Beiträge von miamaus2013

    Mia hat vom Tierarzt während ihrer Demodex-Infektion cetirizin bekommen. Dieses Allergikermittel für Menschen. Hat ihr gut geholfen.

    Aber erst mal mit dem behandelnden Tierarzt besprechen ob das bei euch auch ok ist.


    Gesendet mit Tapatalk

    Wir gehe unter der Woche zweimal täglich etwa ne Stunde spazieren. Einmal gleich morgens. Und einmal gegen nachmittag bzw Abend. Dazu kann sie dann noch mehrmals in den Garten zum lösen.
    Zusätzlich gibt's meist noch zwei bis drei kleine Trainingseinheiten (5 - 15 Minuten)

    Zusätzlich geht's drei mal die Woche auf den Hundeplatz (Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und Obedience)

    Edit: am Wochenende gehen wir dann meist zusätzlich noch ne längere Runde, Dauer zwischen 1 1/2 und 3 Stunden

    Gesendet mit Tapatalk

    Ja :) sie hat mit ihrem Gewicht ne Gesamtfuttermenge von 400 g am Tag.
    Das fleischige sind bei ihr 8,1 kg (mit zusätzlich Fett) das passt prima in eine Schublade. Und wenn das halbe Fleisch weg ist, passt auch das Gemüse rein :)
    Geht wirklich genau auf

    Genau ich würde dann den halben barf-Bedarf ausrechnen und füttern und dann eben das halbe Trockenfutter

    Gesendet mit Tapatalk

    Mia (20 kg) bekommt auch noch Trockenfutter beim Training. Ihr macht das gar nix. Klappt problemlos. Und ich habe einfach nur ihre frische Ration etwas niedriger angesetzt.
    (Habe das mit den kalorien und Co mal durchgerechnet)

    Ich bekomme muss Futter für einen Monat in ne Tk-Schublade


    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    Ich mag halt selten dicke Leinen.. Die Lederleinen haben z.B. 8mm und die empfinde ich als perfekt. Und Pan mit seinen 16kg ist schon recht zart ;)

    Nun gut...notfalls eben noch 2 G2 ;D

    gut, das ist dann wieder was anderes :D ich habe hier 10 mm Fettleder und finde das eigentlich ganz ok so.. :D

    Hätteste das mal vorher gesagt Murmelchen :D ich find G1 an Mia noch gerade so ok und die ist ja (glaube ich) deutlich zierlicher als deine beiden Jungs.
    Ich benutze die bei ihr auch nur, weil ich weiß, das sie so absolut sauber läuft und keinerlei Zug auf die Leine kommt.

    Ich glaube auch nicht, das man durch diesen Post hier beurteilen kann, ob der Hund Lebensqualität hat oder ob er sich nur (noch) quält.
    Natürlich werden hier hauptsächlich die negativen Dinge beschrieben, weil es eben darum geht, eine Lösung dafür zu finden.

    Aber wirklich beurteilen wie sich ein Hund damit fühlt, kann man nur, wenn man ihn lve sieht, mit ihm im Alltag lebt und erlebt, wie er sich so gibt.

    Wieso immer allen Tierärzten einfach mal pauschal Geldgeilheit unterstellt wird weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Wir haben hier zb nen Tierarzt erwischt, der durchaus alle möglichen Untersuchungen/Behandlungen darlegt, aber auch gleich sagt, was er für sinnlos hält. Auch wenn er dadurch deutlich weniger verdient..
    Es gibt auch echt noch Menschen, die den Job machen, weil ihnen WIRKLICH was an den Tieren liegt