Darf ich dich mal was fragen zu dem Menue von morgen, Audrey?
Das hebst du jetzt einfach so im Kühlschrank auf? Lässt du das dann morgen nochmal aufkochen oder stellst du es nur rechtzeitig raus?
Darf ich dich mal was fragen zu dem Menue von morgen, Audrey?
Das hebst du jetzt einfach so im Kühlschrank auf? Lässt du das dann morgen nochmal aufkochen oder stellst du es nur rechtzeitig raus?
Mal meine Empfehlung in Bildern
Packung
Zusammensetzung
Krokettengröße
Gesendet mit Tapatalk
ich werde demnächst auch auf eine (gibts davon mehrere?) CACIB gehen, da gibts natürlich Hundeausstellungen. Aber auch eingige Vorführungen und jede Menge Verkaufsstände (deswegen fahre ich da eigentlich hauptsächlich hin
)
bei uns war eher das Problem, das Mia nach ner Stunde Obi eigentlich sonst über Tag nix mehr hätte fressen müssen ![]()
mit den Happy Dog My little habe ich auch lange überlegt, aber letztendlich waren mir die dann einfach zu teuer.
Das Futter ausm DM ähnelt von der Zusammensetzung dem Granata Pet und kostet knapp 3 € das kg.
ok, wenn ich mal was habe, melde ich mich ![]()
ZitatIch weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin, aber ich mag euch doch so
Kann mir jemand gutes, Winz-Mini-Trofu empfehlen zum clickern?
zum Clickern habe ich aktuell ein Trockenfutter aus dem DM für kleine Rassen. Hat mit von der Zusammensetzung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis am meisten zugesagt
bei so vielen Zecken hätte ich wirklich zu viel Angst vor den Krankheiten und deren schlimmen Folgen, als das ich weiterhin noch auf Spot Ons oder Halsbänder verzichten würde
Was bekommt er denn zu fressen? Vlt passt da irgendwas nicht ganz für ihn
Gesendet mit Tapatalk
Hätte mein Hund so viele Zecken würde ich ein Spot On benutzen.
Entscheidend beim Kokosöl ist der Gehalt an Laurinsäure.
Ich reibe Mia täglich mit Kokosöl ein, wenn sie im Wasser war danach auch nochmal. Damit hatte sie noch keine einzige Zecke.
Gesendet mit Tapatalk
Och diskutieren.. ich weiß ja nicht. Ich lese hier wirklich gerne mit und habe auch schon einiges 'übernommen'. Aber im Grunde bin ich ganz zufrieden, wie wir aktuell füttern.
Ich habe auch leider zeitlich nicht die Möglichkeit täglich, eventuell noch zweimal, ein Menü zu kochen.
Aber weiter mitlesen werde ich auf jeden Fall :)
der Knackpunkt dürfte bei den Nieren aber wohl sein, das man (in der Regel) ja erst spät merkt, wenn da was nicht rund läuft. Und dann gabs die zusätzliche Belastung des übermäßigen Proteins.
Zumal ich auch nicht verstehe, welchen Sinn die gezielte übermäßige Fütterung von Protein haben soll. Magst du mir das vlt mal erklären?
Ja, beim Hund. Ne Freundin von mir ist Tierarzthelferin, die hatten in den letzten 4 Jahren 2 Hunde mit deutlichem Vitamin D Mangel.
Vitamin E Mangel und gerade Jodmangel kommen häufiger vor.
Blut war das einzige 'Futtermittel' das nennenswert Jod enthielt. Aber auch nicht in einer solchen Menge, das es für meine Hündin ausreichend gewesen wäre.
Daher gibts hier als Ausgleich Seealge.
Das ist aber auch das einzige was 'künstlich' supplementiert wird. Der Rest wird über entsprechende Nahrungsmittel gefüttert. Aber die muss man eben auch kennen.