@ Kikt, bei den Mengen Supermarkt? Da bekommst du Kaninchen, Huhn, Wachteln am Stück. Wenn's nur in Stücken sein soll auch Pute, Rind, Lamm und Co.
Gesendet mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ Kikt, bei den Mengen Supermarkt? Da bekommst du Kaninchen, Huhn, Wachteln am Stück. Wenn's nur in Stücken sein soll auch Pute, Rind, Lamm und Co.
Gesendet mit Tapatalk
ZitatIch find das eigentlich müßig, das zu diskutieren.
Wenn ich sag "Platz", dann heißt das: jetzt, sofort, nachdenken verboten. Und das kann man auch übers Clickern aufbauen, dafür brauchts keine "bösen" Methoden. Übrigens haben sie mehr Freiheiten, weil sie sowas können. Ein Hund, der erst noch nachdenkt, 3 Schritte läuft und Löcher in die Luft guckt, ist sonst u.U. schon platt gefahren.
Oder ich sag "leg dich mal hin". Dann können die gern noch ne Runde drehen, Position verändern und sich gemütlich hinplatschen. Das ist dann auch ne ganz andere Situation.
Genau, ich finde auch, das Hunde eher MEHR Freiheiten haben weil die Kommandos eben sicher sitzen.
Wieso deswegen weniger Hund sein sollten verstehe ich nicht
Gesendet mit Tapatalk
ZitatIch verstehe nicht, warum hier ein Hund der ein Kommando schnell ausführt automatisch mit Härte erzogen wurde.
Das ist doch Schwachsinn. Das schnelle und sofortige Ausführen eines Kommandos kann man auch rein positiv aufbauen indem man jede schnelle Bewegung und jedes sofortige Reagieren bestätigt...
Und nur weil ein Hund gelernt hat, sich auf ein "Platz" sofort und schnell hinzulegen, ist er doch nicht mehr oder weniger Familienhund als ein Hund, der beim Wort "Platz" erstmal noch überlegt, ob er nicht doch den Fahrradfahrer vom Rad ziehen oder den Hund vermöbeln darf.
Wenn ich möchte, dass ein Kommando sofort ausgeführt wird, schnell und sauber, dann betone ich es entsprechend und gebe die Kommandos klar und deutlich, meine Körpersprache und Körperspannung ändert sich da auch.
Wenn ich nur will, dass sie sich in naher Zukunft mal zu mir bewegen oder sich hinlegen oder so ist es halt kein "Hier" und kein "Platz" sondern ein "Komm mal ran" oder "Leg dich mal hin, Süße".
Genau so sieht es aus
Gesendet mit Tapatalk
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich will trotzdem was schreiben. :)
Kommandos werden hier sofort ausgeführt, ohne großes 'Nachdenken'. Und ja, Mia dreht zb auch im vollen Lauf um oder schmeißt sich regelrecht ins Platz.
Gelernt hat sie das mit, böse böse, Clicker, Leckerlis und Spielzeug. Sie wurde NIE hart angepackt. Sie macht es schlicht und ergreifend, weil sie weiß es lohnt sich. Irgendeine Form der Belohnung gibt's immer dafür.
Edit: wir haben auch unsaubere Alltagskommandos, also ich unterscheide da schon zwischen Alltag und Hundeplatz. Aber zügig ausführen sollte sie die dennoch.
Gesendet mit Tapatalk
Wie habt ihr denn das setzten mit Apportel beigebracht?
Mia trägt, Mia hält, aber sobald der Po runter geht geht die Schnute auf
Gesendet mit Tapatalk
die Mischung zwischen verschiedenen Futterarten, also Trockenfutter, Nassfutter und Frischfütterung, ist letztendlich einfach eine Frage des Vertragens und kommt ganz auf den Hund an.
Es gibt sicher Hunde, die damit Probleme haben und sowas nicht vertragen. Aber genauso gut gibts auch Hunde, die damit überhaupt kein Problem haben.
Meine Hündin wird auch überwiegend frisch gefüttert, als Leckerli gibts Trockenfutter, wird hier völlig problemlos so vertragen.
Mia hat das aus dem Netz rausgekaut/rausgelutscht
ZitatIst es schlimm, wenn ein 15kg Hund ca 3/4 von einem Meisen/Vogelknödel (die zum an den Baum hängen) gefressen hat?
Mia (20 kg) hat auch schon mal so nen Knödel erwischt. Bei ihr ist rein gar nichts passiert. Ich würde mal sagen das gibt maximal Durchfall wg dem Fett. Die Körner kommen halt unverdaut wieder raus
ich würde Mia auch mitnehmen. Die hätte damit gar kein Problem, würde sich einfach irgendwann in ihre Box legen und pennen.
getrocknete Kopfhaut und Schweineohrmuscheln