Beiträge von miamaus2013

    Ich kann zum Thema nix sagen, aber habe über Tapatalk grade den Beitrag von Kikt gesehen.

    @ Kikt, du kannst ja auch anderes Fleisch für deinen Hund in Gulasch-Stücke schneiden.
    Ich habe letztens für Mia günstiges, fettes Leiterstück gekauft und auch in Gulasch-Stücke geschnitten.

    Und zum kochen: es reicht völlig, einen Wasserkocher voll Wasser heiß zu machen und die Schüssel mit dem Fleisch darein zu stellen. Das Fleisch gart innerhalb kürzester Zeit komplett durch. Aufwand gleich null :)


    Gesendet mit Tapatalk

    Erstmal vorweg: ich füttere kein Fertigbarf, dazu kann ich also nix sagen wg Beschaffung.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das Supermarkt und Co nicht wirklich teurer sind als die Online-Shops. Man muss sich eben mal bisschen umgucken und Preise vergleichen.

    Die Woche hatte Penny hier zb Rinderleber im Angebot: 3,69 € das Kilo. Haben sie Mittwoch Abend gekauft, da gabs dann wg nahendem Ablaufdatum (ist ja egal weils eh eingefroren wird) nochmal 30 % drauf. Bei solchen Preisen hält kein online-Shop mit. :)
    Insgesamt ist es im Supermarkt so, das Innereien und Knochen oft deutlich günstiger, Fleisch minimal teurer ist, das gleicht sich dann aus.
    Pansen allerdings muss ich dann hier vor Ort in nem Tierladen kaufen.

    Ansonsten vlt einfach mal bei den Metzgern bei dir nachfragen wer selber schlachtet. Denn nur dann haben die glaube ich auch die günstigen 'Schlachtabfälle' da. Oder falls ihr nen Schlachthof in der Nähe habt kannst du auch da mal nachfragen. Die haben da auch oft ne Verkaufstheke.

    Wir haben nen stehenden Gefrierschrank, da passen in eine Schublade gut 10 kg.


    Gesendet mit Tapatalk

    Mia hat ordentlich an der Leine laufen mit Geschirr gelernt.

    Aber mittlerweile läuft sie mit Halsband sauberer, mit Geschirr darf auch mal minimal Zug drauf. Ich habe einfach irgendwann angefangen, am Geschirr nicht mehr alles zu korrigieren und daher hat sich das dann so entwickelt.
    Flexi geht hier auch nur mit Geschirr. Sonst läuft Mia keinen Schritt von mir weg, weil sie ja sonst zieht :headbash:

    Ich würde keinen Hund unbeaufsichtigt ruhig stellen. Stell dir mal vor der erbricht sich oder so. Dann erstickt der im Frachtraum an seinem Erbrochenem..

    Hitze stelle ich mir weniger als Problem vor als den Flug.


    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    Danach such ich seit dem der Zwerg bei mir ist :lachtot: Ne, sobald sie liegt krieg ich die noch nicht mal mit Thunfisch freiwillig wieder hoch. Aber dann ist ja sowieso zu spät ;)
    Bei "schau" hab ich wieder das Problem mit dem Clicker. Click - Hund sitzt.


    ok, das erschwert es natürlich :D

    Und wenn du statt nem Click ein Wort benutzt? Um diese Verhaltenskette zu durchbrechen meine ich

    Zitat

    Du meinst mich, oder? Sonst Pech ich antworte trotzdem :D

    Früher, zu Zeiten wo Mia nur "Hund Hund Hund" gedacht hat, habe ich mit zeigen und benennen gearbeitet. Das klappt gut und klappt auch immer nur gut. Das Problem ist, das Mia sich dabei beim Click hinsetzt. Hat sich irgendwie so eingebürgert. Nur will ich ja nicht, dass sie brav am Rand sitzt, sondern das wir an lockerer Leine vorbei gehen können. Und an der Stelle hackt es jetzt.


    eigentlich habe ich wirklich Gefühl gemeint :D

    Hast du denn irgenwas, mit dem du Mia so richtig motivieren kannst? Irgendwas, was sie total richtig super findet? Vlt könntest du sie damit anfangs weiter locken, so, das sie es so richtig sieht.
    Später zeigst du es ihr dann nur kurz. Und irgendwann reicht zb schon der Griff an die Tasche (oder wo auch immer das Motivationsding ist) zum Weiterlaufen.

    So hats bei meiner Mia recht gut funktioniert.

    Oder du versuchst ihr mal ein Kommando für Blickkontakt beizubringen. Das dauert aber ne ganze Weile, die andere Variante geht schneller.
    Wir arbeiten aber mittlerweile (Obedience sei Dank :D ) auch ganz viel mit Blickkontakt wenn uns Hund entgegen komme.