Ich packe meine Pakete ja so, das es dann eben von den Portionen her passt.
Ich kaufe meinen Pansen am Stück, das ist dann 1 kg.
Das teile ich dann eben auf vier Pakete auf, so das sie pro Woche im Schnitt 250 g frisst (das entspricht ihrer Fleischmahlzeit)
Bei den anderen Dingen ist es genauso. Das Fleisch ist auch abgepackt zu 1 kg, das wird dann eben auch auf 4 Pakete aufgeteilt.
Die Leber ist abgepackt zu 500 g, daraus werden dann zwei Pakete.
Die Knochen sind abgepackt zu 800 g, daraus werden 4 Pakete.
Beiträge von miamaus2013
-
-
Wenn man den Hund anfasst, fühlt er sich ja immer bisschen wärmer an als wir selber. Gerade an Stellen, an denen das Fell eher dünn ist (Ohren zb).
Fühlen wir uns für den Hund dann kalt an? -
ich antworte einfach mal, weils bei uns ja genauso läuft

Ja, ich habe mir das ausgerechnet, für den Monat und dann eben runter gerechnet auf die Woche.
Das macht dann im Endeffekt drei Pakete Fleisch die Woche, zwei Pakete Knochen, ein Paket Innereien und ein Paket Pansen.
Wird hier wunderbar vertragen, kein Knochenkot und kein Durchfall. Und sie frisst das so auch gern, also auch ein großes Stück Leber wird von ihr gern gefressen. -
Mit Schafskäse gefüllte Frikadellen, Gemüsereis und Tzaziki
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Pleistozaen: Ich gebe auch nicht alles jeden Tag, aber den ganzen Tag nur Hühnerhälse und dann an einem anderen Tag nur Innerein (plus Beilagen)? Machst du das so? Einen ganzen Tag nur Leber???
Ich mache das so. Wird hier wunderbar vertragen.
Gesendet mit Tapatalk
-
Ich nehme Mia auch auf den Arm ..... wenn sie abends eingepennt ist und ich es nicht übers Herz bringe, sie hochzujagen nur damit sie im Schlafzimmer ins Bett gehen kann.
Dann wird die Prinzessin auch einfach mal ins Bett getragen

Aber da sie mit 60 cm und 20 kg leicht unhandlich ist, musste sie draußen lernen auch am Boden keine Angst zu haben.
Das hochnehmen bei zustürmendem Fremdhund kann ich aber gut verstehen.
-
Achso, ok dann ists ja auch noch mal was ganz anderes, als wenns immer nur Trockenfutter gibt

Gefüttert habe ich schon die Dosen von Wolfsblut, aber die sind arg teuer, und soo doll fand ich die auch nicht.
Dann hatten wir mal kurzzeitig Rinti, das fand ich soweit ganz ok. Gran Carno hatten wir auch mal, aber da war die Konsistenz irgendwie komisch.
Gekauft habe ich jetzt noch Granata Pet und Landfleisch, falls Mia mal von meinen Eltern gefüttert weden müsste oder so.
Landfleisch ist mir gestern ins Auge gesprungen, da fand ich die Zusammensetzung echt in Ordnung, ich habe Lamm und Kartoffel gekauft, und der Preis (0,99 € für 400 g) war super günstig.
Aber da das nur für den 'Notfall' ist, habe ich mir da jetzt nicht die Nährerte angeschaut -
Wir hatten heute nachmittag auch nen echt tollen Spaziergang. Mia ist durchs Laub am Wegrand getobt und hatte nen riesen Spaß und wir kamen, außer an der Straße, völlig ohne Leine aus.
Sie lief konzentriert an Joggern und sogar einem fremden Hund vorbei
So langsam hat sie es glaube ich echt kapiert

-
Zitat
Falls es wen interessiert: ich habe mich für wolfsblut Range Lamb entscheiden und Knochen mit rohem Fleisch gibt's dann so dazu :)
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
nein, ich will dich nicht angreifen. Und auch nicht irgendwas tolles übers Barfen schreiben.
Aber, wie oben schon geschrieben, wie wärs denn, wenn du statt nur Trockenfutter, hin und wieder auch mal ne Dose fütterst? So kann man das arg trockene auch übers Futter noch mal bisschen ausgleichen und der Hund hat auch noch mal bisschen Abwechslung im Napf
-
Wenn man das Fleisch nur antauen lässt reicht das eigentlich aus zum Portionieren. Ich packe das dazu in nen Kühlschrank (einzelne Packungen offen) und schaue immer wieder nach, bis es soweit ist, das ich es gerade so portionieren kann.
Danach kommts dann sofort wieder in die Truhe.