Hier gibts dumme HH, die ihre Schaetzchen aktiv zu 3 - 4 Malis schicken, die alle nen Metall-MK tragen und deren Koerpersprache (zumindest bei 2 der 3 oder 4) sagt 'komm her und wir machen dich platt!'.
Das hat nix mit der Rasse zu tun. Es gibt einfach dumme HH, die mAn nur ueber ein paar wenige Hirnzellen verfuegen und die sind damit beschaeftigt, den Pfosten atmen zu lassen usw.
Mich würde interessieren, welche Hunde da dann echt die Nerven haben, zu euch zu kommen
Unabhängig vom Verhalten des HH…
Das sind auch meiner Erfahrung nach oft Hunde, die nie adäquat gelernt haben mit anderen Hunden zu kommunizieren, Körpersprache wirklich zu lesen UND auch entsprechend zu reagieren..
Und es sind eben oft Hunde, die fiddeln als Konfliktlösungsstrategie haben. Weil „der will ja immer nur spielen“.
Was man aber dabei nicht vergessen sollte: auch ein Hund der fiddelt hat letztendlich einen Konflikt bei der Hundebegegnung..
Wenn man wie ich mit Ares nen Hund hat, dessen Konfliktlösungsstrategie fight ist würde jeder mitgehen, dass das so nicht geht, dass ich den Hund aus Konflikten raushalten muss und dass ich ihm andere Konfliktlösungsstrategien nahebringen muss..
Aber ich finde, genauso sollte man das eben auch machen, wenn der Hund fiddelt. Denn auch der hat letztendlich einen Konflikt und fühlt sich in der Hundebegegnung gerade nicht wohl.
Auch wenn fiddeln natürlich viel schöner aussieht und gesellschaftlich deutlich akzeptierter ist als fight..
Deswegen bin ich bei Kalle, der zum fiddeln neigen würde, eben auch so penibel bei Hundebegegnungen… ich will gar nicht, dass der überhaupt in einen Konflikt kommt, den er über eins der Fs lösen muss.