Ich würde keinen Hund unbeaufsichtigt ruhig stellen. Stell dir mal vor der erbricht sich oder so. Dann erstickt der im Frachtraum an seinem Erbrochenem..
Hitze stelle ich mir weniger als Problem vor als den Flug.
Gesendet mit Tapatalk
Ich würde keinen Hund unbeaufsichtigt ruhig stellen. Stell dir mal vor der erbricht sich oder so. Dann erstickt der im Frachtraum an seinem Erbrochenem..
Hitze stelle ich mir weniger als Problem vor als den Flug.
Gesendet mit Tapatalk
den Urlaub an sich finde ich nicht schlimm. Aber den Flug würde ich meinem Hund nicht antun wollen.. Könnt ihr nicht irgendwo Urlaub machen, wo ihr mit dem Auto hinkönnt?
ZitatDanach such ich seit dem der Zwerg bei mir ist
Ne, sobald sie liegt krieg ich die noch nicht mal mit Thunfisch freiwillig wieder hoch. Aber dann ist ja sowieso zu spät
Bei "schau" hab ich wieder das Problem mit dem Clicker. Click - Hund sitzt.
ok, das erschwert es natürlich
Und wenn du statt nem Click ein Wort benutzt? Um diese Verhaltenskette zu durchbrechen meine ich
ZitatDu meinst mich, oder? Sonst Pech ich antworte trotzdem
Früher, zu Zeiten wo Mia nur "Hund Hund Hund" gedacht hat, habe ich mit zeigen und benennen gearbeitet. Das klappt gut und klappt auch immer nur gut. Das Problem ist, das Mia sich dabei beim Click hinsetzt. Hat sich irgendwie so eingebürgert. Nur will ich ja nicht, dass sie brav am Rand sitzt, sondern das wir an lockerer Leine vorbei gehen können. Und an der Stelle hackt es jetzt.
eigentlich habe ich wirklich Gefühl gemeint
Hast du denn irgenwas, mit dem du Mia so richtig motivieren kannst? Irgendwas, was sie total richtig super findet? Vlt könntest du sie damit anfangs weiter locken, so, das sie es so richtig sieht.
Später zeigst du es ihr dann nur kurz. Und irgendwann reicht zb schon der Griff an die Tasche (oder wo auch immer das Motivationsding ist) zum Weiterlaufen.
So hats bei meiner Mia recht gut funktioniert.
Oder du versuchst ihr mal ein Kommando für Blickkontakt beizubringen. Das dauert aber ne ganze Weile, die andere Variante geht schneller.
Wir arbeiten aber mittlerweile (Obedience sei Dank ) auch ganz viel mit Blickkontakt wenn uns Hund entgegen komme.
blöde Frage, Gefühl, wie reagierst du denn, wenn sie so ein Theater veranstaltet? Gibts da irgendne Reaktion oder wartest du einfach ab?
Heute morgen: Karotte, Kürbis, rote Beete, Kräuter mit Zusätzen
heute Abend: Geflügelfleisch und Kalbsbrustbein
hast du mal versucht, den Napf so zu verschieben, das er nicht mehr durch die Gegend rutschen kann?
Meine Hündin markiert nicht und ich habe nicht das Gefühl, das sie nicht lange genug anhalten könnte. Wir gehen meist gegen 7 Uhr spazieren, dann kommt sie gegen 12 Uhr raus zum lösen, gegen 16 Uhr, gegen 20 Uhr und noch mal bevor wir schlafen gehen. Das sind so etwa die Zeiten unter der Woche. Wenn's sein müsste könnte sie das Lösen mittags auch ausfallen lassen.
Gesendet mit Tapatalk
ich habe noch nichts davon gehört, das läufige Hündinnen nicht schwimmen sollten. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist.
Frau soll ja auch nicht 'einfach so' schwimmen gehen, weil eben Keime aufsteigen könnten. So hat mans mir zumindest mal erklärt.
Hm, es gibt doch auch Menschenkindern die von Geburt an mit Kunstmilch groß gezogen werden. Sollte das nicht auch mit Hundewelpen gehen?
Ich würde das morgen alles mal in Ruhe mit der Züchterin besprechen
Gesendet mit Tapatalk