren dort nur zum Sporthundecheck, so habe ich die Termin auch vereinbart.

    An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Physiotherapeut suchen.

    Wo es hier gerade um Flexis geht, gibt es jemanden der für Hunde ü30 kg ne Flexi nutzt?

    Ich habe ja immer gesagt, dass ich finde so schwere Hunde gehören nicht an die Flexi aber die Schleppleine ist im Handling irgendwie blöd, noch dazu wenn es dunkel ist, man noch ne Taschenlampe dabei hat etc.

    Die Brustlampen blenden entgegen kommende Menschen, das finde ich auch bescheuert, hatte ich letztens selbst das Vergnügen mit... Da wäre eine Flexi vielleicht gar nicht schlecht aber hält man die wirklich, wenn der Hund doch mal zieht? Sichert man die zusätzlich noch an sich selbst? Bei mir hat es ja Gründe, dass ich aktuell nur mit Schlepp unterwegs bin....


    hier läuft knapp 30 kg Mali-Rüde auch an der 8m Gurtband-Flexi. Und den irgendwas zwischen 30 kg und 40 kg Dobermann-Rüden einer Bekannten hatte ich auch an der (8m Gurtband) Flexi, als ich den übers Wochenende gesittet habe.

    Geht wirklich problemlos. Allerdings bin ich ehrlich, wenn die beiden Kandidaten die vollen 8 m haben um Anlauf zu nehmen habe ich keine Chance. Die habe ich dann aber auch schon bei Mia mit ihren 18 kg nicht.