Beiträge von miamaus2013

    @ canchih, klar. Mia hat anfangs Fuß laufen über Leckerlie-Hand gelernt, da ich es nicht besser wusste. Erst als wir zum Obi kamen habe ich es umgestellt auf Blickkontakt und Elefantentrick ( da sind wir immer noch bei). Bei nem Welpen würde ich beim nächsten mal gleich so anfangen und Futterhand (kein Futtertreiben) weglassen, auch wenn's länger dauert wird's so eben genauer.

    Mia durfte anfangs auch schief sitzen/liegen und selber aufstehen. Würde ich auch von Anfang anders machen.


    Gesendet mit Tapatalk

    Es geht mir gar nicht so sehr um Erziehung an sich. Ich würde einfach einige Kommandos gleich anders aufbauen. Bei Mia bin ich nämlich jetzt dabei das ein oder andere komplett neu aufzubauen. Das hätte ich auch gleich so machen können. Wusste es nur eben einfach nicht besser.


    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    Ich wuerd das mal als einen voellig normalen Welpen bezeichnen ;)


    Die Schupfnudel lernt und sie macht sich gar nicht so schlecht :^^: Sie macht jetzt jeden Tag ein paar Uebungen und es scheint im Hirn anzukommen. 'Schau' trotz Beute/Futter in der Hand neben ihrem Kopf klappt schon richtig gut. GS, Sitz, Platz, Steh und Hier sind auf nem guten Weg. Also fuer nen Welpen halt ;)

    Fremde Menschen sind noch immer suuuuuper, aber sie will nicht mehr um's verrecken hin. Es wackelt zwar der gesamte Hund, aber sie laeuft artig mit mir mit :^^:

    Hach ja, beim nächsten Welpen würde ich so viel anders aufbauen bzw ganz anders anfangen


    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    Kohlenhydrate in Form von Obst und Gemüse find ich okay. Da sind ja gute Inhaltsstoffe drin. Bei Nudeln und Reis sind es mehr so "leere" Sattmacher. Weiste was ich meine?
    Ich finde es weiterhin nicht natürlich. Im Wald gibts auch keine Nudeln und Co.
    Bei uns gibt es das mal, aber echt selten. Vielleicht bin ich da auch zu pinzig aber die Folgekrankheiten (Magen-Darm, Zahnprobleme...) finde ich ebenfalls nicht pralle. Zumal das einfach schwerer verdaut werden kann da mit dem Speichel keine Enyme zugesetzt werden. Es liegt dann schwerer im Magen- der Hund ist nicht dafür gemacht Pasta zu mampfen. Die Bauchspeicheldrüse muss mehr arbeiten als normal weil mehr Enzyme produziert werden müssen um ebene das Zugefügte zu verdauen.

    Ich verteufel es auf keinen Fall, jeder wie er mag und vor allem wie es der Hund veträgt- ist aber einfach nicht meins :-)

    na wenn man nur Gemüse füttert, das so n der Form auch im Wald wachsen würde siehts aber schnell Mau aus..


    Gesendet mit Tapatalk