Beiträge von miamaus2013

    ich habe jetzt nicht wirklich umfangreiche Tierarzterfahrung, da ich meinen Tierarzt des Vertrauens gefunden habe.

    Bei ihm hatte ich noch nie das Gefühl, dass er eine Untersuchung oder Behandlung nur macht, weil es ihm Geld in die Kasse spült.

    Als das Pony sich an der Sehne verletzt hat, hat er erstmal nach dem Alter gefragt und dann ganz ehrlich und fair gesagt, dass er mit der besten (und teuersten) Behandlung wohl dennoch nicht mehr voll belastbar werden wird.

    Haben uns dann geeinigt, ihn so zu behandeln, dass es ihm gut geht und er schmerzfrei auf der Koppel laufen kann.

    Ebenso bei seiner Allergie. Die behandel ich seit Jahren mit einer Creme aus dem Discounter. Habe ich meinem Tierarzt gezeigt und der meinte nur 'wenns funktioniert - einfach weiter eincremen!'

    auch beim Hund hatte ich noch nie das Gefühl, er macht irgendwas nur wegen dem Geld.
    Mit Ares war ich mal da, weil er nur noch auf drei Beinen lief. Ich war mir sicher, es muss geröntgt werden. Aber mein Tierarzt meinte nach dem Abtasten der Zehe, dass er sich sicher ist, dass es nicht gebrochen ist. Zuvor hat er nur an der Art des Humpelns gesehen, dass es die Zehe oder Pfote ist und nicht Knie oder Hüfte oder Sprunggelenk.

    Und er hatte Recht: am nächsten Tag lief er wieder ganz normal. Am Wochenende danach lief er ohne Probleme ein Agi-Turnier.

    Alle Impfungen, die auf drei Jahre ausgelegt sind, werden selbstverständlich für drei Jahre eingetragen.


    Und in dem Stil könnte ich noch ein paar Sachen erzählen. Er ist einfach sehr kompetent, hat richtig Ahnung von seinem Job, ist dabei aber einfach durch und durch ein ehrlicher Mensch, der einem nie irgendwas andrehen würde, was dem Tier nix nutzt.

    hach, ich bin grade mal wieder soo happy, dass ich uns das Wintertraining gegönnt habe :herzen1::herzen1:

    Mia war heute sooo toll. Sie ist ja sonst nur recht kurze Trainingseinheiten gewohnt und ist ohnehin nicht der spritzigste Hund :hust:
    Aber sie war soo tapfer, hat richtig gekämpft und ist sooo toll gelaufen :herzen1::herzen1::herzen1:Mein tolles Mädchen :cuinlove::cuinlove:

    Ares war eh genial. Er ist halt so viel besser ausgebildet als Mia und ist einfach nur eine Freude im Parcours. Wie er einfach stoisch abarbeitet, was angesagt ist ist jedes mal soo genial :herzen1::herzen1:

    ich freue mich auf die Hallenturniere :D


    und mich nervt unser Vereinstraining gleich wieder :hust:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wund…67798-134-19279

    Oha, es gibt sie doch, die Verantwortungsvollen rasseliebhabenden. So könnte es also doch in die richtige Richtung gehen. Oder?


    ich glaube das ist tatsächlich hauptsächlich Effekthascherei..

    ja, auf den ersten Blick haben die Hunde etwas mehr Nase. Aber eben immer noch nicht zu vergleichen mit einem Hund mit normalem Fang.

    Und ich meine mich zu erinnern, dass hier mal irgendjemand ausgeführt hatte, dass so ein bisschen mehr Nase innen drin tatsächlich gar nicht mal so viel bringt.. Da sind trotzdem noch viel zu viele Verwachsungen.

    Und von Alpro habe ich dieses 'Barista' mitgenommen. Blöde Frage: kann ich das durch den Vollautomat jagen? :ops: wir haben so einen Vollautomat, der sich die Milch durch ein Schläuchen zieht und dann erwärmt und aufschäumt.

    Ich verwende immer die Mandelmilch und die Cashewmilch von Alpro für den Kaffeeautomaten. Schäumt toll auf.

    Das Barista kenne ich noch nicht und hab's noch nirgends gesehen (Kuhkaff halt ?). Ist das eine Art Sahneersatz?

    Ähm gute Frage.. ich glaube das ist einfach eine spezielle Art Sojamilch.

    hier mal der Link zur Herstellerseite

    https://www.alpro.com/de/produkte/dr…jadrink-barista

    ich habe viele Mäntel getestet und meine Hunde kommen am besten mit den Mäntel von Pomppa zurecht.

    Ares trägt eigentlich nur den Kevyt, wenn ich den nassen Hund allein lassen müsste.

    Mia dagegen trägt im Winter den Perus. Und wenns super kalt ist auch mal den Toppa.

    Bei meinen Hunden ist die Passform dabei einfach am besten. Egal wie sie toben, die Mäntel bleiben an Ort und Stelle.

    Hurtta hatte ich für Mia anfangs auch. Aber irgendwie saß der Mantel (Summit und Torrent) bei ihr nicht so richtig :ka: Und bei den beiden Mänteln finde ich den Oberstoff sehr dünn, der würde das wilde Getobe meiner beiden niemals aushalten..

    für die maximale Bewegungsfreiheit habe ich Mia noch ein Shirt von DG Doggear gegönnt. (Das kann sie zb auch im Training anbehalten.) Ist eine Maßanfertigung und sitzt wirklich perfekt. Auch das ist toll verarbeitet und sehr robust.

    Aber weder Pomppa noch DG Doggear haben einen Geschirrschlitz..


    Edit:

    Mia hat auch einen Pulli von Equafleece und den Jumppa von Pomppa, die werden bei trockenem Wetter auch gerne getragen. Beide gehen auch beim Training.

    Und der vollständig keithalber: beide Hunde haben auch noch Mäntel von Back on Track, den Standardmantel und den Fleecemantel. Aber die sind nur zum Warten, die nehme ich nicht zum spazierengehen.

    ich war jetzt mal im Edeka und habe tatsächlich den Räuchertofu von Tukan (gekühlt) bekommen - ich bin gespannt.

    Und von Alpro habe ich dieses 'Barista' mitgenommen. Blöde Frage: kann ich das durch den Vollautomat jagen? :ops: wir haben so einen Vollautomat, der sich die Milch durch ein Schläuchen zieht und dann erwärmt und aufschäumt.

    Mops zu finden, der nicht schon völlig krank oder sonstige Probleme hat, ist einfach schwierig.


    weil es einen solchen Hund nicht gibt.

    Jeder Hund, dem ein Großteil seiner Schnauze fehlt, hat nun mal einfach Probleme. Auch wenn man sich das noch so lange schönredet.

    du schreibst doch selbst, der Hund hat eine 'präsentere Geräuschkulisse' und er hat eine 'verstärkte Bauchatmung'.

    Das ist einfach schon nicht normal oder problemlos.

    Meine Hunde sind beim Atmen völlig geräuschlos. Da hört man absolut nichts. Völlige Stille. Wenn die Nase dicht an nackter Haut ist, dann spürt man einen minimale Luftzug. Das wars.


    Alles andere empfinde ich als nicht normal oder problemlos. Auch wenn man zig mal sagt, dass das ja nicht so schlimm sei.

    du schreibst auch, der Hund rotzt viel Schleim durch die Nase aus. Will man als Mensch denn ständig, sein ganzes Leben lang, mit einer Schnupfennase rumlaufen? Wohl kaum.. :no:

    ich finde die Reportage auch wirklich schockierend..

    wobei ich im echten Leben schon oft Hunde gesehen habe, die so deutlich hörbar atmen.

    aber die Halter reden sich das von vorne bis hinten einfach nur schön. Ist ja hier auch nix anderes :ka: