Beiträge von miamaus2013

    Da haben wir echt Glück: kurz nachdem wir Mia bekommen haben ist hier ein paar Straßen weiter ein kleiner Spanier eingezogen. Der wird jetzt im März ein Jahr alt.
    Sehen den fast jeden Tag.
    Und auch sonst treffen wir recht oft andere Hunde, sei es am Stall oder Hunde von Freunden. Mit letzteren gehen wir auch oft gemeinsam länger spazieren


    Gesendet mit Tapatalk

    ich habe bis auf Milz alles bei Haustierkost bestellt.
    wir haben hier auch Tierfachmärkte, die Frostfleisch führen, die haben die Produkte von Dibo und Petman. Und Petmann hat da so Blister mit Innereien, davon gibts auch Milz. Sind 100 g, unterteilt immer in kleine 5 g Stücke. (wie Schogetten :D )

    Zitat

    Ich verstehe diese Leute nicht, die einen Hund haben und der beim schlabbern am Wassernapf etwas tropft und die schon an die Decke gehen :verzweifelt:
    Solche Leute sollten dann lieber eine Katze haben! Wobei die auch stinken und Dreck machen können.

    Mia sabbert furchtbar beim Trinken :D also das sind jetzt nicht nur ein paar Spritzer, das sind richtige Seen um ihren Napf :D und auch in einem riesen Umfang, diese kleinen Napfunterlagen waren da völlig machtlos.
    und wir haben Echtholzparkett - Keine wirklich gute Kombi.

    Daher hat sie um ihren Napf jetzt so ne Plastikunterlage, die man normalerweise unter Schreibtischstühle legt. So ist das Parkett geschützt und der Hund kann schlabbern wie er mag :D

    Zitat

    Ich habe einen Hund hier der auf fast jede Form von rohem Fleisch (GAANZ besonders bei Pansen soviel zum Thema gut verträglich :mute: ) mit spucken von giiiigantischen Bergen weißen Schaums reagiert. Ich habe noch niemals in meinem ganzen Leben einen Hund solche Massen an Schaum würgen sehen :fear: Und zwar spuckt er das solange bis man ihm Magentropfen eintrichtert dann ist Ruhe

    Angegartes Fleisch - NICHTS.

    Sorry aber da kann mir keiner mit Entgiftungserscheinung kommen. Für mich ist das ein schönes Beispiel dafür das eben nicht jeder Hund alles verträgt. Ich jedenfalls werde diesem Hund kein weiteres Mal rohes Fleisch vorsetzen. Er hat sich 2x buchstäblich so erbärmlich gequält bis ich das kapiert habe - das reicht


    Klar kanns sowas geben. Meine Hündin verträgts wunderbar. Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch Hunde gibt, die das nunmal überhaupt nicht vertragen, keine Frage.
    OT: es gibt ja zb auch Pferde, die kein Heu fressen können.

    Zitat

    Fütterst du das Fett jeden Tag oder nur alle paar Tage?


    Das gibts jeden Tag. Ich mische das zu den Fleisch-Rationen, genau wie Blut.
    Ich muss das ja eh auftauen zum Portionieren und dann mache ich die fertigen Tagesrationen immer in einen Beutel. Da kommt dann eben 125 g Fleisch rein, dazu dann 10 g Fett und 15 g Blut.