Beiträge von miamaus2013

    Leinenkontakt gibts hier auch überhaupt nicht. Mia fühlt sich dabei einfach unwohl und ich finde es auch ziemlich unnötig.
    Unterbunden wird hier an der Leine aber auch alles unerwünschte Verhalten, also fixieren und ähnliches.
    Mittlerweile kann sie auch rein mit Ansprache Blickkontakt zu mir halten, auch wenn der andere Hund pöbelt. Als das noch nicht ging, habe ich sie mit nem Leckerlie 'geführt'.

    Zitat

    Klar ist auch ein Unterschied was für einen Hund man hat.


    Süßer Knuddel-Goldi-Welpe im Alter von 12 Wochen oder schäferhund-artig aussehender Junghund ;)


    Och, die sah damals auch noch niedlich aus :)
    Und je länger meine Familie sie kennt, umso toller finden sie sie.
    Dennoch wird sie nicht einfach mit irgendwas gefüttert. So ernst nimmt man mich dann schon ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Ich würde auch das Problem sehen, dass der Welpe nicht zu Ruhe kommt, was noch oke wäre, weil es eine einmalige Sache ist und dann darf er eben die nächsten 2-3 Tage schlafen und du hattest einen schei* Tag , weil quengliger Hund


    AUSSERDEM: Die Leute werden alle den Welpen knuddeln wollen, sicher nicht seine Ruhezone akzeptieren, wenn du sie nicht bewachst, ihm Sahne geben und und und. Wirklich das wird passieren. Ich habe meiner Mutter schon 1000x gesagt, dass sie den Hund ignorieren soll, wenn er winselt und sie schafft es einfach nicht, und zwar nicht weil ihr egal wäre, was ich sage, sondern weil es wohl ein Reflex ist oder so. Keine Ahnung. Du wirst wie eine Wache vor dem Welpen stehen müssen und dich unbeliebt machen, wenn du willst, dass er nicht begrabbelt wirst. Ehrlich.


    Solche Probleme hatte ich bei Familienfeiern ehrlich gesagt noch nie.
    Ich sag anfangs klipp und klar was geht und was nicht und daran hält man sich dann auch. Sind aber auch zum Großteil erwachsene, vernünftige Personen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Wie sieht die Wunde denn aus? Ist es trocken, gut verheilt oder ist es eher gerötet oder suppt da noch flüssigkeit raus?


    Wenns alles trocken ist und nichts auffällig aussieht, dann würde ich ganz normal rausgehen. Vielleicht nicht durch den größten Dreck und dann zu Hause mit nem feuchten Tuch reinigen wenn nötig.
    Falls es nicht gut verheilt ist, dann würde ich es vor dem Spaziergang abdecken und schauen, dass wirklich kein dreck rankommt.


    Flüssigkeit sollte da doch gar nicht raus suppen, oder? :???: Also dann würde ich das glaube ich nem Tierarzt zeigen.
    Bei Mia war das vom ersten Tag an komplett trocken und zu.

    Zitat

    So, das Problem hat sich gestern quasi von alleine gelöst. Bei unserer Nachmittagsrunde schaute dann das Material im Pflaster aus diesem raus - da sah die Puppi dann aus, als wäre sie ein Rüde. ;)
    Als ich heimkam hielt das Pflaster nur mehr an drei Ecken wovon eine auch nur mehr ganz leicht befestigt war.
    Also habe ich es runter genommen, was meiner Maus gar nicht gefallen hat. Manno ich fürchte mich jetzt schon vor dem Nähteziehen. Das wird eine Katastrophe.


    Allerdings weiß ich nun nicht, was ich heute machen soll: Sie hat gar kein Interesse daran, an der Narbe rumzulecken. Es regnet heute bei uns...wenn ich nachher raus gehe, soll ich lieber was draufkleben, damit sie ich da nicht anspritzt? Oder reicht es, wenn ich sie nachher vorsichtig abwische? Alternativ könnte ich auch mit Regenmantel spazieren gehen... :???: :hilfe:


    An Tag von Mias Nachkontrolle (1 Tag nach der OP) hats geschüttet wie aus Kübeln.
    Habe die Ärztin dann auch gleich gefragt, ob sie denn jetzt raus darf, wg dem Regen und den matschigen Wegen und überhaupt.
    Sie meinte, ich müsse da nichts besonderes beachten, da würde nichts passieren, es wäre ja alles 'zu'.


    Und sie hatte recht, ist völlig problemlos verheilt.


    Fäden ziehen war hier auch gar nicht schlimm. Sie hat nicht den Eindruck gemacht, als hätte ihr das weh getan. Ich kann mir auch vorstellen, dass das abmachen des Pflasters, das am Fell klebt, da fast noch unangenehmer ist.

    Zitat

    Und was machst du dann wenn er sich draussen dazu entscheidet sich nicht hinzusetzten wenn ein Auto kommt?
    Pepper kombiniert da ziemlich schnell und würde dann ganz schnell testen wie ich darsuf reagiere wenn er Übungen nicht macht.
    Schade bedeutet doch nur, ok das hat nicht geklappt, gleich gebe ich dir eine neue Chance.


    auch wenns die Frage nicht beantwortet, wir haben dafür zwei Kommandos.
    Beim einen wärs schön, wenn sie sitzt, aber auch nicht schlimm, wenn nicht. Genaue Position egal, kein Auflösekommando.
    Beim andere MUSS sie immer und überall sofort und korrekt sitzen, bis ich sie auflöse.


    in der Wohnung nehme ich das obere, beim Auto das untere. :smile:


    Edit: ich benutze 'schade' auch, aber nicht beim unteren Sitzkommando. Sondern bei so Sachen wie 'Apportel halten' oder sowas.


    Also hauptsächlich bei Dingen, die sie eben noch nicht komplett verstanden und verinnerlicht hat und dementsprechend auch einfach noch öfter falsch macht. So als Gegensatz zur Belohnung. Aber immer darauf aus, das 'schade' möglichst selten zu benutzen, also so wenig Fehlversuche wie möglich.