Beiträge von miamaus2013

    Besuch bekommen war hier nie ein Problem, aber das war schon von Anfang an so. Haben da nix trainiert. Mia reagiert quasi gar nicht wenns klingelt. Maximal schaut sie mal hoch, aber sie steht nicht auf, bellt oder sowas.
    Ich schicke sie dann meist auf ihre Decke oder wenn sie schon da ist, dann sage ich ihr, das sie da bleiben soll.
    Kommt der Besuch dann rein, dann bleibt sie auch auf ihrer Decke.
    Die meisten Leute die zu mir kommen haben es nicht so mit Hunden, da darf sie dann nicht explizit begrüßen.
    Sinds Leute die sie mögen darf sie aber auch erst hin, wenn sie ganz ruhig und entspannt ist.


    Nachtpause ist hier unterschiedlich. Wir lassen sie noch mal zum Lösen raus, bevor wir ins Bett gehen. Das ist meist so zwischen 22 und 23 Uhr. Unter der Woche gehen wir dann gegen 7 Uhr raus. Am Wochenende wirds auch mal 9 oder 10 Uhr. Aber wir gehen dann auch gleich mit ihr raus, frühstücken tun wir hinterher.
    Für sie ist das kein Problem. In 95 % der Fälle wird der Hund von uns geweckt :D


    Mia war gestern wieder sooo toll. Haben meinen Geburtstag gefeiert und es waren 20 Gäste da, darunter zwei Kinder. Sie hat sich einfach nur toll verhalten. Nur die Leute begrüßt, bei denen ich es ausdrücklich erlaubt habe und den Rest ignoriert. Sogar die Kinder, beide eher Angst vor Hunden, hat sie ziemlich links liegen lassen.
    Sie hat auch ne ganze Weile in Mitten des Trubels gelegen und total entspannt geschlafen.
    Absolut toll :gut:

    Ich habe ein Foto von Mias Op-Wunde gefunden. Die Qualität ist nicht gut (gezoomtes Handyfoto) aber man kann's bisschen erkennen.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieser kleine Wulst ist die Wunde. Das Schwarze auf der Haut war Kleber vom Pflaster. Ist mit der Zeit von alleine abgegangen.


    Gesendet mit Tapatalk

    So ne 'Wurst' hatte Mia auch. Also die Wunde war so genäht, das sich so ein kleiner Wulst gebildet hatte in dessen Mitte eben die Wunde war. Kann's schwer beschreiben und habe auch kein Foto gemacht.
    Als die Fäden dann raus waren hat man davon nix mehr gesehen.


    Gesendet mit Tapatalk

    Ich finde die Narbe sieht echt schlimm aus, sorry.

    Meine Hündin wurde letztes Jahr auch kastriert und vom ersten Tag an war die Narbe optisch von außen komplett geschlossen und trocken.
    Da war nichts rot oder schmierig oder sichtbar geschwollen.

    Ich würde damit noch heute zu nem Tierarzt fahren.


    Gesendet mit Tapatalk

    Mein Pferd mag keine Hunde. Absolut gar nicht.
    Aber er weiß klipp und klar, das mehr als Ohren anlegen nicht drin ist. Wenn mir das zu doll wird ermahne ich ihn aber auch und dann ist's auch wieder gut.

    Ich versuche da auch nichts dran zu ändern, er ist einfach so. Schon immer. Mir reichts völlig, das er außer drohen nichts macht


    Gesendet mit Tapatalk

    Mia meinte die letzten Tage, es wäre doch lustig, wenn man nachts bisschen durch den Garten patroulliert :muede: :ugly:

    Normalerweise liegt sie die ganze Nacht auf ihrem Bett und schläft, sie läuft eigentlich nicht durch den Raum. Von Sonntag ab hat sie sich jede Nacht vor die Tür gesetzt/gelegt. Das ist ihr Zeichen, das sie raus muss. Als sie vor ein paar Wochen die Magen Darm Grippe hatte hat sie das auch jedes Mal so angezeigt.
    Also bin ich auch jede Nacht mit ihr raus, hab sie in den Garten gelassen.
    Und was macht Madame? Bisschen rumlaufen, schnüffeln, irgendwann pinkeln, wieder bisschen rumlaufen, in die Nacht starren, schnüffeln und dann irgendwann hat sie auch ein Häufchen gemacht.
    Aber da war nichts dringendes dahinter, dann ist sie ganz anders. Man hat richtig gemerkt, das es ihr hauptsächlich drum ging, in den Garten zu kommen.
    Habe auch jedes Mal nachgeschaut, sie hatte NIE Durchfall, immer ganz normal geformte, sehr kleine Häufchen.

    Letzte Nacht habe ich das Spiel dann nicht mehr mitgespielt. Als sie wieder zur Tür ist, habe ich sie zurück auf ihr Bett geschickt, was vor den 'Ausgang' geschoben und gewartet.
    Sie lag dann ne Weile einfach da und hat sich dann umgedreht und weiter geschlafen..

    @ Fozzy, sorry, das verstehe ich nicht.
    Wenn dein Kind die Wand anmalt, malst du dann auch die Wand an, um ihm zu zeigen, das man das nicht macht? Oder wenn es absichtlich etwas umstößt, stößt du dann auch etwas um?

    Wohl eher nicht, oder? Warum machst du dann im Bezug auf 'weh tun' genau die Handlungen bei ihm, die er unterlassen soll?

    Wie soll er verstehen, warum er das nicht darf, du aber schon?


    Gesendet mit Tapatalk

    runter gefallene Leckerlis dürfen hier auch nicht gefressen werden.
    Hat folgenden Hintergrund: wir trainieren, Obi. Distanzkontrolle, Platz-Sitz-Wechsel. Ich gehe nach nem erfolgreichen Sitz zurück, um ihr ein Leckerli zu geben. Leckerli fällt hin, Hund steht auf, Übung kaputt :muede:
    Nach dem sich das einige Male so abgespielt habe, habe ich das gezielt geübt, das so ein Leckerli dann eben nicht gefressen werden muss.
    Aber ganz einfach über bewusstes fallen lassen und dann gabs eben das sitzende Abbruchsignal.
    Mittlerweile lässt sie die Leckerlis schon in Ruhe ohne das ich was sagen muss.

    Sorry, zum Pinkeln kann ich nix sagen. Weder ist Mia ein Angst-Hund noch hat sie etwas in der Form jemals gemacht :ka: