Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Ich habe 1 Lederhalsband, 1 Doppel-Lederleine, 1 Geschirr, 1 Flexi-Leine 8 m .

    Benutzung : Halsband + Leine täglich….. Geschirr manchmal und Flexi selten !

    :???:

    damit kämen wir nicht aus..

    wir brauchen schon fürs BH-Training und Obedience ne 1m Leine. Natürlich auch ein Halsband dazu. Doppelleine dann noch zum Anbinden.
    Dann hat sie noch Geschirr und 3m gummierte Leine zum reiten und Flexi-Leine in der Stadt.
    Und eben die Retrieverleinen, die wir täglich benutzen. Die halt in mehreren Farben. Das ist natürlich überflüssig, eine würde reichen. Aber ich finds schön :)
    Deswegen hat sie auch noch ein schönes Halsband, das sie nur anbekommt, wenn sie sich auf keinen Fall dreckig macht (Restaurant oder so) mit passender Doppelleine.

    auf unserer Standard-Strecke benutzen wir nur Retrieverleinen. Wir laufen aber auch nur an 4 Häusern vorbei und sind dann mitten zwischen Feldern und Seen. Da kann Mia überall frei laufen.
    Wenn wir aber woanders hin fahren hat sie schon öfter mal ein Halsband an, zur Sicherheit.
    Außer sie spielt mit anderen Hunden, dann habe ich sie am liebsten komplett nackig.

    Hatte die Retrieverleine auch schon mit aufm Hundeplatz. Hat super funktioniert und niemand hat sich dran gestört.
    Nur zum anbinden (üben) ist die blöd :D

    Mia hat gegen ihren Juckreiz wegen der Demodikose Cetirizin bekommen. Hat auch gut geholfen.
    Aber unbedingt mit dem Tierarzt absprechen.

    Wurde denn auf Demodex-Milben untersucht? Das würde ich unbedingt abklären lassen. Die sind oftmals nämlich nicht einfach mit nem Spot on zu bekämpfen.
    Bei Mia hat's auch ne Therapie mit Cydectin gebraucht um die verschwinden zu lassen.


    Gesendet mit Tapatalk

    wah sorry, war mit Fuß laufen jetzt das 'korrekte' Hundeplatz Fuß gemeint? Oder das laufen an lockerer Leine? Sind bei uns zwei grundverschiedene Dinge.

    Fuß laufen ist wirklich mit ständigem Blickkontakt, idealerweise ohne weg schauen.

    Beim an der Leine laufen darf sie hinschauen wo sie will, nur die Leine muss locker sein.
    Das hat sie gelernt über stehen bleiben bei sich straffender Leine und Fehlerwort und eben Click und Leckerli, wenn sie ordentlich läuft.
    Mittlerweile reicht schon das Fehlerwort allein und sie macht sofort langsam oder läuft wieder neben mich. Wenn sie dann ne zeitlang ordentlich läufts gibts auch ne Belohnung dafür.

    bei Mia habe ich Fuß laufen aus dem Blickkontakt aufgebaut.
    Also erstmal üben, dass der Hund Blickkontakt hält, wenn man vor einem Sitz, dann Schwierigkeit und Dauer langsam steigern. Dann Blickkontakt, wenn der Hund neben einem sitzt. Dauer und Schwierigkeit langsam steigern.
    Dann EINEN Schritt loslaufen, während Hund Blickkontakt hält. Dann ZWEI Schritte. Und wirklich schrittweise steigern.
    Wenn das gut klappt, variabel belohnen (mal nach drei Schritten, mal nach fünf, mal nach zwei; mal mit Spiel, mal mit Futter) und immer längere Strecken fordern. (das ist genau der Punkt an dem wir aktuell sind)

    Achso, aufgebaut das ganze mit Clicker.

    Mia liebt es einfach total, irgendwas mit dem Mensch zusammen zu machen. Obs arbeiten oder kuscheln ist, ist ihr dabei herzlich egal :D

    Je nach Übung ist sie auch mal 'aufgedrehter' oder ruhiger. Aber generell hat sie schon eher ne ruhige, konzentrierte Grundstimmung.
    So Sachen wie Blickkontakt (üben wir teils noch getrennt), Stellungswechsel, Platz/Sitz auf Entfernung und ähnliches laufen eher ruhig ab.
    Beim Apportieren, gerade wenns ein Ball zu Bestätigung ist, ist sie schon mal lebhafter. Aber lange nicht so wie Pan :D :D

    Sie ist aber auch glaube ich eher der Typ, der erstmal eher 'nachdenkt' als einfach drauf los irgendwas zu versuchen. :smile:

    Zitat

    Kennst du jemanden?
    Und wenn ja, wie legt dieser JEMAND, denn B iologisch, A rtgerechtes, R ohes, F utter aus?

    Und genau das ist nämlich ganz oft der Knackpunkt.
    ich habe hier auch schon gelesen, das jemand Fleisch im Supermarkt kauft, seinem Hund füttert und meint, so sähe Barf aus und er tue seinem Hund damit auch noch einen Gefallen.


    Zitat

    Ich frage mich wirklich, wie die armen Wölfe überleben konnten/ können, denn niemand rechnet ihnen im Detail den Nährstoffbedarf aus, und füttert notfalls Nahrungsergänzungsmittel zu .... :???: :???:

    Jeder Mensch braucht sein "Steckenpferd", eine Sache, in die er Zeit und Energie stecken kann. Bei manchen Leuten ist es eben die Hundeernährung. Ist ja nicht weiter tragisch, aber ob's der Hund wirklich braucht, um gesund und glücklich zu sein ... :???: Wage ich zu bezweifeln.

    Es gibt ja Studien, die belegen, dass sogar Kinder, die selten/ nie Obst und Gemüse anrühren und sich eher einseitig ernähren, keine signifikaten Nährstoffmängel haben.

    Daher plädiere ich ich für Gelassenheit, gepaart mit einer Portion gesundem Menschenverstand, wenn es um die Ernährung geht.

    Der größte Unterschied ist wohl, das Wölfe in der Natur wirklich auch ganze Beutetiere reißen und komplett fressen.
    Gepaart eben damit, dass auch nur die Wölfe, die schnell und geschickt genug sind, überhaupt Nahrung bekommen. Wer zu alt ist oder andere Probleme hat, verhungert eben.

    Zitat

    Also eine einzelne Leine kann man problemlos in nen polsterumschlag stecken und für 1,xx€ verschicken.

    Mal sehen vielleicht frag ich da mal freundlich telefonisch nach...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    haben sie bei den Ebay-Bestellungen immer so gehandhabt. Mit entsprechend günstigerem Versand dann auch