Beiträge von miamaus2013

    es geht um unsere Barf-Alternative. Alle paar Wochen, wenn wir bei Freunden oder meinen Schwiegereltern zu Besuch sind, solls dann für Mia Dose geben.
    Die Dose gibts in 400 g und 800 g. Empfohlene Tagesmenge für ihr Gewicht sind 740 g. :muede:
    würdet ihr dann für die zwei Tage alle paar Wochen ne 800 g Dose geben? Auch wenns dann eigentlich über der empfohlenen Tagesmenge ist..

    Knochen gabs nach paar Tagen. Anfangs aber noch gewolft und kleine Mengen (1/3 der späteren Menge). Da gabs gewolfte Hähnchenhälse, mittlerweile gibt's auch gewolftes Kalbsbrustbein und Hähnchenhälse am Stück. Weiter sind wir noch nicht.


    Mit welcher Temperatur serviert ihr denn das Futter? Habe da immer Bedenken das es zu kalt ist.
    Gesendet mit Tapatalk

    Hm, das kann ich dir so genau gar nicht mehr sagen.
    Ich meine es waren so um die 12 Wochen rum. Ungefähr.

    Abgesetzt haben wir es, als auf zwei hintereinanderfolgenden Hautgeschabseln (im Abstand von 2 Wochen) keine Spuren mehr von den Milben waren.
    Und es kam auch bis heute (knapp 6 Monate nach Behandlungsende) nix mehr.

    Noch so als kleine Warnung: im Rückblick weiß ich heute, das wir viel zu lange gewartet haben, als das Advocate nicht angeschlagen hat. Wir hätten viel schneller noch mal zum Arzt gehen sollen und die Behandlung umstellen.

    Das Problem ist einfach: wenn man den Hund immer vor Augen hat, fällt es einem irgendwie gar nicht so auf, das die Stellen größer werden.
    Also klar, man sieht dann irgendwann die ganzen Stellen. Aber da das so schleichend passiert, verpasst man schnell den 'Absprung'.
    So gings uns zumindest.

    Heute würde ich täglich Fotos machen und die Stellen darauf vergleichen. Dann sieht man einfacher und schneller, obs mehr wird oder obs weniger wird.

    Nur so aus unserer Erfahrung heraus

    Zitat

    Mein persönlicher Favorit ist folgendes: Immer, wenn ich ihr ein zu großes Leckerli gebe (oder nen Kausnack auf den sie grade keine Lust hat) versucht sie das irgendwie zu verbuddeln.
    Das Schöne daran ist, dass es hier in der Wohnung keine wirklich gute Möglichkeit dazu gibt und sie deshalb teilweise mit inbrünstiger Überzeugung versucht Sachen im Sofa zu verstecken.
    Dann steht sie da und versucht mit ihrer Schnute den Sofabezug auf das Leckerli zu schieben. :headbash: Das sieht einfach so lustig aus, dass ich es ab und zu sogar provoziere :D (also sie kratzt nicht oder so, sondern arbeitet nur mit der Schnauze).

    Das macht Mia auch, das ist wirklich sooooooo goldig, wenn sie da mit einer Überzeugung ihre Nase über den Bezug schiebt.
    Ich könnte mich jedes Mal kringeln vor lachen, wenn sie das macht :D