Beiträge von miamaus2013

    Wo kommst du her? Grobe Richtung. Vielleicht kann da jemand was empfehlen.

    Aus der Nähe von Braunschweig.

    Eine Praxis habe ich noch in der Hinterhand, die ich gerne ausprobieren würde. Mein Problem ist, dass die Meisten ohne Termin in meiner Stadt arbeiten und man dort ewig im Wartezimmer sitzt. Gerne hätte ich eine Praxis mit Terminvergabe und der Möglichkeit im Auto zu warten. Das erfüllt die Praxis in der ich jetzt bin alles.

    Weißt du das mit dem ewig im Wartezimmer sitzen bei den Praxen mit offener Sprechstunde (ohne Terminvergabe) aus Erfahrung? Oder vermutest du das?

    Mein Tierarzt arbeitet nämlich auch mit offener Sprechstunde und ich finde die Wartezeit absolut im Rahmen..

    Ich nutze die Wartezeit auch gerne für eine Ruheübung im Wartezimmer. Aber draußen warten ist bei meinem Tierarzt auch kein Problem. Die haben mittlerweile sogar solche Buzzer, die vibrieren, wenn man dran ist..

    Ansonsten schließe ich mich Schaefchen2310 an.. die Behandlung wird ja schon individuell auf den Hund angepasst.. und gerade wenn der Bruch operiert wurde und eine Platte eingesetzt wurde, finde ich die Zeit der Ruhigstellung nicht ungewöhnlich lange..

    Hier kam auch noch nicht der Punkt, dass einer meiner Hunde weniger frisst.. auch bei den erwachsenen Hunden nicht..

    Kaukram gibt es meist für alle zusammen im Garten, da habe ich die Hunde nicht immer 100 % im Blick.. ist aber auch kein Problem, keiner hat ne Futteraggression und Mia erklärt sehr schön „meins“ und „deins“.

    Spielzeug liegt hier immer rum und gerade Ares und Kalle spielen sehr viel mit Spielzeug miteinander. Ares spielt auch laut, also knurrt dabei durchaus. Aber Kalle weiß, dass das kein „geh weg!“ knurren ist und ignoriert das. Beute verteidigt auch keiner übermäßig so dass es für die anderen gefährlich würde..

    auch da hat Mia mal ne Lektion „meins“ und „deins“ mit Kalle durch gespielt.

    Und Ares hat einen Großteil des Triebaufbaus auf Spielzeug für mich übernommen. :lol:

    Kalle hat auch den Sternchenmantel von zooplus bekommen und ich bin unschlüssig… es ist halt viel Mantel für wenig Hund.. den Bauchgurt musste ich ganz eng stellen, aber kürzer dürfte er sich nicht sein.. :ka:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kalle hatte am Wochenende drei Tage Obi-Seminar und hat das soooo toll gemacht.

    Die läufige Hündin, die an allen drei Tagen auf dem Platz trainiert hat, hat er einfach mal komplett ausgeblendet und überhaupt nicht drauf reagiert. Und auch ansonsten war er einfach soo bemüht und hat richtig toll mitgearbeitet.

    Zwischendurch hatte er auch mal die Möglichkeit, mit nem anderen jungen Border ne Runde zu flitzen, fand er auch super und hatte ne Menge Spaß.

    Und weils so gut lief, machen wir heute gleich weiter und es beginnt die Wintersaison im AGI-Training in der Halle. :lol:

    Was bei Kalle auch echt niedlich ist: wenn er bei mir im Bett schlafen darf, kuschelt er sich die ganze Nacht ganz eng an meine Beine. :herzen1:

    Meine Ex-Schwiegermutter hat bei einer Versicherung gearbeitet, wo viele Künstler ihre Arbeiten versichert hatten (zb auch Musiker ihre Instrumente). Das war so ein spezielles Angebot für Kunstwerke und Musikinstrumente meine ich.

    Die hatte bzw hat schon wirklich Ahnung von der Materie.. sie beschäftigt sich ja auch eben nur damit in ihrem Arbeitsleben.

    miamaus2013

    Für einige Versicherungen muss die Rechnung mit bestimmten Informationen versehen sein, damit sie zahlen.

    Zb muss bei manchen die Chipnummer des Tieres drauf sein und immer eine Diagnose oder bei Röntgenbildern was genau geröntgt wurde oder wo genau der Tumor entfernt wurde.

    Das sind Sachen, die wir nicht pauschal immer auf die Rechnung schreiben, da es einfach mehr Schreibkram in der Akte ist und zeit kostet.

    ob die Chip-Nummer auf den Rechnungen steht müsste ich jetzt nachschauen. Bin unterwegs und habe gerade keine zur Hand.

    Aber Diagnose schreibt mein Tierarzt bzw die Praxis zb immer auf die Rechnung drauf. Bei ner Pfotenverletzung steht zb auch drauf, welche Pfote es ist…

    Da ist immer so ein kleiner „Einleitungstext“ über den einzelnen Posten.

    Ich glaube auch, dass Tierärzte bei KK-Versicherungen für den Hund ganz anders abrechnen. Ich glaube auch, dass durch solche Versicherungen auch verstärkt Untersuchungen durch den Tierhalter wahrgenommen werden.

    Klar, dass am Ende der Versicherungsbeitrag steigen muss.

    Schade eigentlich, den so eine Versicherung ist an sich eine gute Sache. Aber jeden Furz mit der Versicherung abrechnen ist halt auch so eine Geschichte!

    Mein Tierarzt weiß zb gar nicht, ob und welcher meiner Hunde eine Krankenversicherung hat/haben.. wieso auch? Er hat ja damit nix zu tun..

    Dementsprechend kann er seine Abrechnung auch nicht anpassen.. wobei es da ja eh durch die GOT keinen unendlichen Spielraum gibt..

    Der teuerste Hund im letzten Jahr, also der, der die meisten Behandlungen und Medikamente bekommen hat, war bei mir übrigens der ohne Krankenversicherung..

    Ich habe meine Hunde nämlich alle gleich gerne und möchte, dass es ihnen gut geht. Und dazu gehört für mich auch, ihnen die notwendigen Untersuchungen und Behandlungen zukommen zu lassen.. völlig unabhängig davon, ob das eine Versicherung bezahlt oder nicht. Für mich ist das tatsächlich kein Kriterium, dass bei der Überlegung, ob eine Untersuchung gemacht wird oder nicht, eine Rolle spielt…

    Als ob nicht auch von seriösen Züchtern die Welpen ganz regulär mit 8 Wochen abgegeben werden und deren Besitzer dann über die Grenze fahren.

    Wir haben doch garkeine Grenzkontrollen…

    Bekomme ich dann keinen Ärger, wenn ich den Hund bei den Steuern und beim OA anmelde? Ich musste die Adresse der Züchterin und auch sein Geburtsdatum, Chipnr. etc. angeben. Müsste doch dann auffallen, dass ich einen, unter 15 Wochen alten Welpen, aus dem Ausland eingeführt habe.

    Ich musste bei allen drei Hunden nichts angeben.. weder Rasse noch Alter, Geschlecht, Chip-Nummer, Herkunft oder sonst was :ka:

    Das handhabt auch jede Gemeinde anders.