hm, kommt drauf an, wie groß die Schubladen sind (sorry ich kann mir das gar nicht vorstellen)
wir haben so nen großen stehenden Gefrierschrank und da passen in eine Schublade 10 kg Fleisch für den Hund (inklusive Knochen und Co) rein.
hm, kommt drauf an, wie groß die Schubladen sind (sorry ich kann mir das gar nicht vorstellen)
wir haben so nen großen stehenden Gefrierschrank und da passen in eine Schublade 10 kg Fleisch für den Hund (inklusive Knochen und Co) rein.
Ich finde nicht, dass das mit den Karkassen zu einseitig ist. Aber ich würde mal grob die Calciumwerte überschlagen. Geflügelprodukte enthalten da deutlich weniger als Rinderprodukte (Ohje, merkwürdiger Satz, sorry)
Meine Hündin müsste davon doppelt so viel fressen, um ihren Calcium-Bedarf zu decken.
Ich finds auch nicht schlimm, wenns ne Fleischsorte oder ne Gemüsesorte mehrere Tage hintereinander gibt.
Ich bereite das Gemüse auch für nen Monat vor. Habe 8 veschiedene Gemüsesorte, verteilt auf 4 Breie. Dazu noch ne Obstmischung mit ner Beerenmischung, Erdbeeren, Pfirsichen und Bananen.
ZitatHallo zusammen
ich habe eine Frage und zwar bekommt unsere Hündin Fertigbarf vom Barfexpress. Wir sind damit super zufrieden und Bella geht es auch sehr gut damit.
Nun fahren wir im Mai für einige Tage an die See und laut Auskunft unseres Ferienwohnungvermieters gibt es keine Möglichkeit ein Gefrierfach zu nutzen.
Nun ist die Frage ob ich die fertig abgepackten 500 Gramm Barfbeutel tiefgefroren mitnehmen kann und dann im Kühlschrank lagern kann. Es wäre um die 4 Tage die wir überbrücken müssten. Ich würd ungern Trofu in der Zeit füttern da Bella da recht sensibel mit Ausschlag und trockener Haut reagiert. Nur ist halt die Frage ob das Fleisch in der eingeschweißten Verpackung 4 Tage im Kühlschrank lagern kann, oder ob sich dann Bakterien bilden würden.Oder vielleicht gibt es ja noch eine andere Alternative ?
Liebe Grüße
Jezz
Nein, die geschlossenen Verpackungen solltest du nicht geschlossen auftauen lassen und dann auch noch das Fleisch darin lagern.
Dadurch könnten sich wohl gefährliche Bakterien bilden.
Ich würde vlt einfach die Fleischsorte, die sie sonst auch frisst vor Ort frisch kaufen. Oder dieses abgepackte Fleisch aus den Selbstbedienungstheken. Das dürfte sich halten über den Zeitraum.
Muss ja nicht mega ausgewogen sein an den vier Tagen
im Obi wirds ausm Sitzen aufgebaut,
Mensch sitzt auf dem Stuhl, Hund wird links neben den Mensch gesetzt, dicht vors Bein. Dann hebt man das Bein an, so dass der Hund nicht loslaufen kann und lockt ihn mit nem Leckerli.
Idealerweise soll er wirklich nur aufstehen, die Füße sonst nicht bewegen. Bein muss also entsprechend dicht sein und Leckerli vorsichtig eingesetzt werden.
Dann nach und nach Kommando dazu einführen und wenns gut klappt langsam Bein weg lasen und aus anderen Positionen üben.
Entwurmen heute auf keinen Fall. Das wird aber sicher auch kein guter Tierarzt machen.
Ich glaube bei so nem kleinen Wurm würde ich auch zeitnah zum Tierarzt. Besonders wenn er nicht sonderlich gut trinkt.
Gesendet mit Tapatalk
Ich würde bei so nem Haufen auch eher denken, das da einfach ein Hundehalter seine Leckerlis verloren hat.
Vlt einfach mit offenen leckerlibeutel gebückt oder so
Gesendet mit Tapatalk
Ich habe meiner Hündin Trockenfutter für kleine Rassen bei Dm gekauft. Aktuell benutzen wir das als leckerli beim Clickern. Ist getreidefrei, falls einem das wichtig ist und auch sonst fand ich die Zusammensetzung ganz ansprechend.
Gibt's da im wiederverschließbaren 1 kg Beutel und kostet knapp 2 €.
Find ich vom Preis-Leistungsverhältnis auch super
Gesendet mit Tapatalk
@ Helfstyna, ich weiß auch was du meinst
Ich war letztens auch so froh, als Mia mal ner fremde Hündin die Meinung gegeigt hat und sich behauptet und durchgesetzt hat.
Vor nem halben Jahr hat sie noch unter sich gemacht, wenn ein fremder Hund nur an ihr riechen wollte.
Und jetzt traut sie sich, sich auch mal durchzusetzen.
Den Rest des Spaziergangs, knapp 2 Stunden, haben die Hunde dann gespielt. Es war wirklich nur das Position abklären am Anfang.
Gesendet mit Tapatalk
vlt findest du da nähere Infos zu
http://www.ezfg.de/index.php/de/h…81-schwarzzucht
ZitatWas ist ein Elo eigentlich? Also welche "Kategorie"? Jäger, Hüter, Arbeiter..?
wir hatten einen Elo in der Welpen- und Junghundegruppe. Wenn ich die Leute richtig verstanden habe, sollen das recht 'anspruchslose' Familienhunde sein mit wenig Jagdtrieb.
Anspruchslos jetzt im Sinne von, will nicht zwingend Hundesport machen oder sowas