Beiträge von miamaus2013

    Danke euch beiden =)

    So viel Spaß der kleine Hund macht, so schwer tun wir uns aktuell gefühlt auf Turnieren..

    Ich glaube ihn macht die Atmosphäre einfach noch etwas „flitziger“ oder ich bin einfach noch langsamer. :ops: Habe jedenfalls das Gefühl, dass wir uns da echt noch einspielen müssen.

    Bin mal gespannt, wie es kommendes Wochenende wird. Das wird definitiv unsere größte Challenge dieses Jahr. :D

    Wo startest du?

    Wir sind am Wochenende in Mendig. :sweet:

    Sagt mal, wie lange hat es bei euch gebraucht im Autohaus zwischen „Geld auf den Tisch“ und das Auto kann abgeholt werden?

    Edit: Gebrauchtwagen aber eben vom Firmenhändler.

    Wir haben vor kurzem zwei Autos vom gleichen Händler gekauft, beide Male lag zwischen unterschreiben des Kaufvertrags und dem Abholen so etwa 10 Tage..

    Beide Autos haben aber auch noch ne neue Inspektion und nen neuen TÜV bekommen und wurden vom Händler angemeldet.

    Bei uns war der Händler auch der Vertragspartner der Automarke.

    Danke euch beiden =)

    So viel Spaß der kleine Hund macht, so schwer tun wir uns aktuell gefühlt auf Turnieren..

    Ich glaube ihn macht die Atmosphäre einfach noch etwas „flitziger“ oder ich bin einfach noch langsamer. :ops: Habe jedenfalls das Gefühl, dass wir uns da echt noch einspielen müssen.

    Bin mal gespannt, wie es kommendes Wochenende wird. Das wird definitiv unsere größte Challenge dieses Jahr. :D

    Und wenn man dann sein Tier von einer OP abholt, die so 3.000 Euro kostet (nur mal als Beisiel), und der Doc war 2 Stunden über der OP gehangen, und man selbst kriegt nichtmal 3.000 Euro BRUTTO Im MONAT gezahlt für seine Arbeit, dann wirkt das im ersten Moment schon unverhältnismäßig

    Vlt sollte man sich bei diesen Beträgen auch mal ins Gedächtnis rufen, dass es durchaus viele Menschen gibt, die bereit sind, ohne mit der Wimper zu zucken, 1000 € und mehr für ein Handy auszugeben..

    und das sind ja längst nicht nur die Leute, mit den besonders hohen Monatsgehältern..

    Aber ich denke auch, viel zu viele Leute denken, dass die 3000 €, die sie für eine OP bezahlen so dann auch auf dem Privatkonto des Tierarztes landen - ohne auch nur im geringsten dran zu denken, dass das erstmal „nur“ die Einnahmen der Praxis sind und davon noch einiges abgeht, bis es mal auf dem Konto des Tierarztes landet.

    Und dazu: Sind das die einzigen Runden, die ihr macht? Oder wie schaut euer Tagesablauf aus?

    Wir haben bisher morgens um 9 und mittags um 3 kleine Runden gemacht, wo er einfach schnuffeln kann. Er will dann Acer relativ schnell wieder nach Hause rennen und dreht da dann auch ziemlich auf.

    Weißt du, wie der Welpe gelebt hat, bevor ihr ihn abgeholt habt?

    Sehr wahrscheinlich hat er über den Tag verteilt sehr viel mit seinen Geschwistern getobt, dazwischen immer wieder geschlafen und gefressen, aber eben auch viel getobt und gespielt. Hatte immer Artgenossen um sich rum, hat an sie gekuschelt geschlafen.

    Und jetzt ist da kein anderer Hund mehr, er soll alleine, ohne Körperkontakt schlafen und sich mit drei kurzen Runden zufrieden geben..

    weiteres Spiel darüber hinaus wird als „ziemliches aufdrehen“ empfunden..

    Euch ist aber schon klar, dass das ein junger Hund ist, der toben und spielen und die Welt entdecken will?

