Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Unglaublich. :smile: Unser Fresssack würde den Inhalt samt Sack auffressen, wenn wir ihn damit allein ließen... Nur an seinen Leckerchenbeutel traut er sich nichtmal ungebeten, wenn ich ihn bei ihm im Kofferraum vergess. :headbash:

    Ohje das würde sie nicht machen. Der würde sofort gekillt :D
    Futterbeutel müssen hier immer weit außer ihrer Reichweite sein :D


    Gesendet mit Tapatalk

    so blöd sich das anhört, du wirst wohl einfach abwarten müssen, wie sich dein Hund entwickelt.

    Mia wurde auch ziemlich früh kastriert und bei ihr ist bis jetzt keine der negativen Folgen eingetreten. Auch hat sie sehr wohl eine Entwicklung durch gemacht.
    Auch ohne Läufigkeit ist sie absolut 'erwachsen' vom Kopf her. Als Welpe und Junghund war sie sehr unsicher und ängstlich im Umgang mit fremden Hunden. Das ist jetzt absolut weg. Sie ist kein Pöbler oder mobbt rum. Aber sie kann sich sehr wohl durchsetzen und behaupten. Hat sich zu einer freundlichen aber sehr selbstbewussten Hündin entwickelt.
    Und auch vom Arbeiten her merkt man, das sie einfach nix welpenhaftes mehr hat. Hat sie früher eine Spielaufforderung nach der anderen gemacht, ist sie jetzt mit dem Kopf einfach ganz bei mir und lässt Spielaufforderungen, egal wie dicht der andere Hund ist, einfach an sich abprallen.

    Von daher kann ich nur sagen: es kann sein, das dein Hund sehr welpenhaft bleibt, aber das muss nicht sein.

    Körperlich hat Mia bis jetzt auch keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten.

    Zitat

    Beim Ausloesewort kommtbes bei drauf an, welches Wort es ist/wofuer ich es nutze.
    Das Wort das in der UO und dem SD benutzt wird, baue ich einfach ueber Spiel/Futter auf (ich sag das Wort, Hund bekommt Beute/Futter).
    Das Wort fuer den Alltag baue ich recht easy auf. Hund macht etwas, was er tun soll. Ich sag das Wort und gehe ;) Wird dann aufgestanden, losgelaufen, .. ist das ok und wird nicht korrigiert ;)


    Die Schupfnudel hat letzte Nacht 9,5 Stunden durchgeschlafen. Seeehr schoen ;D


    wenn ich so drüber nachdenke ist es bei uns genauso... Habe das ohne drüber nachzudenken so aufgebaut.


    bei uns gibts auch saubere Obi-Kommandos und Alltagskommandos.
    Aber nicht von Anfang an. Musste das dann nochmal umtrainieren. Das würde ich beim nächsten Hund auf jeden Fall anders machen. Da würde ich von Anfang an trennen zwischen sauber und unsauber

    Zitat

    Er hat das leider oft 3 - 4 mal die Woche :muede: Beim Tierarzt war ich schon öfters deswegen aber wirklich interessieren tut die das nicht. Sie meinte letztens das es völlig ok ist wenn der Hund ständig breiigen Kot hat. Meiner erbricht sich ja wirklich oft und der Kot ist zwischendrin auch nicht mehr breiig sondern eben flüssig. Aber egal. Ich kann heute um 16:00 mit ihm in die Klinik und dort werden sie ihn mal so richtig durchchecken! Hätte mal gerne nen gesunden Hund :tropf:


    ich drücke euch die Daumen das man was findet und deinem Hund dann endlich helfen kann

    doch, den Fisch würde ich auch so in den Mixer schmeißen. Hier gibts Fisch auch am Stück, bzw in Stücken :D

    Hm, ich glaube das kommt auch drauf an, wie man den tierischen Anteil bemisst. Hier gibts verhältnismäßig wenig Fleisch und viel Gemüse. Bei 450 g Gesamtfuttermenge gibts hier nur 250 g tierisches und 200 g pflanzliches.
    So kommen wir dann übern Monat mit 3 kg Fleisch, knapp 1,5 kg Knochen, 1 kg Pansen, 1 kg Leber, 500 g Niere und 500 g Herz aus.

    Aber klar, Schlachter im Umland kannst du auf jeden Fall mal fragen. Ich habe hier auch nen Jäger und jemanden der Geflügel züchtet, von denen bekomme ich auch hin und wieder Schlachtabfälle.
    Aber ich wollte die Metzger, die hier noch selber schlachten auch mal noch abklappern und fragen.


    Knochenartiges wird hier auch gern erstmal rumgeschleppt, daher gibts das dann im Garten :D

    Mia hatte das erst einmal. Aber da ist auch ein anderer Hund in sie reingerannt. Sie hat aufgeschrien und ein paar Minuten gelahmt. Danach lief sie gleich wieder sauber. Habe sie dann auch nicht besonders geschont


    Gesendet mit Tapatalk

    Hm, ich habe keine Ahnung, ob das Herz mit dem Fett besser verträglich ist. Ich denke, das müsstest du vermutlich testen..

    Gräten würde ich nicht wirklich einrechnen denke ich. Da sind ja nicht so viele im Fleisch, das das wirklich was macht.
    Oder meinst du es so, dass du die ganzen Fischreste durch den Wolf drehen willst?

    Schau dir mal die Innereienpreise in den Supermärkten bei euch an. Bei uns ist das deutlich günstiger als im Futterladen.
    Also jetzt speziell was Herz, Niere und Leber anbelangt.
    Und auch Fleischknochen sind da günstiger, als wenn ich die im Futterladen kaufen würde.

    Ich habe gestern für den kompletten Monats-Bedarf meiner 20 kg Hündin 34 € bezahlt. Da ist an Fleisch alles außer Pansen dabei gewesen.

    Sind dann aber keine Bio-Produkte gewesen. Das können wir uns ehrlich gesagt auch nicht wirklich leisten.

    Edit: Kopf kannst du vlt zum knabbern geben. Vlt kennt sich damit noch jemand besser aus