Beiträge von miamaus2013

    ich habe eine Frage zu Gefriertruhen:

    ich schaue mich gerade nach einer Truhe um, um Platz für Frostfutter für die Hunde zu haben. Habe jetzt ein paar gefunden, die mir zusagen. Alle haben so um die 200 l Nutzinhalt.

    Bei einigen Geräten steht in der Beschreibung folgender Satz 'Den besten Gefriereffekt erreichen Sie durch eine maximale Belastung von 25 kg.'

    Heißt das, man soll nicht mehr Gefriergut als 25 kg einfüllen?
    Das Gerät 240 l Nutzinhalt, da müsste doch eigentlich mehr reinpassen, oder? :???:


    ich packe mal den Link rein, weil ich gleich weg muss.

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_li…23-2386250.html

    als ich nur Mia hatte, hätte ich vermutlich gesagt, dass ein Hund auch prima ohne Kontakt zu anderen Hunden auskommt.. Mia ist einfach ein Hund, der keinen Bock auf ständig neue Fremdhunde hat, das ist einfach nicht ihr Ding. Sie hat eine gewisse Anzahl Hundefreunde und das reicht ihr einfach.

    Aber jetzt, wo ich zwei Hunde halte, würde ich ehrlich gesagt nie mehr nur einen halten wollen. Es ist einfach was komplett anderes, wenn die Hunde einen gleichartigen Sozialpartner ständig verfügbar haben.

    Es ist nicht so, dass meine Hunde ständig Kontakt liegen oder ständig spielen oder so.
    Aber sie können, wenn sie wollen. Das ist schon ein Unterschied finde ich.

    Die zwei geben sich wirklich viel. Und ich finde es total schön zu sehen, wie vertraut sie miteinander sind. Mia spielt mit keinem anderen Hund so ausgelassen wie mit Ares, weil sie ihn soo gut kennt und genau einschätzen kann. Das ist wirklich was besonderes, wenn man einem Hund das ermöglichen kann..

    Also hier werden wohl immer mindestens zwei Hunde leben.

    Ich kann den Aigle Trend auch überhaupt nicht verstehen. Hatte mir aufgrund der ganzen Empfehlungen hier die auch mal bestellt und fand sie furchtbar unbequem und hab keinen Grund gefunden, der den Preis rechtfertigt :ka:


    es sind die einzigen Schuhe/Stiefel, in denen ich nach mehreren Stunden auf dem Hundeplatz bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch warme Füße habe. Das allein ist mir der Preis wert =)

    und nein, das liegt nicht an den Kniestrümpfen. Im Agi muss ich ja Schuhe wechseln, aber die Kniestrümpfe behalte ich an. Und ich bin jedes Mal froh, wenn ich von meinen kalten Laufschuhen wieder in die warmen Aigle wechseln kann.

    zumal auch das stimmt, was flying-paws sagt: sie sind einfach sehr langlebig.. Anfangs hatte ich noch normale Gummistiefel an, als wie Mia bekommen haben. Aber die waren super schnell durch gelaufen. Das Gummi war kaputt und ich hatte nasse Füße.
    Habe mir dann Aigle geholt und habe seitdem das eine Paar. Also seit 5 Jahren. Da ist absolut nix dran.

    ich bin mir nicht sicher... aber ich meine mich zu erinnern, dass ich bei irgend so nem runden Bett als Empfehlung für Ares mal 140 cm Durchmesser gelesen habe

    uiiiii wie groß ist Ares denn? Größer als mein überaus zierliches Wesen? =)

    Also ich gehe fest davon aus, dass das für Jumi dicke reicht. Im Büro liegt sie aktuell auf einer 70x 55cm Matte :hust:

    Ah sorry, Ares ist 65 cm groß und wiegt 29 kg.

    er schläft auch mal auf Mias Decke, die ist 100 cm x 80 cm lang. Aber ich glaub rund ist das irgendwie was anderes :???:

    vlt irre ich mich aber auch

    könntest du dann mal ein Foto von Jumi auf der Flocke posten?

    ich finde die auch mega toll. Aber ich befürchte fast, die größte Größe ist zu klein für meine Hunde

    meinst du?


    Also ich bin nun nach der Größe ihres Ridgi Pads gegangen, das ist 1,30 x 1,06 m und da sieht sie sehr verloren drin aus...

    Aber sie schläft auch meist als „Kreis“ :lol:

    Sobald es da ist, mache ich ein Foto. Ich denke sie wird es lieben und wenn es schick aussieht darf es bleiben und das Ridgi Pad zieht ins Büro :D


    ich bin mir nicht sicher... aber ich meine mich zu erinnern, dass ich bei irgend so nem runden Bett als Empfehlung für Ares mal 140 cm Durchmesser gelesen habe

    Woraus besteht denn ein Shepherd Pie? Hab ich ja noch nie gehört. :ops:

    eigentlich aus krümelig gebratenem Hackfleisch, darüber dann eine Soße aus Mehlschwitze mit Brühe aufgerührt Tomatenmark und Senf und darüber ist Kartoffelpürree.

    Ich habe die tierischen Bestandteile schlicht ersetzt..

    also das Hackfleisch ist dieses vegane Hackfleisch aus dem Lidl, Mehlschwitze habe ich mit Margarine gemacht, Brühe ist Gemüsebrühe und Kartoffelpürree ist mit Margarine und dieser Alpro ungesüßter Mandeldrink.