Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Ich nochmal mit einer Folge-Frage ;)

    Einige von euch dünsten bzw. kochen einige Gemüsesorten. Warum? Verträgt es euer Hund besser und woran habt ihr es gemerkt? Oder können die Nährstoffe besser aufgenommen werden? Aber gehen einige nicht durch die Hitze verloren?

    hauptsächlich, weils Gemüsesorten sind, die roh (glaube ich) nicht so toll sind, also Brokkoli, Blumenkohl und sowas. Und auch schlicht und ergreifend, weils einfacher ist für meine Küchenmaschine. Es ist nicht die Beste und ne andere bessere ist im Moment nicht drin.

    hm, hattet ihr keine Nachkontrolle am Tag nach der OP?

    Mia hatte nach ihrer OP auch ein Pflaster, die Ärztin hat aber gleich gemeint, das es nicht schlimm ist, wenn es sich im Laufe des Tages ablöst.
    Abgemacht hat sie es dann bei der Nachkontrolle am Tag nach der OP. Und dann kam auch kein neues Pflaster drauf.

    Siehst du denn so die Wunde? Sieht die gut aus? Also schön verschlossen? Dann würde ich es denke ich abmachen, wenn es sie stört.
    Bei Mia war dann übrigens die Haut auf den Klebeflächen ganz dunkel. Das ist einfach Dreck, der da an dem übrig geblieben Kleber haftet, ging nach und nach ab.

    Vlt macht sie das mit dem Bein wirklich wg der Narbe. Jetzt ist ja auch so ungefähr die Zeit nach der OP, wo das Ganze durch die Heilung auch anfängt zu jucken.

    Wann müsst ihr denn wieder zum Tierarzt?

    ich kann mich nicht entscheiden obs hier her gehört oder in 'was nervt euch an manchen Hundehaltern am meisten?' aber ich packe es mal hier rein.


    wir haben gestern einen Hund aus der Nachbarschaft beim spazieren gehen getroffen. Das Kerlchen ist jetzt etwa 11 Monate alt und läuft aktuell an der Schlepp.
    Langer gerader Weg, wir sehen uns von weitem. Habe Mia rangerufen und angeleint, damit sie nicht in die Schlepp rennt.
    Die andere Hundehalterin hat ihren auch gerufen oder besser gesagt, versucht ihn zu rufen. Nach 6 erfolglosen Versuchen hat sie ihn dann mit der Schlepp rangeangelt und sich mega gefreut und Party gemacht als er dann gezwungenermaßen auf dem Weg zu ihr war. Kekse gabs dafür natürlich auch noch. :xface:

    Dann hat sie mir zugerufen, das ich meine Hündin ruhig ableinen kann. Da er so gut gehört hat, darf er jetzt zur Belohnung spielen. :mute:

    OK, nicht meine Sache, ich habe dazu auch nix gesagt. Soll sie trainieren, wie sie meint.
    Haben uns dann nett unterhalten, während die Hunde auf nem abgeernteten Feld getobt haben.

    Nach einigen Minuten kommt dann ein Jogger. Ich habe Mia rangerufen und sie neben mir sitzen lassen.
    Sie hat dann auch versucht, ihren Hund ranzurufen. Hat natürlich auch diesmal nicht geklappt.

    Und jetzt kommts, als der Jogger auf unsere Höhe ist, sagt sie zu dem Jogger: 'Nicht erschrecken, wenn mein Hund Ihnen gleich bellend hinter her rennt' :ugly: ich glaube ich habe wirklich exakt so geschaut. Der Jogger darauf nur 'Na so lange er nicht beißt' :hilfe:

    Ich fand das einfach nur furchtbar.. Wie kann man seinen Hund, wenn man davon ausgeht er verfolgt kläffend nen Jogger nicht schnellstmöglich einfangen? Und dann auch noch erwarten, das fremde Menschen es total ok finden, von nem Kläffer verfolgt zu werden? :mute: