Beiträge von miamaus2013

    Die Frage nach dem Fertigbarf wirkte auf mich so, als solle das dann einfach gefüttert werden.


    Sorry wenn das falsch rüber kam, aber wenn man sich in das Thema einliest und damit beschäftigt brauchts ja kein Fertigbarf..


    Ich meine das auch eigentlich nur gut.


    Wenn dein groß werdender Hund nachher wegen schlecht zusammen gestelltem Fertigbarf irgendwelche Probleme hat ist das Geschrei groß..


    Ich würde einen Welpen auch nicht voll barfen.. einfach weils mir zu viel Rechnerei wäre.. Und ständig alles neu berechnen..

    Ich bestelle wirklich gerne bei Haustierkost (allerdings kein Fertigbarf) aber ich würde kein Fertigbarf füttern. Und schon gar nicht einem Welpen.
    Erstens habe ich noch kein Fertigbarf gesehen, das mit von der Zusammensetzung her wirklich gefallen hat. Und zweitens würde ich so ne Fertigmischung keinem Welpen füttern.
    Wenn man nen Welpen barfen will, dann sollte man sich damit wirklich gut auskennen und lange mit beschäftigt haben und genau wissen, wie man welchen Bedarf deckt.
    Es ist nicht damit getan, einfach nur ne Fleischmischung in den entsprechenden Prozentangaben zu füttern.


    Wenn man diesen Aufwand nicht betreiben will, sollte man bei Fertigfutter bleiben. Es gibt ja auch Nassfutter, wenn ihm Trockenfutter nicht so zusagt.


    Meine Meinung. Und ich persönlich finde es auch ehrlich gesagt gefährlich, nen Welpen einfach nur mit Fertigbarf zu füttern, wenn man sich gar nicht auskennt und überhaupt nicht weiß, ob die Mischung den Bedarf decken kann oder nicht.


    Edit: ich glaube die Tierarztbesuche aufgrund falscher Ernährung mit Fertigbarf sind teurer als das Nassfutter.

    So ne ähnliche Decke wie LuckyLisa haben wir auch. Allerdings noch mit so ner glatten Unterseite.


    Auch hier ein absoluter Fehlkauf: Prinzesschen kann darauf nicht liegen, da das nicht dick genug gepolstert ist

    absoluter Fehlkauf war hier das K9 Gurtbandgeschirr, hat ihr leider so gar nicht gepasst. Und es war auch nicht möglich, das Ding irgendwie so einzustellen, dass es annähernd passt oder dergleichen..
    Liegt aber noch hier rum, ich schwanke noch zwischen eBay und Tierheim...


    weiterer Fehlkauf war ne Billig-Flexi. Die hat sie während der Leinenzeit nach ihrer Kastration zerlegt :D
    wurde dann durch ne original Flexi ersetzt, aber die größere Stufe. Haben jetzt 20 kg Hund an Flexi für nen Hund bis 50 kg. Das sollte halten :gut:


    und dann diverse Halsbänder, bei denen ich mir sicher war, sie würden passen, aber dann waren sie leider doch bisschen groß


    Ach und einige Spielzeuge, mit denen Madam nicht wirklich was anfangen kann. Dafür haben wir nach einigem Suchen aber jetzt auch die, für uns, perfekten Spielzeuge.


    Dotty, Faltbox und Kong Wobbler werden hier heiß geliebt :smile:


    ich glaube das wars erstmal, mir fällt aber im Laufe des Tages sicher noch was ein

    Oh sorry, dass du kein Fleisch isst und somit auch nicht verarbeitest wusste ich nicht.


    Klar kannst du das portionieren, wie du willst. Und auch mehrere Fleischsorten zusammen füttern.


    Knochen habe ich erstmal langsam eingeführt. Erst nur paar Gramm und dann nach und nach gesteigert. Ich habe mal irgendwo gelesen, die Magensäure müsse sich da erst anpassen oder sowas.
    Aufschlitzen können gewolfte Knochen einen Hund meines Wissens nach nicht. Aber wenns eine zu große Menge ist, kann es sein, dass der Hund davon Verstopfung bekommt, wenn er es noch nicht gewöhnt ist.
    Genauso wie umgekehrt zu große Mengen Innereien bei fehlender Gewöhnung Durchfall verursachen können.
    Aber jetzt werden Knochen hier auch pur vertragen. Einmal die Woche gibts Hähnchenhälse pur, ohne Probleme.

    Jap gewolftes Schulterblatt kann man füttern. Kennt der Hund aber noch gar keine Knochen würde ich das langsam steigern.


    Natürlich kannst du Fleisch portionsweise einfrieren. Mache ich immer so. Wieso sollte das nicht gehen?


    Auf der Seite die Baghira gepostet hat gibt's auch nen Excel-Plan. So als grobe Orientierung



    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    Welche Geschirrgröße würdet ihr für eine (kleine) Labradorhündin mit dezenter Hühnerbrust empfehlen?
    Ich dachte an M?


    Mia dürfte ungefähr die Maße einer kleinen Labrador-Hündin haben (60 cm groß, 20 kg schwer). Sie trägt Größe M. Sind auch Fotos von hier im Thread



    Gesendet mit Tapatalk

    Zitat

    Möööp, ich habs heute nicht zum einkaufen geschaffft und kein Fleisch mehr hier (und kome morgen auch erst am Nachmittag zum einkaufen). Wenn ich morgen nen Dosentag mache, ist das ok? Kann man echt einfach so hin und her schwenken beim füttern?
    Ich hab Terra Canis da.


    Mia macht das nichts aus. Aber kommt wohl auf den Hund an.



    Zitat

    So, ich wurde heute wieder zum tausendsten Mal verunsichert. Darf man jetzt Hühnerflügel verfüttern oder nicht? Ich fütter die ab und zu von jungen Hühnern...
    Es wird ja immer gesagt, dass man Knochen vom Huhn auf keinen Fall geben soll, das es Röhrenknochen hat und dadurch Splitter den Hund verletzten können. Der Flügel hat für mich allerdings keine erkennbaren Röhrenknochen...
    Hat für mich jemand eine endgültige einleuchtende Erklärung parat?


    Ich habe schon Hühnerflügel verfüttert, gab keine Probleme.
    Aber ne Erklärung habe ich nicht



    Gesendet mit Tapatalk