ne zeitlang haben wir das Futter online bestellt, aber mittlerweile kaufe ich das im Supermarkt (nicht in der Tierabteilung)
Beiträge von miamaus2013
-
-
Mia musste ja am Anfang alle zwei Tage baden, daher geht das hier absolut problemlos.
Sie klettert freiwillig in die Wanne der Duschkabine und bleibt ruhig stehen/sitzen bis man fertig ist. Ich trockne sie dann auch immer schon mal grob in der Kabine ab, um Schüttelspuren im Bad zu vermeiden und auch das klappt echt gut. -
Zitat
Ich dachte immer wenn man das Gemüse kocht gehen die Vitamine raus und man könnte es eigentlich gleich weg lassen?
Anju bekommt ihr Gemüse püriert, aber nicht gekocht. Fleisch und Knochen auch nur Roh.
Da Menschen auch zum Großteil gekochtes Gemüse zu sich nehmen und trotzdem nicht krasse Vitaminmängel haben halte ich das ehrlich gesagt für absoluten Unsinn.
-
Zitat
Wir haben letztes Jahr mit der CD angefangen...Es hat sie nicht interessiert und an Silvester kam das große Drama
Also drinnen hatte sie keine Probleme, aber sie wollte nicht raus und hat vor Panik ins Haus gemacht. Es waren ganz schreckliche Tage für alle Beteiligten.
Wir werden im Juni wieder anfangen die CD abzuspielen und hoffen, es wird besserZum Feuerwerk habe ich Mia nicht mit rausgenommen, ich bin mit ihr drin geblieben.
Aber wir haben auch vorher und nachher immer mal wieder vereinzelte Raketen gehört. Hat sie nicht die Bohne interessiert.
Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich gesagt sie ist taub. -
Gemüse gibt's hier auch von je her gekocht, einfach aus nem Gefühl heraus. Und den reinen Gemüsebrei gibt's auch warm.
Fleisch, Knochen und Co dann roh, wird so auch problemlos vertragen.Gesendet mit Tapatalk
-
Wir hatten auch so eine CD, ausgeliehen von ner Freundin. Haben es auch ganz nach Anleitung abgespielt. Mia hatte mit der CD kein Problem und mit Silvester dann auch nicht.
Aber war auch unser erstes Silvester. Kann gut sein dass es auch ohne CD so gewesen wäre.Gesendet mit Tapatalk
-
@ SamSiWi, sorry, aber nach all den Beiträgen verstehe ich immer noch nicht ganz, was genau du hinterfragst..
Die Prüfungsordnung? Wieso sollte man die ändern, nur weil es einigen Nicht-Sportlern nicht passt? (Falls das dein Angriffspunkt ist)
Ansonsten wird bei uns im BH-Kurs eben eingeübt, was für die Prüfung erforderlich ist. (kann man ja alles nachlesen)
Und dann wird natürlich auch erklärt, wie genau die Übungen aussehen sollen und in welchem Schema das ablaufen soll.
Aber weitergehende Hintergründe? Wieso sollte ein Trainer das wissen und erklären können? Die haben die PO doch alle nicht geschrieben..Wäre doch genauso, wie wenn man im Agi hinterfragt, wieso die Large-Hunde 65 cm hoch springen müssen und nicht 70 cm. Oder wieso die Hindernisse 1,20 m breit sein sollen.
Klar kann man da Stunde für Stunde mit dem Trainer drüber diskutieren. Aber besser werden dadurch weder Hund noch Herrchen.. -
Samstag morgens hat unser Tierarzt ne ganz normale Sprechstunde.
Ansonsten gibts immer nen Notdienst. Wenn man außerhalb der Sprechzeiten bei unserem Tierarzt anruft läuft ne Bandansage welcher Tierarzt Notdienst hat und wie die Telefonnummer ist.
Und es gibt ja auch noch Tierkliniken, die haben auch immer ne Notbesetzung da.Edit: Aber das sind halt Einrichtungen für absolute Notfälle und so sollten die auch benutzt werden. Alles was bis Montag warten kann sollte auch warten (meine Meinung)
-
Zitat
Sie ist mir eigentlich gar nicht wichtig - ich brauch sie nicht,wir brauchen sie nicht. Wir haben halt die Richtung eingeschlagen, weil uns die "Bespaßungs"-Ausbildung in den meisten HuSchus zu "unernsthaft" war ... wir wollen weniger "Spaß" dort, dafür mehr "Erziehungs-Erfolg".
Und nun werfen sich in der Praxis eben Fragen auf, ob dieser Weg der Richtige ist ... für uns. Man macht sich Gedanken und überlegt, wie kann es weiter gehen. Was ist daran ungewöhnlich?
Winkehund - Du hast das "warum ursprünglich damit angefangen" und den Zweifeln im Zusammenhang gut formuliert. Danke Dir und auch manch anderen für ihren Post.
hm, ich verstehe einfach dein Problem nicht so ganz...
Anderes Training ist dir zu unernsthaft, BH zu genau/korrekt (was auch immer)
Ich verstehe eben nicht so ganz, was du willst.. Ordentliches Training, das dann eben auf eine korrekte Arbeit des Hundes hinausläuft, wieso sonst sollte man denn ernsthaft trainieren?
Oder einfach nur machen lassen, mit Wischi-Waschi-Unterordnung? Aber dann ist das Training natürlich auch nicht streng...Ich wollte ursprünglich auch 'nur' nen ganz normalen Hund als Begleiter im Alltag - bis mich dann ne Freundin mit Obi angefixt hat.
Und ich muss ehrlich sagen, mittlerweile liebe und schätze ich das hinarbeiten auf Perfektion sehr.
Wann immer ich ne 3er Prüfung sehe habe ich Gänsehaut am ganzen Körper(damits keine Missverständnisse gibt: in dem Vereien in dem wir das trainieren wird das alles über Belohnung und Co aufgebaut, da gibts kein Rumbrüllen oder was weiß ich. Sondern nette Übungen, die sich von der Genauigkeit und der Anforderung langsam aber stetig steigern.)
-