Beiträge von miamaus2013

    Sorry, aber warum schaut man da so lange zu?
    Bei mir wäre nach dem ersten abhauen am nächsten Tag die Schleppleine dran gewesen und dann strukturiertes Rückruftraining.
    Und auch nicht einfach Schleppleine wieder ab, wenns klappt. Sondern erstmal hinter her schleifen lassen (Schlaufe öffnen) und dann schrittweise Meter um Meter kürzen.

    Ich weiß auch nicht, was mit solchen Hunden passiert, aber ich klinke mich mal hier ein, weils mich interessiert.

    Wir habe auch einen Hund aus dem Ausland. Mia wurde in Rumänien auf der Straße geboren. Aber sie wurde als wenige Tage alter Welpe gefunden und aufgenommen.
    Sie ist absolut nicht scheu, bei fremden Hunden anfangs zurückhaltend, aber das finde ich völlig ok und normal. Bei fremden Menschen ist sie super offen und zutraulich.

    Auch wenn wir einen Straßenhund haben, kann ich es nicht verstehen, wieso man scheuen, ängstlichen Tieren so einen Stress antut.
    Besonders wenn die Hunde schon mehrere Jahre alt sind würde man würde ihnen glaube ich den größeren Gefallen tun, wenn man sie einfach das Leben führen lässt, das sie von Geburt an kennen.
    Oder falls das nicht geht, eben in einen geschützten Bereich lebt, in dem sie so wenig Kontakt zum Menschen haben müssen, wie sie ertragen können.

    Ne, Rivanol ist leuchtend gelb, wie ein Textmarker und wenn es mit irgendwelchen Stoffen (Hose usw) in Berührung kommt, bleibt das auch auf ewig leuchtend gelb..

    Aber bräunlich klingt echt nach Betaisadonna, die ist so rötlich braun. Wusste gar nicht, das es das zum Auflösen gibt..
    Habe eben gleich an das Rivanol gedacht, da wir das auch am Stall immer haben für Anguss-Verbände

    Mia musste schon öfter duschen, anfangs wg generalisierter Demodikose und ner daraus resultierenden Hautinfektion und jetzt später, weil sie teilweise einfach ein Schwein ist und sich in irgendwas furchtbar stinkendem wänzelt oder weil sie sich so mit Matsch einsaut, das das Handtuch allein machtlos ist.

    Wir haben allerdings nur ne Dusche, daher muss es darin gehen. Erst Wasser warm laufen lassen, dann Hund rein, abduschen, abtrocknen, raus und fertig :)
    ist zum Glück relativ unproblematisch bei ihr

    Schütteln darf sie sich nur in der geschlossenen Duschkabine