Beiträge von miamaus2013

    Vlt kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich suche Retrieverleinen aus Fettleder in bunten Farben. Cool wäre pink, türkis und apfelgrün.

    Und ganz wichtig wäre mir, dass der Stegring richtig rum aufgefädelt wird |)

    Ich hatte die mal irgendwo entdeckt aber finde es nicht mehr.. :roll:

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Info-Homepage. Ne Freundin möchte mit mir und unseren Hunden im Mai an die Nordsee. Ich will eigentlich kein Geld für ne Woche Urlaub ausgeben, bei dem wir uns mit tausend anderen Touris um einen Fleck am Strand prügel, die Hunde nur an der Leine sind und wir viel Geld ausgeben. Nebensaison will sie nicht. Ich bräuchte fundierte Infos zu Hundestränden, Leinenzwang und dergleichen an der Nordsee. Entweder um mich vom Urlaub zu überzeugen oder sie vom nicht-Urlaub...

    (Eigentlich würd ich mega gerne mit ihr Urlaub machen 😕 bisher war ich mit Hund aber nur in der Nebensaison am Meer und das war herrlich, aber nicht mal da wirklich leer)

    Geht es denn um die deutsche Nordsee?

    Wir waren 2017 in den Sommerferien in Holland und das war echt super entspannt am Strand.

    Eigentlich ist dort Leinenpflicht, aber hatten den Strand oft ganz für uns allein und dementsprechend haben die Hunde dann auch ohne Leine laufen lassen.

    Hast du denn schon mal mit einem führerharten Hund gearbeitet?

    Oder jemand wünscht sich den maximal durchsetzungsstarken Hund. Ein Tier, dass nicht nur durchhält wenn sich der Täter wehrt, sondern der erst richtig in Stimmung kommt, wenn in der Prüfung die Stockbelastung kommt.

    Härte nach außen bzw. äußeren Umständen gegenüber bedeutet aber nicht zwingend, dass der Hund auch führerhart ist. Ich kenne einige nach außen wirklich sehr harte Malis, die aber sehr führerweich sind..

    Das ist auch oftmals so ein bisschen das Problem, warum sich so mancher ,alter DSH-Hundeführer‘ mit dem Mali manchmal schwer tut.

    Weil diese Hunde ja die meiste Zeit eben doch irgendwie auch im normalen Alltag funktionieren müssen.

    Wobei es ja da auch viele Varianten gibt, was man unter normalem Alltag versteht.

    Es macht doch einen Unterschied, ob ich mit einem Hund mitten in einer Großstadt lebe oder auf dem platten Land.

    Da unterscheidet sich der normale Alltag sicher sehr

    ich folge auch ein paar U.S.-K9-Führern auf TikTok. Das ist schon echt bemerkenswert, wie unglaublich schnell und scheinbar ohne Kommando die ihre Aufgabe erledigen, man könnte meinen, es sei Telepathie :)

    Solche Videos sind natürlich immer toll anzuschauen.

    Aber leider vergessen dabei viel zu viele Leute, dass es eben keine Telepathie ist, sondern schlicht und ergreifend sehr seehr viel Arbeit..

    Auch ein Mali muss das alles erst lernen und wird nicht schon so geboren..

    Vor einiger Zeit wurde mal auf ner Promo-Seite von nem Film gezeigt, wie aufwändig und langwierig das Training der Film- Hunde war, damit es im Film so mühelos und nach Telepathie aussieht. Das fand ich richtig gut.

    Das ist halt leider auch eine blöde Sache beim Mali: gut geführt und entsprechend erzogen sieht das alles total einfach und mühelos aus. Wie viel Arbeit dahinter steckt sieht man ja nicht auf den ersten Blick.

    Ich würde mit Apportiertraining warten bis der Hund erwachsen ist. In dem Alter jetzt würde ich die drei Krümel Hirn lieber sinnvollr nutzen.

    Dann her mit Tipps. Er ist ja ein Bürohund und ich suche, gerade bei dem bescheidenen Wetter zur Zeit, etwas zum Beschäftigen für drinnen.

    Und da willst du mit dem Hund drin Ball spielen?

    Ich glaub damit bekommst du ganz schnell einen Hund, der den lieben langen Tag irgendwas geworfen oder getreten oder geschoben bekommen will..

    Ich würde das nicht anfangen..