Beiträge von miamaus2013

    Mia war am Samstag mit meinem Freund und ein paar Kumpels von ihm wandern und ich fands ganz furchtbar still zu Hause :D

    also mehrere Tage würden mir echt schwer fallen

    Zitat

    Mal wieder eine Frage an euch ;)
    Mir ist die letzte Woche aufgefallen, dass Teddy den Tag über viel entspannter ist, wenn wir gleich morgens eine große Runde laufen.
    Normalerweise gehen wir morgens nur kurz zum Lösen raus und die große Runde ist dann erst so gegen 11 oder 12. Meistens hibbelt er in der Zeit rum und nervt auch gelegentlich mal.
    Aber als ich jetzt öfters Morgens eine große Runde gegangen bin, hat er sich danach gleich hingelegt und wollte bis Nachmittags nichts von mir wissen...

    Wie ist das bei euch so?


    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    wir gehen immer morgens gleich ne große Runde und danach pennt die Maus bis nachmittags :)

    Danke für deine Antwort, Pakwerk, dann werde ich das beim Impftermin demnächst ansprechen.

    Ist es nicht so, das in Pferdekot vermehrt Tetanus-Bakterien zu finden sind?
    Mia kommt fast täglich mit zum Stall. Daher denke ich, das sie da ein höheres Infektionsrisiko hat als so manch anderer Hund.

    Zitat

    Selbst Swanie Simon empfiehlt Knoblauch. Solche Mengen das sie toxisch wirken frisst kein Hund ;) Steht auch ausführlich auf ihrer Seite.

    Ich kauf beim Schlachter, da bekomm ich alles ;) und ich bekomm da Ochsenmaul, einmal dem Rind das Fell über die Ohren gezogen (vom gesamten Kopf, außer den Ohren. Das schneiden ich in Stücke und das landet dann in meinen selbst gemachten Mixen.

    Ja ich weiß.
    Aber ich habe da beim Pferd (gleiches 'Problem' wie beim Hund) schlechte Erfahrungen mit gemacht.
    Der hatte ne Anämie von nem normalen Pferdefutter, das Knoblauch enthalten hat..

    Bin da seitdem einfach ein Schisser.. Ich weiß ja, das es blöd ist..

    wir waren noch nicht mit Hund in Urlaub, mal schauen, wo es uns so hinverschlägt :D

    Aber wie ist das denn, wenn man mit Hund Deutschland verlassen will? Muss man da vorher was beantragen? Oder irgendwas beachten, anmelden?
    Wir wohnen sehr grenznah (Frankreich, Luxembourg) daher die Frage.
    Mia ist gechippt, durchgeimpft und hat den blauen Heimtierausweis.

    Ja, ich glaube ich habe das sogar hier im Forum irgendwo gelesen.. Aber ich weiß halt auch nicht, obs stimmt...
    Und ob Würmer immer Probleme machen, weiß ich halt auch nicht.. :???:
    Ach, bei dem Thema bin ich noch sehr unentschlossen...

    Vlt hat ja hier noch jemand nen schlüssigen Tipp.. Ansonsten frage ich mal den Tierarzt. Demnächst gehts eh wieder zum impfen. (Das ist für mich ein Muss. Darüber will ich auch nicht diskutieren.)

    Ja, hier gibts Getreide getrennt. Aber einfach aus praktischen Gründen.
    Hier gibts morgens das Gemüse/Obst Zeug mit Kefir und Reisbrei. Den Reisbrei gibts auch hauptsächlich dazu, weil man den nicht kochen muss und weils dann so nen netten Brei ergibt :D
    Abends gibts dann Fleisch und Co.