Beiträge von miamaus2013

    Ich drücke euch, bzw Amy ganz fest die Daumen das ein möglichst gutes Ergebnis bei raus kommt

    Das mit dem abends/nachts Action haben wollen hat Mia am Anfang auch gemacht. Bei ihr fings immer an, wenn man mit ihr zum letzten Mal raus Pipi machen war, war bei uns so gegen 22/23 Uhr. Madame kam rein und ist erstmal durch die Wohnung getobt :D
    Wir haben sie dann immer wieder auf ihren Platz geschickt und gesagt, dass sie sich hinlegen soll und sind NICHT auf ihre Aufforderungen eingegangen. Hatte sich dann schnell erledigt, als sie gemerkt hat, das daraufhin nichts spannendes passiert

    Damit das Pferd seinem Mensch vertraut, muss es nicht nach NHS geritten werden.

    Mein Pferd hat schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.
    Als ich ihn bekommen habe war er voller Unarten: beißen, treten, buckeln, steigen, weben, um nur mal die heftigsten zu nennen.
    Er ließ niemanden an sich ran, geschweige denn blieb ein Reiter lange oben.

    Er wird nach wie vor englisch geritten. Mittlerweile, nach fast 16 Jahren bei mir, können auch problemlos kleine Kinder mit ihm hantieren, ihn reiten.


    die Kleine auf dem Foto ist drei Jahre alt und hat ihn alleine von der Koppel geholt.

    Angebunden, außer zu Terminen mit dem Tierarzt, habe ich ihn schon lange nicht mehr. Der steht einfach. Und das alles ohne ein ändern der Reitweise.

    ich bin mir sicher, es liegt einzig und allein an dem Umgang mit dem Pferd. Welcher Sattel dann drauf liegt, oder ob überhaupt einer drauf liegt, ist dann letztendlich gar nicht mehr so wichtig

    Ok, dann bist du wohl die gute Ausnahme :)

    Ich habe hier ebne nur Fälle vor Augen gehabt, bei denen es absolut schief ging. In den meisten Fällen wurde die Pferde dann auch über kurz oder lang wieder verkauft.

    Ich will ja auch gar nicht ausschließen, das es gut gehen kann. Aber oftmals sind sich die Leute wohl einfach nicht bewusst, was reiten und ein eigenes Pferd haben wirklich bedeutet.

    mal ne blöde Frage, ich meine das absolut nicht böse, aber wie schaffen es denn einige Hunde, ihre Schleppleine zu zerreißen?
    ich habe das jetzt schon ein paar Mal hier gelesen und es ist mir echt ein Rätsel..
    Mia ist uns auch mal in die Schlepp gerauscht, aber da haben wir es trotz Handschuhen nicht mehr geschafft, die festzuhalten.
    Sind die dann irgendwo damit angebunden?

    Erklärts mir

    Zitat

    ..... die armen Pferde - ist das nicht ein bißchen zu warm?

    :lachtot:

    und dann auch noch bei so ner Rasse :D böser kleienr Tippfehler :D

    davon dir erst ein eigenes Pferd zu kaufen und dann reiten zu lernen kann ich dir auch nur absolut abraten.
    Das geht IMMER schief.
    Hatten schon soooooooo viele davon am Stall.
    Die letzte 'ich kauf mir erst ein Pferd (bzw gleich zwei) und dann lerne ich reiten' hat sich von ihrem Pferd unter anderem eine schwere Beckenprellung und einen Schädelbasisbruch geholt.
    Und das Pferd ist wirklich kreuzbrav, es waren alles echte Reiterfehler.

    Zitat

    Also... Ich war jahrelang begeisterte Reiterin... da fällt das Wide Plain also raus, da Pferdefleisch. Und ansonsten gibt es nur zwei weitere Sorten mit einem Rohaschewert unter 8 (die meisten haben 10).

    Was haltet ihr von Range Lamb für einen Junghund? Ist ein rohproteinwert von 26 i.O.? Oder wie hoch sollte der für einen Hund in dem Alter sein?

    Ich habe ein Pferd ;) mich stört das gar nicht, wenn der Hund Pferdefleisch bekommt. Auch nicht wenn's getrocknete Kausachen sind


    Gesendet mit Tapatalk