    Hat er denn Kontakt zu anderen Hunden? Zu nem Spielpartner in seinem Alter? Zu erwachsenen Hunden?

    Kalle hat sich letzte Woche Samstag die erste fehlerfreie Platzierung in nem Jumping geholt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und letzten Samstag hat er die A2 gewonnen, leider mit nem Fehler.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als jmd der in seinem Alltag als jemand gesehen wird, der anderen (Einheimischen) die Heimat weg nimmt und sie entfremdet. Der nicht selbst die Landessprache spricht und dadurch natürlich auffällt. Als jmd der den Einheimischen (in deren Augen) den Job weg nimmt, die Wohnungen weg nimmt, den Wohlstand schmälert und das Sozialsystem ausbeutet und das durchaus durch Einzelpersonen und politische Strömungen die hier vor Ort gesellschaftsfähig, sind zu spüren bekommt.

    Ich glaub das niemand hier jmd beleidigen möchte. Aber als sojmd der sozusagen auf der anderen Seite steht bekomm ich echt Bauchweh von einigen Post.


    In der CH gibt es Ausdrücke wie Dichtestress die salonfähig geworden sind um auszudrückenwie schlimm andere Menschen sind.

    Ich kenne, von nahen Familienangehörigen, eben auch die „andere“ Seite..

    daher weiß ich gut, was du meinst. :streichel:

    Zwei Häuser weiter wohnt eine rumänischstämmige Großfamilie (mindestens drei Generationen in einem Haus).

    In die eine Richtung schräg gegenüber wohnt eine türkischstämmige Großfamilie (zwei Generationen in einem Haus).

    Im Haus neben der türkischstämmigen Großfamilie leben drei junge Männer, die alleinstehend aus Syrien geflohen sind.

    Zwei Häuser weiter in die andere Richtung wohnt ein junger Mann, der alleine und minderjährig aus Afghanistan geflüchtet ist. Mittlerweile wohnt er dort aber zusammen mit seiner Lebensgefährtin.

    Um nur mal die direkte Nachbarschaft aufzuzeigen.

    Aber das eigentliche Problem ist doch gar nicht der „Status“ dieser Personen.. also das Problem ist doch nicht, dass sie eine andere Nationalität haben..

    Das Problem ist doch eigentlich, dass sich diese Personen grob rücksichtslos verhalten..

    Das wäre doch auch nicht besser, wenn das alles

    „Ur-Deutsche“ wären.. dann wäre die Geräuschkulisse und die brennenden Zigaretten und all das andere doch genauso störend..

    Nicht ganz, ein Teil, der genannt wurde, war auch das laute, teils aggressive Stimmengewirr in fremder Sprache. Aber es ist natürlich nochmal was Anderes - gerade wenn man sich eh schon einer unruhigen bis hin zu aggressiven Atmosphäre ausgeliefert fühlt - dann noch nicht mal zu verstehen, was da laut gesprochen wird. Ist noch ein Stück mehr (gefühlter) Kontrollverlust und nebenbei bemerkt ganz normal menschlich, darauf angespannt zu reagieren.

    Nur weil man sich nicht auf deutsch unterhält heißt das ja noch nicht zwangsläufig, dass man auch eine andere Nationalität hat..

    Meine in Deutschland geborene (und aufgewachsene) Cousine ist zweisprachig aufgewachsen und hat mit ihrer Mutter (seit ihrer Hochzeit hat auch sie die deutsche Staatsbürgerschaft) auch persisch gesprochen.

    Die Schwägerin meiner Oma hat ihre Kinder auch zweisprachig erzogen, deutsch und französisch.

    Beide Mütter sind oftmals dann in die Fremdsprache gewechselt, wenn sie mit ihren Kindern geschimpft haben.

    Und mal ehrlich: wenn jemand so richtig tiefstes bayrisch (exemplarisch, anderer Dialekt geht natürlich auch) spricht, verstehe ich das auch nicht. Obwohl wir beide nen deutschen Pass haben..

    Oder aus meiner Ecke: Heinz Becker, als Saarländer-Parodie, läuft im Fernsehen regelmäßig mit Untertitel.