Beiträge von miamaus2013

    Weil ich nicht genug Platz in der Truhe habe :D
    Das Gemüse passt erst rein, wenn das halbe Fleisch weg ist und umgekehrt. Außerdem gibt's so zwei verschiedene Mahlzeiten pro Tag.
    Einmal morgens Obst/Gemüse mit Zusätzen und eventuell Milchprodukten. Und abends eben den tierischen Anteil.

    Den kannst du vermischen wie du möchtest.
    Ich hab's anfangs so gemacht, das es täglich ne kleine Fleischmenge gab. Und dazu eben Pansen, Innereien und Knochen (abwechselnd).

    Jetzt gibt's 3 mal die Woche Fleisch, einmal die Woche Pansen, einmal die Woche Innereien und zweimal die Woche Knochen.
    Wird hier wunderbar vertragen und ich finds super praktisch so.

    Ich kaufe das Fleisch und alles andere am Stück. Daher ist das so am einfachsten für mich.
    Das Fleisch kommt in Paketen zu 1 kg. Daraus mache ich 4 Portionen.
    Der Pansen kommt auch zu Paketen mit je 1 kg. Daraus werden auch 4 Portionen. Aus 500 g Leber werden 2 Portionen, aus 500 g Herz werden 4 Portionen. Und aus 800 g Knochen werden 4 Portionen.
    Auf all die Tütchen wird dann noch 500 g Fett aufgeteilt.
    Fertig :)


    Gesendet mit Tapatalk

    Ich bereite das Futter auch vor. Aber für einen Monat.
    Nach dem Einkauf portioniere ich das Fleisch (den kompletten tierischen Anteil) gleich und friere das dann wieder ein. So muss ich morgens nur das Tütchen zum auftauen rausholen.
    Beim Gemüse genauso. Da wird das Tütchen allerdings abends rausgeholt.
    Täglicher Aufwand (mit dem Reinmischen der Zusätze morgens ins Gemüse) etwa 3 Minuten :)


    Gesendet mit Tapatalk

    Also ich kann jeden verstehen, der auch mal ohne Hund sein will um nen tollen Urlaub zu verbringen oder was auch immer zu machen :)
    Von mir gibts da auch keinerlei Vorwürfe oder irgendwas in der Art..

    Ich mache mir auch weniger Sorgen um Mia, meine Freundin bekommt das mit Sicherheit wunderbar hin und Mia wird ihr keine großen Probleme machen.

    Aber ICH vermisse die Maus einfach ganz furchtbar :headbash:
    Wenn ich an der Uni bin und was zu tun habe ists kein Problem. Aber wenn ich allein zu Hause bin und niemand da ist, zum Kuscheln oder was auch immer fällts mir einfach schwer.. Gerade abends, wo wir eben meist noch ne kleine Clickereinheit einschieben oder zumindest kuscheln ists doof ohne Hund.

    Ich glaube, bei nem Urlaub wäre ich eventuell auch abgelenkt genug.

    Zitat

    Ich muss mal grad meinen Kummer los werden :D
    Ich geb Trico morgen ab für den Urlaub und es bricht mir ja jetzt schon das Herz :headbash: Ich bin zwar nur 7 Tage weg aber grade heute Abend buhlt er wieder total um meine Aufmerksamkeit und ist einfach zuckersüß, kuschelt und ist einfach putzig. Ich hoffe, ich kann den Urlaub überhaupt genießen ;D

    Ohje, das kann ich auch gut verstehen. Mia muss Ende April für ein Wochenende zu einer Freundin von mir, weil wir auf ner Kommunion sind. Da grauts mir auch schon vor..

    Ich habe Mia zur Umstellung auch nicht fasten lassen.
    Die ersten zwei Wochen gabs ein Muskelfleisch-Pansen-Gemisch, in der ersten Woche pur, in der zweiten Woche mit Innereien.
    Und dann gabs nur noch zweimal die Woche Pansen und es gab Knochen dazu. Knochenmenge natürlich langsam gesteigert. Die Innereienmenge habe ich auch von Woche zu Woche langsam gesteigert.