Militär und Pink im Wechsel gibt's hier auch: Army-Regenparka für Schlechtwetter ist einfach ein Muss.
Ist das Wetter schöner darfs gerne die pink-rote jack wolfskin Jacke sein
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Militär und Pink im Wechsel gibt's hier auch: Army-Regenparka für Schlechtwetter ist einfach ein Muss.
Ist das Wetter schöner darfs gerne die pink-rote jack wolfskin Jacke sein
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich verstehe auch nicht, wieso man Pudel und Labrador kreuzen muss.
Pudel allein sind auch gut im Obi, macht ne Freundin von mir mit ihrem Großpudel.
Und das oft angepriesene nicht haarend stimmt einfach nicht.
Ich habe nen labradoodle getroffen, der zwar den Haarwuchs vom Pudel hatte, und somit langes Fell, aber trotzdem gehaart hat wie der Labrador. Nur eben dann mit langen Haaren.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
ZitatEine Alternative wären doch die Halsbänder, die man auch zum anziehen über den Kopf streift oder ;)? Die würden wenn der Hund es versucht auch abgehen und wenn man unbedingt eine Retrieverleine mag packt man sie halt drüber... (fänd ich zwar ein bisschen viel für einen Hundehals, aber wenn es nur um dieses "Trecker kommt kurz an die Leine" oder sonstwas geht..)
Weil die weiter sind ist bei denen die Gefahr des hängen bleibens für mich noch größer.
Auch das ein anderer Hund beim spielen mal durch rutscht mit nem Bein oder so.
Und dann knallts mitunter richtig zwischen den Hunden.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Schreckt deinen Mann beim Pudel die typische Pudel-Schur ab?
Die müssen ja nicht so aussehen. Ne Freundin von mir hat nen Großpudel, apricotfarben, einfach nur abgeschoren.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo,
was habt ihr denn für Boxen für eure Hunde?
Bis jetzt haben wir nur ne Faltbox. Aber Mia liebt Boxen total. Und im Hinblick auf den Sommer sollte es ne etwas stabilere werden, bei der man dann auch mal den Kofferraum offen lassen kann.
Sollte passen für nen 60 cm, 20 kg Hund und in nen Ford Focus (kein Kombi) in den Kofferraum. Die Faltbox hat aktuell die Maße 80x57x57 cm. Dürfte auch noch bisschen länger sein.
(Müsste ich aber noch mal nachmessen)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mein Iphone 5 hat das Update am 2.01 selbstständig geladen. (Kostenlose Version)
Optisch sieht's aber aus wie vorher.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Aber wenn der Hund sich beim hängen bleiben aus dem Halsband winden kann, dann kann er das ja auch, wenn er beim einfangen so in Panik ist.
Und dann nutzt es da ja auch wieder nichts.
Ich verstehe schon was du meinst. Aber ich sehe darin einfach nicht so einen entscheidenden Vorteil. Bzw ist mir das hängen bleiben einfach präsenter. Gerade wenn man sieht wo wir uns so rumtreiben.
Wir leben aber auch sehr ländlich. Gehen weit ab von viel befahrenen Straßen spazieren. Bei einer unserer Lieblingsstrecken müsste sie gut 3 km durch bewohntes Gebiet (Spielstraßen) laufen, bis sie zu einer etwas stärker befahrenen Straße (30 km/h Limit) kommt.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Zitat1. Mein Hund ist ständig im Wasser - ich krieg die Dinge gar nicht so schnell wieder trocken, wie der Hund sie einweicht.
2. Mit der Retrieverleine kann ich den Hund mit einer Hand anleinen, für eine Leine, wo ich den Karabiner an einen Ring friemeln muss, brauch ich meist beide Hände.
3. Der Hund bleibt nirgendwo hängen, weder bei der Wasserarbeit, noch im Dummytraining am Land noch bleiben andere Hunde im Spiel an ihr hängen.Maja läuft seit nunmehr 8 Jahren frei und ist noch nie weg gewesen. Sie ist aber durchaus schon hängengeblieben etc (GsD noch nicht im Wasser, aber da sie eben ständig im Wasser ist, will ich gerade das vermeiden...). Also muss ich mich entscheiden, welches Risiko ich lieber eingehe und ich habe mich halt dafür entschieden, dass ich es für mich eher vertreten kann, dass der Hund ohne Kennung/Sicherung rumrennt als dass er hängenbleiben könnte.
Was die Silvesterpaniker angeht: Mein Hund ist schussfest. Absolut, unumwunden und ohne Diskussion. Am Silvestertag ist 15 Meter neben uns eine Rakete explodiert, die idiotische Jugendliche unwissentlich in unsere Richtung losgelassen haben... Maja hat nichtmal mit der Wimper gezuckt. Sorry, wenns danach geht, dürfte kein Jagdhund bei der Jagd mehr frei laufen, weil er immer mal eine Panik entwickeln könnte. Wie gesagt, ich gehe immer ein gewisses Risiko ein. Und ich entscheide für mich, welches ich für das geringere, harmlosere halte...
Ohje, hängen bleiben im Wasser ist ja noch gruseliger.
Aber stimmt. Bei den ganzen Baumstämmen und Wurzeln...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Vlt ist es auch einfach nur die Gewohnheit.
Ich finde aber auch, das sie 'hübscher' aussieht ohne alles. Daher ja auch der Kauf der Retrieverleine.
Und eben wg hängen bleiben beim dummytraining oder spielen mit anderen Hunden.
Mag sein, das ihr ein Halsband mit Stickerei nicht weh tut. Aber ich finds einfach unschön wenn jeder Vorbeilaufende auf Anhieb meine Handynummer kennt. Vlt bin ich da auch komisch.
Zum einfangen braucht man bei Mia aber auch kein Halsband. Sie liebt ALLE Menschen. Wenn man so tut, als hätte man was zu essen weicht sie einem nicht mehr von der Seite.
Und dann ist sie auch gechipt und Tasso registriert.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo,
heute habe ich es zum ersten Mal gewagt: hatten beim spazieren gehen die Retrieverleine dabei. Hund war demzufolge beim Freilauf komplett 'nackisch'
Hat auch tadellos funktioniert. Sie hat genauso gut gehört wie sonst auch. Keine spürbare Veränderung bei ihr.
Aber irgendwie habe ich ein komisches Gehühl dabei.
Ich kann gar nicht so genau sagen wieso. Am Halsband hat sie auch keine Erkennungszeichen oder sonstiges. Also darum geht's nicht.
Benutzt einer von euch auch ne Retrieverleine? Hattet ihr das anfangs auch? Oder stelle ich mich einfach nur an?