Beiträge von miamaus2013

    ach wenn du schon mal so schlechte Erfahrungen gemacht hast dann kann ich deine Sorgen gut verstehen.

    Bei Mia war das echt unproblematisch. Sie hat halt am Tag der Op die meiste Zeit geschlafen, verständlich.
    Am nächsten Tag war sie dann quasi schon wieder die Alte.
    Mussten echt ein Auge drauf haben, das sie sich auch bloß schont. Waren am Tag nach der Op noch mal beim Tierarzt zur Nachkontrolle, da wollte sie am liebsten ins Auto springen :ugly:


    Ich drücke euch die Daumen das deine Kleine das gut übersteht

    Den Ausführungen von Hummel kann ich mich nur anschließen. Aber das habe ich ja schon mal alles geschrieben.

    Wenns blöd läuft kann ein Hund sich an den Markknochen die Backenzähne knacken..

    Hm, ich mache das auch so, aber ich empfand das nicht als übermäßig viel Arbeit.
    Ich schäle das Gemüse (wenn nötig), schmeiß es zusammen passend in nen Topf (wenn nötig), dann kochts mit bisschen Wasser und danach fährts ne Runde in der Küchenmaschine.
    Dann portionieren und einfrieren. Bin damit immer in 2 Stunden durch.

    hier werden auch Zähne geputzt, von Anfang an. Haben dafür handelsübliche Hundezahnpasta und Zahnbürste. Die ersten Male fand sie es schon doof, dass man da was in ihrem Maul macht, aber da hat sie sich schnell dran gewöhnt.
    Wir putzen so etwa zwei bis dreimal die Woche.
    Sie bekommt aber auch Knochen und Naturkauartikel.

    Gute Besserung an alle Patienten.

    Wegen dem Verdacht allein würde ich mich auch erstmal noch nicht verrückt machen. Aber ich kann schon verstehen, dass der Tierarzt das anspricht. Immerhin wird er wahrscheinlich weitere Untersuchungen dafür machen müssen und irgendwie muss er die ja begründen..


    Mia wird auch einfach entwurmt. Zum einen hat sie ne absolute Vorliebe für Vogelkot und ist sogar wenn sie an ner 1m Leine ist schnelle wie ich. :muede: Und zum anderen habe ich mal irgendwo gelesen, das ein Wurmbefall in einer Kotprobe auch nicht immer nachweisbar ist, also die Kotprobe falsch negativ ist (keine Ahnung ob das stimmt).
    Mia hatte bis jetzt auch noch keinerlei Probleme durch die Wurmkur und sie liebt es sowieso, Tabletten zu nehmen :D

    Markknochen gibts hier auch nur in Form von Beinscheibe und dann unter absoluter Beobachtung. Sobald Fleisch weg und Mark raus ist kommt der Knochen sofort weg.
    Ich habe gehört, das gerade dieses Knochenstück so problematisch sein soll, weils eben 'künstlich' hergestellt wurde. Diese Markknochen entstehen ja so erst, in dem die großen Röhrenknochen zersägt werden. Die gehören aber mit zu den härtesten Knochen überhaupt.
    Daher vermeide ich es hier, das sie drauf rumkaut. Ich habe auch schön gehört, das Markknochen mit zu großer Öffnung sich über den Unterkiefer geklemmt haben oder zu kleine Markknochen geschluckt wurden. Und da die so extrem hart sind kann Hund die dann auch nicht verdauen und sie müssen operativ entfernt werden.

    Also bei Markknochen bin ich auch ein Schisser :D

    Was hast du alles in die Gemüsepampe rein?

    die anderen hier genannten Dinge unbedingt abklären lassen.

    Aber vlt kommts einfach durch Stress? Hat der Hund vlt im Moment eine besonders stressige Situation die er durchlebt oder sowas?

    Der Hintergrund: ich hatte das selber mal in ner stressigen Prüfungssituation. Ständig trockener Mund und immer nur Durst, Durst, Durst..
    Kaum waren die Prüfungen und damit auch der Stress vorbei war das Problem wie weggeblasen..