Beiträge von miamaus2013

    was denn jetzt? Bellt dein Hund bei den Geräuschen die im Eingangsthread genannt wurden (Motormäher, Holz hacken, Schubkarre ausleeren) oder nicht?
    Und wieso willst du, das dein Hund bei sowas bellt? Wie willst du unterscheiden, ob wirklich was ist oder ob sie wieder nur den ganz normalen Alltag meldet?

    Wenn meine Hündin meldet, weiß ich zu 100 % das sich jemand Fremdes im Haus oder Garten aufhält und vorher nicht geklingelt hat.
    Also genau der Fall, über den ich informiert werden will.
    Ob jemand Holz hackt oder mäht höre ich doch selber. Da brauche ich den Hund doch nicht für.

    Und von welchen Ruhezeiten redest du? Außer Nachtruhe zwischen 22 Uhr und 6 Uhr gibts in Deutschland nichts. Mittagsruhe ist schon lange abgeschafft.

    Wir haben in der Nachbarschaft auch nen Hund, der ständig und grundlos bellt. Und ganz ehrlich: das nervt.

    Unsere Hündin schlägt auch an. Aber da muss sich schon jemand direkt am oder im Haus (Zweifamilienhaus, sie reagiert nur auf fremde) aufhalten oder aufm Grundstück rumlaufen.

    Es klingt so, als könnten sich deine Nachbarn nicht mehr auf ihrem Grundstück bewegen, ohne das dein Hund anschlägt. Wenn das so ist, geht das gar nicht meiner Meinung nach.

    Wieso soll er bellen, wenn gemäht wird? Was hat das für einen Sinn?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ich denke, das Gehirn ist mit genug anderem beschäftigt, als dass es durch sowas so enorm gefordert werden muss.
    Bei der Welpenstunde wie du sie beschreibst stimme ich absolut zu!!!

    Dass du deinen Hund zwingst hab ich mit keinem Wort geschrieben ;)

    Und ich glaube nicht, das man das pauschal sagen kann.
    Zumal man konzentrieren können auch lernen muss.
    Ein Hund der das nie gelernt hat kann das auch mit 5 Jahren noch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    hier kommen die 'alten' Hunde auch weiterhin mit aufn Platz, aber werden eben anders, 'sanfter' gearbeitet.

    Die 15 Jahre alte Mali-Hündin meiner Agi-Trainerin hatte zb im Frühjahr nen 'Schlaganfall' und kann seitdem auf Grund von unter anderem Gleichgewichtsproblemen natürlich kein Agi mehr machen.
    Vorher hat sie auch noch moderat mittrainiert. Also Hindernisse statt in Regular-Höhe eben in Small-Höhe.
    Wieso sollte man einen Hund, der keine Turniere mehr geht weiterhin voll belasten? Damit steigt ja auch das Verletzungsrisiko.
    Kleine Hindernisse mit interessanten Führwegen finde ich da sinniger.

    Im Schutzdienst kommen die alten Hunde auch weiter mit. Arbeiten aber auch dezenter, wenn sie keine Turniere mehr gehen.
    Nächste Woche darf ich mal nen Arm anziehen und man lässt einen der alten Hunde ran. Einfach nur, weil ich gerne mal wissen würde, wie sich das anfühlt. :smile: Der geht keine Turniere mehr, also ich kann da nix mehr kaputt machen.

    wenn ich wieder nen Welpen bekommen werde und auch die Absicht habe, mit diesem Hund Sport (hauptsächlich Obedience oder Agility) zu machen, dann würde ich da auch frühzeitig drauf hinarbeiten.

    Jetzt nicht mit nem riesen Programm, aber eben mit Kleinigkeiten, die ich bei Mia einfach 'falsch' gemacht habe und die ich im Nachhinein dann wieder mühsam ausbügeln muss bzw musste.

    Ich würde mit zb 'Sitz' 'Platz' nicht mehr versauen, sondern fürn Alltag gleich gar nicht mehr benutzen.
    Genauso würde ich dem Welpen (habe ich hier irgendwo gelesen) nen Löffel zum spielen geben, einfach, damit er sich schonmal ans Material gewöhnt. Mia weigert sich, Metall ins Maul zu nehmen. Ihr Metall-Apportel hat sie nicht mal anprobieren wollen.
    Und einige Dinge würde ich auch gar nicht mehr so früh 'anfangen', sondern erst viel später, wenn die Konzentration schon besser ist.

    Mia ist ein toller Hund, der sich wirklich wahnsinnig bemüht und toll und sehr konzentriert arbeitet. Aber ich es hätte es ihr deutlich einfacher machen können, wenn ich Dinge die ich heute weiß damals schon gewusste hätte.

    meine Hündin wird auch gebarft und frisst auch Gras.

    Aber das macht sie schon, seit wir sie haben. Es ist völlig egal, was sie zu fressen bekommt. Sie frisst auch immer nur die Halmspitzen an ganz bestimmten Stellen.
    Ganz ehrlich? Ich glaube ihr schmeckts einfach :smile:
    Sie verdaut das auch problemlos und vollständig.