Beiträge von miamaus2013

    Bei uns gibts morgens den vegetarischen Teil mit Gemüse/Obst, teilweise Milchprodukten und Zusätzen. Und abends gibts den tierischen Teil mit Fleisch, Innereien, Pansen und Knochen.

    Ich mache das so, das ich das Fleisch (damit meine ich den ganzen tierischen Teil) wenns ankommt für die Tage portioniere. Aufgrund begrenzter Kühlmöglichkeiten kann ich immer nur für einen Monat bestellen. Das heißt, ich packe dann 28 Tütchen, die ich einfriere.
    Verschlossen mit so nem Clip und dann wird das überschüssige Tütenende abgeschnitten, spart ne Menge Platz :D

    Zum füttern nehme ich das Päckchen dann morgens raus, entferne den Plastikbeutel und lasse das Fleisch in einer Glasschüssel auftauen.

    Ich bestelle das Fleisch immer in Stücken (nichts gewolftes) da ist das so für mich einfach praktischer

    hm, darf man auch als Nicht-Rasse-Besitzer antworten? :???:

    ich machs einfach mal, wenn die Antwort blöd ist, einfach überlesen :D

    warum haben wir den Hund, den wir haben?

    also, zuerst mal war klar, das mein Freund und ich uns den Hund zusammen anschaffen. Also mussten auch beide zufrieden sein.
    Es sollte ein größerer, sportlicher Hund sein, der bei mir am Pferd mitlaufen und den er mit joggen nehmen kann.
    Das waren so die Grundvoraussetzungen.

    Haben uns dann auch umgeschaut, verschiedene Rassen angeschaut, aber irgendwie konnten wir uns nicht so recht auf was einigen..

    Haben auch eine zeitlang Vermittlungsanzeigen durchgelesen, aber auch da war nie so wirklich was dabei.

    Und dann kam Mia :smile: Ich habe ihr Foto gesehen und habe mich gleich in sie verliebt :ops:
    ich wusste einfach DIE ist es, die und kein anderer Hund. (Das gleiche Gefühl hatte ich damals bei meinem Pferd und auch da wars schon goldrichtig)

    Also habe ich sie mir mal live angeschaut (mein Freund war an dem Wochenende weg). Und dann habe ich sie ihm gezeigt, erst nur über Fotos und ihm eben von ihr erzählt.
    Er war dann auch ganz angetan und wollte sie aber auch noch live sehen. Kein Problem, haben wir dann auch gemacht.
    Und er fand sie auch super.

    Joa, und dann ist sie bei uns eingezogen

    Sie wurde in Rumänien auf der Straße geboren und wohl nach so vielen Generationen, das man da nicht mehr wirklich ne Rasse zuordnen kann.
    Macht aber gar nix. Für uns und unser Leben mit ihr ist sie genauso wie sie ist, einfach nur perfekt

    Sie ist freundlich, fröhlich, offen, verschmust, versteht sich mit allem und jedem. Läuft gerne, hält locker am Pferd und beim Joggen mit.
    Ist gelehrig und für alles zu begeistern.
    Wir hätten uns echt keinen besseren (Rasse-)Hund vorstellen können =)

    Ich habe auch nen recht tiefen Schlaf, wenn mein Freund schon wach ist, schlafe ich noch tief und fest.
    Aber wenn da so ein kleiner Welpe im Haus ist, ist das was ganz anderes. Man reagiert dann automatisch schneller auf 'wichtige' Geräusche.
    Mittlerweile höre ich zb nachts nicht mehr, wenn Mia durch den Raum läuft (Parkett) oder sich putzt oder so. Aber beim ersten Würgegeräusch, sei es noch so leise, bin ich SOFORT wach :D auch noch deutlich vor meinem Freund

    Zitat

    Ich weiß ja nicht ob du alles gelesen hast, aber meine beiden Annahmen bezogen sich auf die Kommentare einiger User hier, die meinen, dass das alleinige trockenfüttern schlecht sei.

    Das hat auch nichts mit der TS zu tun..

    Ne, habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe nur den ersten Beitrag gelesen und dann die zwei oder drei letzten.

    Daher meine Aussage, dass (wenn man es von der Verträglichkeit her einrichten kann, das habe ich einfach vorausgesetzt) man ja zumindest auch ein Nassfutter dazu nehmen kann.

    Nur Trockenfutter bringt einen Hund sicher nicht um, aber wenn man auch andere Möglichkeiten hat, würde ich die eben auch dazu nehmen. Und sei es nur, um eben auch ein bisschen Abwechslung rein zu bringen.

    Zitat

    Das mit dem Finanziellen war nur eine Annahme von mir. Genauso wie mit der Verträglichkeit jetzt.

    Es gibt halt nicht immer die Möglichkeit, auf das Trockenfutter zu verzichten. DAS wollte ich damit sagen..

    Es gibt durchaus berechtigte Gründe, "nur" TF zu füttern!!!

    Ja, mag ja sein. Aber angeführt wurde oben ja nur das Problem, das man eben keine Tiefkuhltruhe hat und deswegen nicht barfen will.
    Ich habe da jetzt nicht rauslesen können, das der Hund nur das eine Futter verträgt. Zumahl ja auch nach anderen Sorten gefragt wird (irgendwie gehe ich dann davon aus, das man bei der Ernährung ein bisschen Spiel hat)

    Und unter den Gesichtspunkten KANN man eben auch neben dem Trockenfutter auch ein Nassfutter geben.

    Zitat

    Was ist wenn ein Hund das "günstige" Dosenfutter nicht verträgt? Mein Hund verträgt eben NUR das "teure" NF (wenn überhaupt, da bin ich noch am rumprobieren)!

    Ich weiß gar nicht, wo hier das Problem ist? Ich habe monatelang ALLES ausprobiert, aber mein Hund reagiert eben auf fast alles mit Durchfall!

    Dann hab ich Wolfsblut ausprobiert und mein Hund verträgt es super gut! Auch beim Nassfutter bin ich teilweise noch immer auf der Suche nach einer Sorte/Marke, die mein Hund verträgt. Beim Nassfutter ist auch immer das Problem, dass er einen sehr weichen Stuhl davon bekommt. Was bleibt mir also anderes übrig, als TF zu füttern?

    Ich werde den Teufel tun und nicht mehr TF füttern, nur weil einige glauben, dass es schlecht sei.. Ich würde meinen Hund zB niemals barfen, weil ich weiß, dass er whrsl. blutigen Dauer-Durchfall haben würde.

    Ich bin gerne für Vorschläge offen, falls jemand welche hat? Ich hab einfach keine andere Alternative, als TF!

    Oben gings ja nicht um Unverträglichkeiten, sondern allein um finanzielle Gründe und darum, das man eben kein Frostfutter lagern kann.
    Oder habe ich das Problem der Themenstellerin jetzt falsch verstanden?