Mia bleibt problemlos allein. Sie geht zwar aufs Bett, das ist eigentlich Tabu, aber wirklich ein Problem ist das ja nicht. Tagesdecke drauf und sie pennt da völlig entspannt :) Sie war auch schon mal 8 h allein, war kein Problem für sie.
Ich habe eine Frage zum Hurtta Lifeguard Sturm Hoodie. Mein Hund hat ca. 59 cm Rückenlänge (Jagdterrier-Mix). Welche Größe würdet ihr bestellen? 55cm oder eher 65cm? Ist der richtig warm oder nur wie eine Regenjacke?
der ist komplett ungefüttert, also wirklich 'nur' ne Regenjacke.
Der ist schon ziemlich großzügig geschnitten. Ich glaube ich würde erstmal die kleinere Größe versuchen.
Vielleicht ne komische Frage, aber: bis wieviel Grad kann ein Hund draußen bleiben?
meinst du über längere Zeit im Garten?
ich glaube das kann man nicht pauschal sagen, sondern kommt ganz auf den Hund an.
Der Hovawart meiner 'Schwiegereltern' lag auch noch bei Minusgraden und im Schnee liebend gerne freiwillig draußen rum. (Edit: Und hatte damit auch nie Probleme, von denen ich gehört habe.) Mia zb findets bei unter 10 Grad und feuchtem Boden schon nicht mehr angenehm und kommt lieber rein.
ich hatte die Produkte auch mal ganz kurzzeitig, aber fand die auch alles andere als gut. Anfangs waren es wirklich noch Fleischstückchen, aber gegen Ende der Tüte wurde es dann nur noch Gepfitzel, ganz kleine mini Stückchen. Für nen Hund der Fleisch am Stück gewohnt ist und das gerne frisst alles andere als toll.
Mit der Flexi musst du ausprobieren. Wir nehmen die bei Mia nur mit Geschirr und die letzten paar Male war sie nicht dazu zu bewegen, die Leine auch zu benutzen, nur das feststehende Teil. Sonst hatte sie immer das Gefühl zu ziehen
Mia war heute richtig klasse. Hatten nen großen Spaziergang mit insgesamt 7 Hunden. Vier davon kannte sie vorher noch gar nicht. Hat sie wirklich super gemacht. Kam toll in der großen Gruppe klar und war schön aufmerksam und hat gut gehört. So macht's Spaß mit dem Hund :)