Beiträge von miamaus2013

    Sie würde doch die Welt nicht mehr verstehen, wenn ich plötzlich komplett aus ihrem Leben verschwinde.

    Hunde sind Opportunisten. Sie leben im hier und jetzt. Wenn du weg bist, bist du weg und sie bindet sich eben an den neuen Menschen..

    Meine Hündin war schon übers Wochenende bei einer Freundin von mir. Sie kam dort rein und hat sich direkt aufs Bett gelegt. So ganz nach dem Motto 'gut, wohne ich jetzt eben hier'

    Mein Rüde war schon in einer Hundepension. Da kannte er die Leute vorher nicht. War gar kein Problem. Er hat sich da schnell eingelebt und kam gut mit den Menschen zurecht.

    Als wir ihn wieder abgeholt haben, hat er sich gefreut und es war, als wäre er nie weg gewesen.

    Edit: der Betreiber der Hundepension hält selbst einen Mali und hat oft Malis (auch Diensthunde) in Pension. Zu Menschen, die keine Erfahrung mit Malis haben, hätte ich ihn nicht guten Gewissens gegeben.


    Gebt sie zu Leuten mit Mali-Erfahrung, das ist der größte Liebesbeweis, den ihr ihr jetzt noch erbringen könnt.

    Ihr geht es gut bei uns.

    glaubst du das wirklich?


    dann mach doch mal folgendes: geh nicht mehr auf Toilette. Gar nicht mehr. Warte einfach ab, bis deine Blase so voll ist, dass sie den Urin nicht mehr halten kann. Und dann sitz/lieg so lange in deinem Urin, bis sich jemand erbarmt und dich sauber macht.

    würdest du in so einer Situation sagen, dass es dir gut geht? Erst eine schmerzende Blase und dann im eigenen Urin liegen empfinden glaube ich die wenigsten als angenehm.

    Und genau das tut ihr eurem Welpen an. Jede Nacht..


    ich kann wirklich nicht verstehen, wie man so herzlos und lieblos mit einem Baby umgehen kann :( das arme Würmchen tut mir so unendlich leid.. vor allem, dass du auch scheinbar glaubst, alles wäre super so :(


    ich verstehe, dass auch du überfordert bist mit der Situation. Wenn man nicht der Typ dafür ist, dann sind solche Hunde einfach der absolute Horror. Aber du, bzw ihr Menschen, habt euch das so ausgesucht. Ihr könnt die Situation ändern.

    Die kleine Hündin ist euch komplett ausgeliefert, sie hat sich das nicht ausgesucht, sie kann nichts ändern, sie ist auf euer Wohlwollen angewiesen. Und ihr behandelt sie so lieblos.. Und das gerade jetzt in dem Alter wo sie, frisch von der Mama weg, eigentlich soo viel Liebe und Zuneigung brauchen, um sich gut entwickeln zu können. :(

    wurde ja schon gesagt, euer Welpe verhält sich völlig normal für einen Mali-Welpen. Meiner war auch so. Bis auf die Tatsache, dass er Spielzeug schon immer richtig geil fand.


    Es sind halt ziemlich bissige, kleine Nervensägen :herzen1::herzen1:

    Ja, gratuliere ihr habt nen Maliwelpen, der sich eben wie ein Mali Welpe verhält.

    Sie sind schnell, sie sind grob, sie sind reaktiv und nehmen alle Sinneseindrücke um sie herum ungefiltert auf und sind schon auf 180 bevor du überhaupt merkst, dass da etwas ist.

    Ganz ehrlich? Die werden mit der Zeit nicht weniger anspruchsvoll, gebt den Welpen zurück und sucht euch eine Rasse, die besser zu euren Vorstellungen von Hundehaltung und vor allem eurem Lebensumfeld passt. Gebrauchshundwelpen sind die Pest, wenn man so etwas nicht absolut haben will und als Junghund wird es noch schlimmer.

    dem Post von Helfstyna schließe ich mich an.


    Ihr würde euch, aber auch dem Hund, einen großen Gefallen tun, wenn ihr sie noch besser heute als morgen zurück gebt.

    Wie habt ihr die Umstellung von TF/NF auf BARF gemacht? Schrittweise weniger kochen/anbraten oder gleich roh geben? Gleich alle tierischen Bestandteile oder eher Schritt für Schritt?

    Ich hab von jetzt auf gleich umgestellt.

    Also morgens gab es noch Trockenfutter und abends dann Fleisch.

    Aber es gab auch vorher schon immer mal wieder rohes Fleisch und meine Hunde haben mit abruptem Futterwechsel kein Problem.

    Ich finde auch, dass der Hund wirklich sehr schwer klingt für das Alter..

    Mein Mali-Rüde (also eigentlich deutlich größere und kräftigere Rasse) hatte mit 9 Monaten 23 kg.

    Endgewicht ausgewachsen sind bei ihm 29 kg.

    Ich würde auch mal schauen, ob du den Hund nicht zumindest übergangsweise tragen kannst. Könntest ja zb nach jedem Stockwerk kurz Pause machen.

    Ich finde es jedenfalls nicht so vorteilhaft, wenn der Hund sich jetzt mehrmals täglich die Treppen hoch und runter quälen muss. :verzweifelt:

    Hier sind beide Hunde Bp und Pi geimpft.

    Durch Training und Turniere bei wechselnden Vereinen haben sie einfach viel Hundekontakt.

    Bisher haben sie sich bei den Zwingerhustenausbrüchen auch noch nie angesteckt.

    Das ist ein saarländisches Nationalgericht.

    Ich werde es nach dem Rezept machen

    https://www.chefkoch.de/rezepte/300311…rheiratete.html

    Unser Plan steht auch

    Freitag: Döner

    Samstag: Sushi Bowl

    Sonntag: vegetarische Pizza

    Montag: Verheiratete mit Salat

    Dienstag: vegetarische Frikadellen Kartoffelpüree Erbsen-Möhren-Gemüse

    Mittwoch: Rote Linsen Bolognese mit Nudeln

    Donnerstag: Senfeier mit Kartoffeln